Wer hat den schönsten Startskin

  • l88cher


    :D


    Ich hoffe doch mal, das spiegelt nun nicht deinen Gemütszustand im Sinne des Endes eines zügig fortgeschrittenen Desillusionierungsprozesses wider !!




    Grüße, Max

  • Zitat

    Original von Max
    l88cher


    :D


    Ich hoffe doch mal, das spiegelt nun nicht deinen Gemütszustand im Sinne des Endes eines zügig fortgeschrittenen Desillusionierungsprozesses wider !!


    Nö, eher die Tatsache, dass die gute nicht die Navimaus hat, die ich vorgestern gewonnen habe.

  • @Erlöser: das passt schon ganz gut... ich bin da gerade an was dran... kann aber noch ein paar Tage dauern - ABER ES KOMMT! :D


    nSonic

  • Ich habe großen Spass an dieser Skingeschichte. Dabei dachte ich, wir könnten uns bei Navigon bedanken, indem wir Werbe-StartSkins entwerfen.


    Diese sollten entweder Navigation im allgemeinen, oder die Navigon Produkte im besonderen beschreiben und - natürlich - als Startskin einsetzbar sein.


    Vielleicht findet sich ja auch irgend einer mal auf der Homepage von Navigon oder in einer Anzeige wieder!?!


    Was haltet Ihr davon? Ich wollte noch kein neues Brett deswegen aufmachen.


    Vielleicht machen wir ja sogar einen Wettberwerb daraus?


    Erloeser

  • Hallo zusammen!


    Ich will absolut kein Spielverderber sein, möchte Euch aber bei Euerm Tun auf ein mögliches, rechtliches Problem hinweisen:


    Nicht erst seit dem neuen Urheberrecht ist auch bei Verwendung von Bild- und Fotomaterial die ausdrückliche Zustimmung des Autors bzw. der Rechteinhabers einzuholen.
    Beim (ausschließlich) privaten Gebrauch wird sicher keiner etwas sagen. Allerdings stellt schon das Angebot der hier gezeigten Startbildschirme eine Verbreitung dar, die nach dem Urheberrechtsgesetz ohne Zustimmung des Urhebers nicht zulässig ist.
    Die Autofirmen werden es wahrscheinlich tolerieren, da es sich um Werbefotos handelt. Der Disney-Konzern hingegen ist bekanntermaßen ziemlich eigen und aggressiv, wenn es um die Vervielfältigung, Verbreitung bzw. Verwendung von Cartoons geht.


    Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Startbildschirm-Basteln.


    Gruss Joe

  • Als alter SF-Fan hab ich mir mal Gedanken um die Navi-Systeme der Zukunft gemacht, bzw. deren Skins. Kinogänger werden natürlich schnell die Quellen identifizieren: The 5th Element, Bladerunner und Mission to Mars.
    An den Startbildern ist unschwer zu erkennen, dass ich den "Plus-Skin" von Manuel Boenke verwende - an dieser Stelle ein großes Lob an ihn für die ausgezeichnete Arbeit, die auch auf der Aldi-Medion-Software (deshalb Version 1.3A statt European Edition) prima läuft.

  • Hi MadMike!


    Danke für das Lob!! :]


    Und auch Gratulation zu diesen bombastischen Start-Screens!! Die können sich echt sehen lassen! 8)


    Manchmal wünschte ich mir, einen Stau so elegant zu umfahren wie mit dem fliegenden Taxi im "5. Element"... ;)