"MobileNavigator Plus" - VERSION 2.1 in zwei Varianten zum Download

  • Zitat

    Original von Marek
    Wie bekomme ich ein eigenes Bild in das Startmenü ?


    Hi Marek


    Du modifzierst einfach das vorhandene StartMNxxx.bmp (Name fällt mir auswendig nicht genau ein). Vorher zur Sicherheit das Originalbild sichern! :D


    Es liegt unter \Navigon\Mobile Navigator\Bitmaps\CE falls Du die Originalversion hast oder die von Manolito. Im Falle von RayFx steht es unter ..\Bitmaps\RayFx.


    Lade dann das Bild in eine Bildverarbeitung, wandle die Farbtiefe von 256 Farben nach 16Mio Farben, dann kopiere den Bildausschnitt den Du haben willst in das Bild rein. Am Schluß wieder auf 256 Farben reduzieren und als Bitmap abspeichern. Fertig.


    Grüße
    Tamiya


    Nachtrag:
    Die Datei heißt StartMNPDA.bmp

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamiya ()

  • Hallo Manolito,
    alle Achtung, wirklich super gemacht. Die Spende kommt noch...
    Ein Felher hab ich allerdings noch, kann aber auch an mir oder meinem betagten Ipaq liegen:


    Zielauswahl
    Ziel in Karte anzeigen
    Fähnchen versetzen
    "Übernehmen" tut es dann bei mir nicht, "zurück" funktioniert.


    Hast du was vergessen, oder steh ich auf der Leitung?

  • Der Button hat bei der Routenplanung an dieser Stelle keine Funktion, bei der Navigation schon.


    Leider wird vom Programm hier der gleiche Bildschirm verwendet. Sowas tritt leider an zwei oder drei Stellen auf, wo Schaltflächen keine Funktion haben.


    Ich finde aber, damit kann man leben, wenn man es weiß. Ohne GPS-Signal gehen noch mehr Schaltflächen nicht... ;)

  • Zitat

    Original von Dali
    Na ja. Sieht man vielleicht anders, wenn ich die Arbeitsstunden aufzählen würde. Aber, da sage ich dir ja nichts neues.


    Nee, absolut nicht! ;) :-D)

  • Ich knie gerade vor dem Bildschirm, habe Räucherstäbchen angezündet und trinke ein Glas Rotwein auf dein Wohl, Manolito : drink


    Was bleibt zu sagen ... oberaffent****geil!!!


    Gruß ferris, der jetzt richtig gut auf die Knöpfe drücken kann :)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Perfekte Arbeit!!!!
    Heute Morgen hatte ich eine FTQ (FingerTreffQuote) von 100 %.


    :respekt


    Ich frage mich nach der Plus-Version 2.1 schon, wie sah MNEE früher mal aus ?(
    Auf jeden Fall sieht Navigon für mich jetzt ziemlich alt aus, denn ein solch perfektes Userinterface wäre eigentlich deren Aufgabe gewesen.


    Nochmals Danke (an alle Skin-Spezialisten)
    m.save

  • Wie das Programm vorher ausgesehen hat?
    Ich glaube, den Anblick ersparen wir uns besser... ;)


    Das mit deiner hohen FTQ freut mich! Ich selbst komme - außer bei der Eingabe neuer Adressen - nun völlig ohne Stift aus! :)

  • Hallo Michael!


    Vorab:


    Das Folgende habe ich geschrieben, ohne das 2.1 Update zu kennen:


    ---------------------------------------------------------------
    Hallo Michael!


    Zunächst einmal: Was Du mit Deinem Plus-Paket für alle Navigon-User
    zur Verfügung stellst, ist wirklich tt (total toll)!!!
    Die Software ist schöner und vor allem ergonimscher geworden.
    Vielen Dank dafür.


    Was ich bei der neuen 2.0 Version ein wenig schade finde (und was man sehr wahrscheinlich ohne großen Aufwand verändern kann):


    Im Fenster ZIELEINGABE sind bei aktivierter Tastatur die Buttons


    PERSÖNL. ZIELE - VORDEFIN. ZIELE - LETZTE ZIELE


    zu sehen.


    Komfortabler fände ich, wenn der Button ÜBERNEHMEN sichtbar wäre,
    ohne die Tastatur deaktivieren zu müssen.


    Das war in der Version 1.1 besser gelöst.
    Hier konnte man sofort auf ÜBERNEHMEN klicken, ohne erst die Tastatur auszublenden.


    Vielleicht könnte man bei aktivierter Tastatur auf den Button VORDEFIN. ZIELE
    zugunsten des Buttons ÜBERNEHMEN verzichten!!??


    Ich weiß, Michael,diese "Kritik" ist angesichts Deines hohen Arbeitseinsatzes völlig unangemessen,
    aber vielleicht kannst Du diesem kleinen Anliegen (evtl. nicht nur von mir, den ÜBERNEHMEN-Button
    benötigen ja auch die anderen Anwender sehr häufig) bei Gelegenheit entsprechen??!!


    Viele Grüße


    und nochmals vielen Dank


    von


    UweBast

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hallo, Uwe!


    Also, erst einmal vorab: Ich heiße Manuel! ;)


    Danke an dieser Stelle für dein Lob :) und auch für deine E-Mail, die ich nun hier beantworten werde, da sie evtl. auch für andere interessant ist.


    Es wird immer ein paar Leute geben, die mit der Anordnung der Schaltflächen nicht 100%ig einverstanden sind. Damit kann ich gut leben! ;)


    Bei der Entwicklung meines Skins stand im Vordergrund, eine durchgängige Bedienung mit den Fingern zu ermöglichen. Wer also mit den vordefinierten, persönlichen oder letzten Zielen arbeitet, kommt völlig ohne Stift aus! :]


    Den Button "Übernehmen" braucht man aber nur dann, wenn man über die Tastatur ein neues Ziel eingegeben hat und ich denke, da man den Stift sowieso schon zur Hand hat, ist es vertretbar, anschließend noch die Tastatur auszublenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Nach der Installation der neuen Skins kann ich die Einstellung der Lautstärke nicht mehr finden. H I L F E !!!

  • Hallo zusammen


    UweBast, keine Kritik an der Kritik, hihi,
    aber ich finde Manolito hat mit seinem Argument recht.



    sein Zitat:Den Button "Übernehmen" braucht man aber nur dann, wenn man über die Tastatur ein neues Ziel eingegeben hat und ich denke, da man den Stift sowieso schon zur Hand hat, ist es vertretbar, anschließend noch die Tastatur auszublenden.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich habe jetzt auch mal das rainbow-skin ausprobiert (MN, Ipaq 3850) und ichmuß sagen es ist ganz große klasse!!!!
    Endlich kann man das teil vernünftig mit den Fingern bedienen. Die Ur-version ist dagegen echt vergurkt!!!


    Allerdings trübt ein Fehler der seit dem aufspielen der Dateien auftritt meine Freude:
    Das Programm braucht länger beim starten und hängt sich von zeit zu zeit dabei auf: der bildschrrm schaltet sich aus und wenn man dann wieder einschaltet lese ich machmal die Fehler meldung daß MobileNavigator.exe einen Feher verursacht hat dann muß ich neu starten. Manchmal sehe ich beim wieder einschalten aber auch das Menü und alles ist OK.
    Da komische daran ist, daß dieser Fehler nur hin und wieder auftaucht (und erst seitdem ich die skins draufhabe) . Merkwürdiger weise bevorzugt nach einem soft reset...???


    Wie gesagt ich hab den alten MN und nicht den MNEE...
    hat jemand ne idee woran es liegt, evtl am freien Speicher? (ich hab noch ~30 MB frei) . Ich würde ja nur sehr sehr ungern die skins wieder runterschmeißen....


    Ach so, was noch schade ist, daß gohome nich mehr geht.. Da man jetzt auf seine letzten ziele gut zugreifen (im Wahrsten sinne des Wortes) kann ist das aber zu verschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von wattis ()

  • Hmmm... So einen Fehler hab ich bei mir bis jetzt - zum Glück - noch nicht gehabt.


    Dass die neuen Bilder mehr Platz benötigen als die von NAVIGON, ist korrekt. Es sind ca. 150 KB mehr, schätze ich.


    Aber bei 30MB freiem Speicher sollte das wohl kein Problem sein... ;)


    Ich selbst habe "nur" 26MB frei und keinerlei Probleme. Allerdings habe ich MN-EE und die Skins auf Speicherkarte installiert.