Hab mich blamiert

  • Hallo Klausen,


    habe ich neulich schon mal ausprobiert, und heute noch einmal. Wenn ich den Schalter auf das TT-Symbol stelle, geht der iPAQ trotzdem aus. Kapiere ich nicht. Ich verstehe dich recht, du hast den "nackten" 2210 in der Hand, ohne jegliche Kabel und ohne GPS-Empfänger?! Welche Einstellungen hast du denn für das automatische Abschalten in den Systemeinstellungen gewählt?
    Das macht mich noch verrückt.


    Ist doch aber komisch, dass sich der iPAQanscheinend auch bei dir bei SD und CF-Card unterschiedlich verhält. Nur du kannst es mit dem Schiebregler beeinflussen.

  • Hallo Explorer


    völlig korrekt.
    Ich habe den Ipaq ohne jegliche Anschlußkabel benutzt.
    CF-schaltet nur ab wenn einstellung GPS auf Schlafmodus.


    Gruß Klausen

  • Hallo


    Habe meinen Eiskratzer X( (Danke BKF) gegen Kingston 256 :D ausgetauscht neue Werte normal 5,03 schnell 5,35 Danke Erlöser damit bin ich fast schon Erlöst

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo


    Habe meinen Eiskratzer X( (Danke BKF) gegen Kingston 256 :D ausgetauscht neue Werte normal 5,03 schnell 5,35 Danke Erlöser damit bin ich fast schon Erlöst


    Aber Du hattest doch gute Werte um die 5 Minuten? Hab ich was übersehen???


    Erloeser

  • MD 2910 / 256 MB Medion -> das "Aldi-Bundle"
    jetzt mit TTN 2.24 :tup
    (vorher Navigon :tdw )


    Binz
    Am Kleinbahnhof
    Irgendwo


    Unterburg Sankt Kanzian am Klopeiner See
    Klopeinerstr
    irgendwo


    Schnellste Route
    5 Min. 17 Sek.
    401397 Routen
    1.256,3 km
    10:27:55 Fahrtzeit


    Gestoppt jeweils bis zur Darstellung der Routenzusammenfassung


    Autobahn wurde auf 130 gesetzt, ansonsten "Standard" , das erklärt die kürze Fahrtzeit.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von ALDI-Buddle
    Autobahn wurde auf 130 gesetzt, ansonsten "Standard" , das erklärt die kürze Fahrtzeit.


    ...und leider hat dies in der Regel auch deutliche Auswirkungen auf die Berechnungszeit (siehe etwa die Ergebnisse unter http://www.dervoss.de/routingttn.htm).
    Insofern ist der Vergleich der von Dir gemessenen Berechnungszeit mit den anderen hier geposteten Werten leider der Kategorie 'Vergleich von Äpfel und Birnen' zuzuordnen.
    Könntest Du noch mal mit den Standard-Geschwindigkeiten testen?

  • Hallo,


    jetzt umgestellt auf Default-Werte:


    Binz
    Am Kleinbahnhof
    Irgendwo


    Unterburg Sankt Kanzian am Klopeiner See
    Klopeinerstr
    irgendwo



    Normal/schnellste Strecke:
    Berechnungsdauer: 05:35
    Routen: 435811
    Km: 1226,5
    Fahrtzeit: 12:49:45



    Schnell/schnellste Strecke
    Berechnungsdauer: 05:06
    Routen: 386953
    Km 1209,9
    Fahrtzeit 13:00:05


    Gruß
    Andreas

  • Habe die gestoppten Zeiten mal in einer Tabelle zusammengefasst (soweit mir die angegebenen Zeiten klar waren). - Tabellenaufbau analog vossis Tabelle.
    Geordnet nach Berechnung normal/schnell, Art und Größe der Speicherkarte.
    Bei den nicht in blau dagestellten Zeiten ist nicht ganz klar, ob die Standardgeschwindigkeiten eingestellt waren.


    Fehler bitte melden.


    Gruß Peter

  • schade das Du meine Werte Hama (sandisk) und Kingston CF nicht in die Tabelle aufgenommen hast ?(
    sonst spitze

  • Hawk:
    Super Idee, du kannst bei allen iPAQ 2210 schon WM2003 als Betriebssystem hinschreiben. Leider kann ich zu der Anzahl der berechneten Routen keine Angabe machen.


    Was bedeuten die unteren Rahmen in manchen Zellen von "Größe in MB" und "Betriebssystem"?

  • Hier meine Ergebnisse:


    - IPAQ 2210
    - PPC 2003
    - Panasonic 256 MB SD
    - TTN 2.24 (GPS 2.08)



    Von:
    Binz
    Am Kleinbahnhof
    Irgendwo


    Zu:
    Unterburg Sankt Kanzian am Klopeiner See
    Klopeinerstr
    irgendwo



    Normal:
    435.594 Routen, 1225.9 Km, Berechnungszeit 4:55 Minuten (295 Sek.)


    Schnell:
    385.810 Routen, 1209,3 Km, Berechnungszeit 5:25 Minuten (325 Sek.)



    Standard Einstellungen; Gestoppt jeweils bis zur Darstellung der Routenzusammenfassung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sitnight ()

  • kleiner Nachtrag für Nickolo,


    habe eben die Route nochmals durchlaufen lassen


    Binz
    Am Kleinbahnhof
    Irgendwo


    zu


    Unterburg
    Klopeiner Str.
    Irgendwo


    jetzige Berechnung nach Reset:


    Alles Standard / Schnellste Route / Berechnung Normal


    Berechnete Zeit mit TT 2.24 /Pocket PC 2003/ GPS 2.08


    noch coolere 4.43 min :D


    1225,9 km Reiseauer 12h 48min 30 sec
    Berechnete Routen 435.594


    Gestoppt jeweils bis zur Darstellung der Routenzusammenfassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von thunderbird-x ()