Falsche Section Controls, Falsche Kanaldeckel

  • Ich glaube mal nicht, dass hier gespamt wird von einem User des POI-Warner.....


    Man könnte ja bei einer Neueintragung oder Löschung eines POI z.B. ein Pflichtfeld "POIW-Username" + "PW" einführen, dann kann nur derjenige, der registriert ist, updaten und bei Mißbrauch festgestellt werden.


    Aber - wie gesagt - ich glaube nicht an Spammer in diesem Bereich.


    Leider habe ich selbst die Funktion "Record" noch nicht nutzen können, weil ich einfach während der Fahrt keine Möglichkeit finde, nach Drücken der Record-Taste noch lange nach einem passenden POI zu suchen!


    Ich hätte gerne einfach durch Knopfdruck irgendeine Koordinate, die ich dann zuhause zuordnen kann (falls es so funktioniert, sorry, aber wie kriege ich dann unterwegs den POI-Auswahlbildschirm wieder weg? ).


    Irgend jemand hat z.B in HH einen noch existierenden und leider noch funktionierenden Blitzer wieder entfernt (er war bis vor einigen Wochen noch drin) - wie kriege ich den jetzt wieder rein, ohne dahin zu fahren?


    Dann gibt es Schlaumeier, die sagen, dass der Starenkasten keinen Apparat mehr inne hat, da das eine Loch nicht orange ist - prompt ist sein Bruder eine Woche später exakt von diesem Kasten geblitzt worden! :gap


    Ich freue mich auf WÜ, denn dort wird mich sicherlich geholfen :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    Von Markus ist die Funktion der direkten Zuordnung extra eingebaut worden, damit die POIs direkt in der richtigen DB landen. Wenn Du mal 800km fährts, ca. 25 POIs aufgezeichnet hast, wie willst Du Dich später daran erinnern, ob die Tanke nun Shell oder ESSO war? Gar nicht. Man sollte dann nur noch die Daten vernünftig benennen. Bei einem oder zwei POIs ist das kein Problem, aber bei mehreren.


    Ich glaube auch nicht an Spammer, sondern eher an Fehler in der Software/im Ablauf. Wenn ich die weg synche, dann darf ein anderer sie nicht wieder reinsynchen, wenn er die nicht neu aufgenommen hat, sprich, das Datum müsste ein anderes sein. Bei Löschunfällen darf halt nur der Admin die Daten wieder herstellen (muß ja "nur" in der DB ein Flag gesetzt werden).


    Das ist meiner Meinung nach derzeit das Problem: derjenige, der sie wieder hinzufügt, weiß davon noch nicht einmal etwas. Das macht die Software selbst. Peng und ich bin der Gelackmeierte.


    orc999
    Zu Deinem Blitzer und dem anschliessenden Schwe... Mobilblitzer: da muß ein Mindestabstand von -ich glaube- 100m sein. Das dürfte also kein Problem sein. Es geht ja mehr um POIs an einem Platz, sprich <50m.


    @izemann
    Ich liebe Deine Einstellung. Aber auch nur die! ;D

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Leider habe ich selbst die Funktion "Record" noch nicht nutzen können, weil ich einfach während der Fahrt keine Möglichkeit finde, nach Drücken der Record-Taste noch lange nach einem passenden POI zu suchen!


    Ich hätte gerne einfach durch Knopfdruck irgendeine Koordinate, die ich dann zuhause zuordnen kann (falls es so funktioniert, sorry, aber wie kriege ich dann unterwegs den POI-Auswahlbildschirm wieder weg? ).


    Ich habe bei mir nun einen Sammelpool angelegt, in den ich dann unterwegs alle aufgezeichneten POIs ablege.
    Dies ist nicht der Ordner Recorded. Somit habe ich im POI-Auswahlbildschirm einen neuen Punkt.


    Daheim verarbeite ich dann die POIs.
    Klappt sehr gut.


    Vielleich sollte standartmäßig so ein Verzeichniss im POI-Warner vorhanden sein.

  • ah ha, dann bist Du der, der am AK Nbg-Süd drei verschiedene Geschwindigkeitsblitzer und einen Fabrikverkauf gesynct hat ;D ;D ;D


    Grüße ebenfalls aus Franken
    Michael

  • Hallo Leute,


    Ich glaube, dass es Spamer oder ..... gibt , siehe diesen Beitrag und diesen Beitrag vom August X(


    ------------------------------------------------------------------------
    Quote


    Hi,
    ich bin gerade dabei und sehe, dass einige Overlays regelrecht gefloodet worden sind. Da denkt wohl einer, wenn Tobias im Urlaub ist... Man Man Man, sowas finde ich nicht lustig


    In der D Blitzer 60 sind es über 700 Einträge


    Ich hab insgesamt 2 User angeschrieben. Wenn die nicht gute Gründe liefern können fliegen die *grrr*


    Ich werde heute nacht die Flood Aktionen rückgängig machen.


    PS: ich muß mich korrigieren. In deem Blitzer 60 Overlay sind es 1500. Da hat aber jeamand Langeweile gehabt.


    __________________
    Gruß. Kristian | pocketnavigation.de - Programmierer
    - - - - - - -
    Ouote
    ------------------------------------------------------------------------


    ... und was hat sich seit diesem Zitat wirklich geändert ?(


    Ich habe jetzt einige Zeit nicht gesynct, gestern wars wieder soweit und schon sehe ich in nächster Umgebung völlig blödsinnige Blitzer X(


    Leute, die Anlagen für die LKW Maut in Österreich für Section Control halten, man glaubts einfach nicht X(


    Wer was hochlädt, dessen Name soll auch dabei stehen und wir wissen ALLE wer sich redlich Mühe gemacht hat :)

  • Zitat

    Original von MasterMike
    ah ha, dann bist Du der, der am AK Nbg-Süd drei verschiedene Geschwindigkeitsblitzer und einen Fabrikverkauf gesynct hat ;D ;D ;D


    Nö. Nürnberg ist nicht so mein Ding. :]

  • 700 und 1500 Einträge?!?


    OK, es gibt Spamer. Sofort in der Datenbank sperren. Gar nicht erst lange fackeln. Da kenn ich langsam keine Gnade mehr.


    Die sollten auch an den Pranger gestellt werden.

  • l88cher


    ich meinte doch nicht Dich... :P Ich glaub Du weißt, dass aufm AK kein Fabrikverkauf sein kann... :D


    ich meinte den x8n0904... ;D


    lg
    michael

  • Zitat

    Original von Dali
    700 und 1500 Einträge?!?


    OK, es gibt Spamer. Sofort in der Datenbank sperren. Gar nicht erst lange fackeln. Da kenn ich langsam keine Gnade mehr.


    Die sollten auch an den Pranger gestellt werden.


    Bravo, kann ich nur unterstützen...:applaus


    michael

  • Der Admin kennt doch die Namen. Weshalb sollte der nochmal beim POI stehen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja wir kennen die Namen. Es gab bislang noch keine Aktion, wo jemand zweimal auffällig wurde, ich glaube das waren bisher immer Fehler.


    Haben heute viele Stunden zum Thema Datenqualität mit Markus telefoniert und wir sind zu guten Ergebnissen gekommen, da wird sich noch einiges tun,


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Carsten,


    .... fein dass der Admin die Namen kennt, nur die Qualität ist keinesfalls besser geworden ;)


    Immerhin haben die Admins "HEUTE VIELE STUNDEN TELEFONIERT", obwohl die Probleme seit über zwei Monaten im Forum diskutiert werden ?(


    Ich glaube, dass es für alle, die ernsthaft mitarbeiten überhaupt kein Problem ist, wenn ihr Name dabei steht, ganz im Gegenteil, die haben was für die Allgemeinheit getan - bitte vor den Vorhang :]


    Ein Problem kann es doch wohl nur für jene sein, die eben nicht seriös mitarbeiten X(


    Auch die Admins haben durch so unseriöse "Mitarbeit" jede Menge Arbeit und Ärger X(


    Und für die Blitzer wird verlangt, dadurch besteht schon auch ein Anspruch, auch bei viel Nachsicht für das "Gemeinschaftsprojekt" ;)


    Ich bin gespannt ob sich diesmal etwas tun wird, die Ankündigung wurde auch schon im August gemacht ....

  • .... ups zweimal gesendet, wie das ?(


    Entschuldigung :(

    2 Mal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Hallo cludy


    Du musst viel ruhiger werden :]


    Wir "ernsthaften Mitarbeiter" sind ja deiner Meinung das etwas passieren muss. Nur vorschnell bringt garnichts. Wenn der Username bekannt ist und er hat einen falschen Blitzer eingetragen was willst Du dann machen ?
    Zu Ihm hinfahren (Dank POI User, kein Problem): Den PDA wegnehmen, Ihn körperlich verwarnen, das Auto anzünden oder was?


    Ich denke wenn einer 700 Blitzer falsch eingibt werden die Admins schon wissen was sie mit ihm machen.
    Amen.

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()