"MobileNavigator Plus" - HIER und jetzt zum KOSTENLOSEN Download!

  • Tut mir leid, darauf weiß ich mir leider auch keinen Reim zu machen... :(


    Ich navigiere - wie viele andere hier im Forum - seit Wochen problemlos mit der neuen "Plus"-Oberfläche.


    Du bist aber nicht der erste mit Problemen auf einem WM2003-Gerät. Irgendwie scheint es damit zusammen zu hängen, jedoch hab ich keine Ahnung, warum es nur dort gelegentlich zu Problemen kommt!

  • Zitat

    Original von Yeti R.
    @Manolito:


    Hallo, bin mit Deinen Skins auf meinem IPAQ 2210 am verzweifeln. Habe das jetzt über 3 Stunden ausprobiert. Irgendwo in Deiner - ScreenDescGerCE.dat - muss ein Fehler sein. Mit dieser Datei bekomme ich immer die Anzeige: GPS !
    Habe jetzt diese Datei gegen die original Navigon-Datei ausgetauscht und schon funktioniert GPS. Natürlich stimmen jetzt die Bitmaps nicht mehr überein. Habe das jetzt mehrfach ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Oder mache ich was anderes falsch?


    Grüße, Y.


    Hast Du bei dem Versuch mal die Com-Port-Zuordnung überprüft und auch welchem hast Du Deinen Empfänger. Bei mir war es so, dass nach dem Plus-Skin auf einmal wieder Com1 drin hatte, wogegen mein Empfäger auf 4 läuft.

  • Nein, alles ok wie vorher. Man müsste mal die original dat-Datei lediglich mit den Änderungen von Manolito ergänzen und nochmals ausprobieren. Aber das müsste dieser schon selbst machen, weil er die Änderungen kennt.


    @Manolito:


    Wenn Du das mal machen könntest, dann hätte ich das von Dir ergänzte Original und könnte mal weiter testen.


    Grüße, Y.

  • Wie stellst du dir das vor? ?(
    Ich habe in der "ScreenGerCE.dat" praktisch ALLES geändert. So gut wie jede Koordinatenangabe, Schriftzuweisung und Grafikeinbindung ist geändert.


    Du kannst ja spaßeshalber mal deine Original-Datei mit meiner Version vergleichen... ;)


    Nein, mal im Ernst: Ich kann da wirklich nichts machen. Zumal ich ja noch nicht einmal wüsste, wo ich da ansetzen sollte.


    Wenn andere User hier das Problem nicht haben, muss es irgendwie mit deiner Konfiguration zusammen hängen. Aber frag mich nicht, was da anders sein könnte als bei den anderen... :(

  • Also ich hab die Dateien verglichen und da fehlen in Deiner Datei viele Einträge der Original-Datei.


    Y.

  • Ach, das meinst du! Ja, Dialoge, die nur in der Business-Version vorkommen, habe ich entfernt. Das ist korrekt.


    Du kannst ja bei dir mal die fehlenden Sektionen einbauen. Ich kann selbst nicht mehr sagen, welche es sind, da ich die Original-Datei nicht mehr habe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Hallo Manolito,


    deine Plus Version ist ja wie ich schon geschrieben hatte super. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich Navigiere das ich keien ( errechnete) Ankunftszeit mehr habe. ?(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Hallo Manolito,


    deine Plus Version ist ja wie ich schon geschrieben hatte super. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich Navigiere das ich keien ( errechnete) Ankunftszeit mehr habe. ?(


    Komisch! ?(


    Ich kann bei mir zwischen "Dauer/Strecke/Ankunft" umschalten, wenn ich oben auf den entsprechenden Text tippe.

  • Zitat

    Original von Manolito


    Komisch! ?(


    Ich kann bei mir zwischen "Dauer/Strecke/Ankunft" umschalten, wenn ich oben auf den entsprechenden Text tippe.


    Wo soll das denn Stehen ??? Ich habe garnix ?


    Oder ich bin Blind 8)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Oder ich bin Blind 8)


    Tja, ich fürchte, ... na sagen wir mal es liegt im Bereich des Möglichen dass Du Recht hast :D :D





    navigator.0815

  • Manche Probleme sitzen halt einfach nur zwischen den Ohren :D


    Ich lass auf Manolitos Skin nix kommen. Seit einer Woche drauf und......äh.....wie sah das Original noch aus....äh Original????? was das denn?


    CU!


    Thomas

  • Hi Manolito,


    schönen Dank für die Arbeit und das du diese hier im Forum zur verfügung stellst.


    Ich habe deinen Skin auch mal Probeweise installiert. Jedoch bin ich wieder zum SKIN von BAB zurückgekehrt.


    Ich persönlich finde die große Schaltfläche zum "Navigation Starten" einfach praktischer als wieder diese kleinen. Wenn diese kleinen einfach besser aussehen und besser ins Gesamtbild passen, die großen sind Fingerfreundlicher.


    Trotzdem finde ich es sehr gut, das man jetzt ein paar alternativen zum Original hat.


    Ich hoffe ja mal, das Navigon noch weiter hier im Forum mitliest und sich evtl. mal euere Anregungen zum Vorbild nimmt. Wie wir jetzt alle wissen, geht es ja auch anders.


    Also weiter so.


    mfg
    Klaus

  • Zitat

    Original von KlausZ
    Ich hoffe ja mal, das Navigon noch weiter hier im Forum mitliest und sich evtl. mal euere Anregungen zum Vorbild nimmt. Wie wir jetzt alle wissen, geht es ja auch anders.


    Also weiter so.


    mfg
    Klaus


    Also ich weiß gar nicht was Ihr habt, seid doch froh, daß Navigon die Möglichkeit offen läßt andere Skins zu verwenden. Ich denke mal benutzerfreundlicher kann man es doch eigentlich gar nicht machen.