"MobileNavigator Plus" - So könnte MN-EE bald aussehen...

  • Hallo, zusammen!


    In den letzten Wochen war ich sehr fleißig, weil ich mit der Handhabung vom MN-EE alles andere als zufrieden war... ;)


    Da GUI- und Web-Design sowohl Beruf als auch Hobby von mir ist, habe ich mir die Mühe gemacht und wirklich ALLES an Menüs und Dialogfenstern im MN-EE überarbeitet. Hierbei habe ich auch einige Anregungen aus dem Forum aufgegriffen und weiter verfolgt, wobei ich jedoch dem Layout von NAVIGON weitestgehend treu geblieben bin.


    Mit der von mir entwickelten "Plus"-Oberfläche hat man folgende Vorteile:

    • größere, mit den Fingern bedienbare Schaltflächen in allen Menüs
    • breitere Eingabefelder und Listen, um die Anzeige langer Orts- und Straßennamen zu verbessern
    • Dialogfenster, die sich meist schon durch Tippen auf das gesamte Fenster schließen lassen
    • größere Bildschirme für Kartenansicht und Navigation
    • durchgängig verbessertes GUI-Design
    • und viele, kleine Detailverbesserungen


    Das ganze ist natürlich noch im Beta-Status und ich bin diese Tage noch fleißig am Testen. Ein paar Dialogfenster und Kleinigkeiten sind noch in Arbeit, aber Anfang Oktober sollte alles fertig sein! :)


    Leider warte ich bisher vergebens auf eine Aussage von NAVIGON, ob mir gestattet wird, das fertige Produkt im Internet zu vertreiben... :(

  • sieht gut aus :)


    Mann, hat NAVIGON ein Schwein: Da gibt es jede Menge begeisterte User, die fleißig testen, Fehler finden, anderen Usern Tipps geben und sogar AddOns entwickeln. Und? Da könnte man doch erwarten, daß sich ein Mitarbeiter offiziell hier im Forum beteiligt. Jede Frage, die HIER beantwortet wird, schlägt nicht im Service auf.


    Seltsame Firmenpolitik ?(


    kopfschüttelnd


    Peter.

  • Zitat

    Original von Manolito
    Leider warte ich bisher vergebens auf eine Aussage von NAVIGON, ob mir gestattet wird, das fertige Produkt im Internet zu vertreiben... :(


    Gegen Geld verkaufen oder zum kostenlosen Download bereitstellen?

  • Ich dachte schon an einen Verkauf. Einen Preis < 5,- würde ich für angemessen halten, da ich immerhin sehr viel Zeit und Mühe in die Entwicklung investiert habe!


    Dazu kommt ja auch, dass der Anwender eine erheblich verbesserte Bedienbarkeit im Auto bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Hallo Manolito,


    5 wäre mir die Sache durchaus wert.
    Hast du auch die Strassenschriften (Laststreet, nextstreet) größer bekommen?


    Gruß
    Berti

  • Warum NAVIGON fragen. es gibt ja mittlerweile schon andere SKINS für MN, die man herunterladen kann, aber ich denke auch mir wäre dies etwas wert, denn die unten dargestellten Skins sehen richtig gut aus.

  • Hast du auch die Strassenschriften (Laststreet, nextstreet) größer bekommen?


    Derzeit leider noch nicht... :(
    Mal sehen, was sich da noch machen lässt!


    Ich würde aber natürlich jedem Käufer (über einen geschützen Download-Bereich) kostenlos Updates anbieten, wenn ich später dann weitere Verbesserungen vornehmen kann!


    Möglicherweise ändern sich die Darstellungsmöglichkeiten ja auch z.B. durch Updates der MN-Software durch NAVIGON.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Zitat

    Original von TotoRocket
    Warum NAVIGON fragen. es gibt ja mittlerweile schon andere SKINS für MN, die man herunterladen kann, aber ich denke auch mir wäre dies etwas wert, denn die unten dargestellten Skins sehen richtig gut aus.


    Danke für das Lob, auch dem von den anderen Mitgliedern)! :]


    Ich habe deswegen bei NAVIGON angefragt, weil ich teilweise urheberrechtlich geschützes Bildmaterial von denen weiter verarbeitet habe. Da möchte ich vorher lieber eine Zustimmung haben...

  • Hallo zusammen
    @ Manolito:
    Sorry, hab`s nicht ganz kapiert,


    Wo liegen in den Skins die Unterschiede zu den Skins von mrtomm und spezies!8472, die auf der Homepage von kk kostenlos zur Verfügung stehen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hallo zusammen
    @ Manolito:
    Sorry, hab`s nicht ganz kapiert,


    Wo liegen in den Skins die Unterschiede zu den Skins von mrtomm und spezies!8472, die auf der Homepage von kk kostenlos zur Verfügung stehen.


    vlG bab


    Die Unterschiede bzw. die Features habe ich doch oben schon aufgelistet? :) Dieser Skin geht über die Funktionalität der bisherigen noch weiter hinaus!


    Und wer sagt mir, dass der freie Download bei kk legal ist? ?(

  • Hallo zusammen


    @ Manolito: Du hattest ..unten geschrieben, Du hast die Skins von von Navigon modifziert.
    Meine Frage war eine andere.


    vlG bab


    eins habe ich vergessen, eine Vorlage war auch von Pumuckel, nennt sich dort Gothic.

    ;) bab


  • Ja, ich habe die Original-Oberfläche von NAVIGON modifiziert, die bei der neuesten MN-EE (1.4.1) dabei war.


    Mir war bekannt, dass im Netz auch andere Skins, z.B. für BMN zur Verfügung standen. Ich wollte aber einen speziell für MN-EE optimierten Skin schaffen, in dem überflüssige Schaltflächen zum Beispiel keinen Bildschirmplatz belegen.


    Zudem habe ich ja auch sämtliche Eingabefelder vergrößert und den Bildschirm des PDA damit besser ausgenutzt. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen... :)

  • Das sind die optisch schönsten Skins, die ich bisher gesehen hab.


    Ich hab z.B. die Schaltflächen "Stoppen" und "Sperren" in die erste Zeile verschoben. Die Anzeige "Navigation" brauch doch kein Mensch. Dadurch hab ich eine zusätzliche Zeile und das Kartenfeld ist größer.


    Eventuell kannst Du ja auch Add Ons wie z.B. Glopus noch berücksichtigen.

  • :D
    Ich glaube Manolito kann sich schonmal einen Anwalt nehmen.


    1. wird er von Navigon was zu hören bekommen, da (c)-Material verwendet wird. Solange er damit kein Geld macht wird sich nichts rühren...sobald der erste Euro über die Theke geht wird das anders sein.
    Der frei Download bei KK ist legal, da damit KEIN Geld verdient wird! Dein Angebot für Geld ist nicht ohne Genehmigung erlaubt.


    2. Das Finanzamt wird mit Interesse zusehen ob Du auch alles vernünftig angibtst. ;)


    Nebenbei: 5 sind zu viel!
    Skins sind ebenso wie andere Sachen besser im Bereich "Tauschbasis" untergebracht.
    Es haben schon haufenweise irgendwelche "Schlauberger" versucht mit WinAmp(tm)-Skins Kohle zu machen.
    Vergleich mal Deine Leistung mit der von Markus?
    Dessen Programm kostet 30E und ist jeden Pfennig wert.


    Ich finde es unverschämt das Du hier auf Basis der Ideen der anderen hier Gewinn schlagen willst.
    Hintergrundbilder kann jeder mit Photoimpact/Paint/Photoshop etc. selbst ändern.
    Wenn Du dir ein Wochenende am Rechner gönnst um Dir neue Skins zu machen ok. Die Zeilen in der ScreenDescGerCE.dat die man ändern muß konntest Du ja schon x-Mal hier lesen.
    Für sowas hier Geld zu verlangen..naja ob jemand dafür zahlt wir sich zeigen :evil:


    P.S. Hey Leute...ich habe SUPER Tipps wie man MNEE verbessern kann: Kostet nur 5 pro Tip....na??? Interesse?
    Oder ruft an..:0190......


    Mit sowas ist der Sinn eines Forums ad absurdum geführt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()