Mithilfe ReDesign!

  • Hi
    - erforderliche Speicherplatzgröße von 100 Km Start- Ziel
    - erforderliche Speicherplatzgröße von 500 Km Start - Ziel
    - erforderliche Speicherplatzgröße von 2000 km Start - Ziel


    Ist ....noch nicht ganz rund, aber man versteht vielleicht, worauf es ( manchmal ) ankommt.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    genau bitte die Struktur einhalten - vielleicht übernehmen wir noch die Zahlen:


    Gute Idee, also:


    - 94: Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - 51: Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - 83: Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - 184: Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - NEU: Erfordert Registrierung bei TTN
    - NEU: Ganz Deutschland < 256MB (TT2 ja, Navigon-Produkte nein etc.)
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2


    Zitat

    Original von Tobias
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2 ist das nicht mit dem Punkt 167 abgedeckt?


    Meines Erachtens nicht ganz. Unter Skins hätte ich die verschiedenen Farbschemata etc. verstanden. Die flexible, benutzerindividuelle Menüanpassung hingegen sehe ich als Extra-Punkt; insbesondere im Vergleich zum eher starren Aufbau bei den MN-Varianten. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    - 94: Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - 51: Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - 83: Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - 184: Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - NEU: Erfordert Registrierung bei TTN
    - NEU: Ganz Deutschland < 256MB (TT2 ja, Navigon-Produkte nein etc.)
    - NEU: Lange Strecken (>500km) im internen Speicher möglich (oder so ähnlich ;-)) -> wäre bei Navigon und bei den Offboardern
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2



    JojoK


    Du hast recht - gerade frei Hardwaretastenbelegung ist recht wichtig, dass sollte auf jeden Fall rein.


    bab


    ich glaube das ist zu schwer auszurechnen, auch sollte bezüglich des Speichers nur ein oder zwei Zeilen geopfert werden.
    Neben dem <256MB könnte man noch die Koordinormöglichkeit von Navigon erwähnen, weil man hier eben lange Strecken ohne Speicherkarte fahren kann (und bei den Offb. Systemen auch - das nehm ich noch auf!)


    Gruß
    Tobi

  • Hi
    @ Tobias: ja, sowas habe ich mir vorgestellt.
    Es hat nicht jeder nee 2te Speichercard, um zusätzlich noch mal ein anderes Gebiet oder Route oder anderes Land befahren zu können.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    zu TT2:
    11 - "Zieleingabe unvollständiger Namen (Fuzzi)": Wiese kleines rotes Kreuz?
    81 - "Anzeige des Kartenmaßstabes": vorhanden, aber Fußnote 'nicht im NaviModus'


    NEU - Sonstige Features: "Position während der Fahrt speichern"



    Noch 'ne Anmerkung:
    168 - "VTG-Signal nötig" ist das einzige negative Feature; d.h.: das einzige, bei dem ein rotes Kreuzchen etwas Positives bedeutet. Vielleicht besser: "VTG-Signal nicht notwendig" und Symbole dahinter tauschen.


    Falls die notwendige Aktivierung der Software tatsächlich als 'Feature' aufgenommen wird, (was ich nicht sinnvoll finde, sonst bin ich dafür, auch den Kaufpreis reinzunehmen), ist sie auch negativ und sollte auch "umgedreht" werden.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    - 94: Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - 51: Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - 83: Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - 184: Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - 81: Anzeige des Kartenmaßstabes": vorhanden, aber Fußnote 'nicht im NaviModus


    - NEU: Ganz Deutschland < 256MB (TT2 ja, Navigon-Produkte nein etc.)
    - NEU: Lange Strecken (>500km) im internen Speicher möglich (oder so ähnlich ;-)) -> wäre bei Navigon und bei den Offboardern
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2
    (- NEU: Erfordert Registrierung bei TTN)
    (- NEU: onstige Features: "Position während der Fahrt speichern")


    - SONSTIGES: VTG umdrehen



    zu der Fuzzisuche - die Ferdinand-Kobell-Str kann z.B nicht über "dinand" gefunden werden.


    Gruß
    Tobi

  • - 94: Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - 51: Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - 83: Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - 184: Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - 81: "Anzeige des Kartenmaßstabes": vorhanden, aber Fußnote 'nicht im NaviModus' (TT2)


    - NEU: Ganz Deutschland < 256MB (TT2 ja, Navigon-Produkte nein etc.)
    - NEU: Lange Strecken (>500km) im internen Speicher möglich (oder so ähnlich ;-)) -> wäre bei Navigon und bei den Offboardern
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2
    (- NEU: Erfordert Registrierung bei TTN)
    (- NEU: onstige Features: "Position während der Fahrt speichern" bei TT2)


    - SONSTIGES: VTG umdrehen

  • Zitat

    Original von nickolo
    - NEU: Lange Strecken (>500km) im internen Speicher möglich (oder so ähnlich ;-)) -> wäre bei


    Kann mir jemand diesen Punkt erklären? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

    • Offizieller Beitrag

    - 94: Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - 51: Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - 83: Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - 184: Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - 81: "Anzeige des Kartenmaßstabes": vorhanden, aber Fußnote 'nicht im NaviModus' (TT2)


    - NEU: Ganz Deutschland < 256MB (TT2 ja, Navigon-Produkte nein etc.)
    - NEU: Lange Strecken (>500km) im internen Speicher möglich (oder so ähnlich ;-)) -> wäre bei Navigon und bei den Offboardern
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2
    (- NEU: Erfordert Registrierung bei TTN)
    (- NEU: onstige Features: "Position während der Fahrt speichern" bei TT2)


    - SONSTIGES: VTG umdrehen





    aber logo:


    pda mit 64mb speicher intern sonst nix - mit welchem Navi kann man von Hamburg (hausnummergenau) nach München (hausnummergenau) fahren.


    Navigon und die Offboardsysteme - mit TomTom keine Chance, Speicherkarte wird fällig!


    Gruß
    Tobi

  • Hi alle,


    ich hab´ mal die Featureliste bzgl. T-Mobile Navigate durchforstet. Nachfolgend meine Korrekturvorschläge nebst Anmerkungen:


    NG:
    11 - vorhanden (Fuzzi greift sowohl bei unvollständig als auch bei falsch geschrieben Namen)
    46 - vorhanden (als Kombifeature mit 47 "Fähren/Mautstraßen meiden")
    47 - vorhanden (als Kombifeature mit 46 "Fähren/Mautstraßen meiden")
    70 - vorhanden (bei MDA)
    73 - vorhanden (bei MDA)
    74 - vorhanden (bei MDA)
    75 - vorhanden (bei MDA)
    76 - vorhanden (bei MDA)
    81 - vorhanden (bei MDA)
    83 - vorhanden (bei MDA)
    94 - vorhanden (bei MDA)
    123 - vorhanden (bei MDA)
    129 - vorhanden (D, AUT, CH, NL, B, L, I, F)
    130 - vorhanden
    165 - vorhanden (bei MDA in Kombination mit Freisprecheinrichtung möglich)
    166 - vorhanden



    Greetz


    Hotte

  • Hallo!
    Wollte mal anregen, in die Featureliste die Programme Falk Navigator 2004 und ViaMichelin MapSonic aufzunehmen. Es findet sich sicherlich der eine oder andere User, der die Programme benutzt und die Features beisteuern kann. Ansonsten super Liste, sehr hilfreich bei der Auswahl!!


    Frank