Problem mit poi und BMN

  • Hallo ich habe den BMN und Poi warner, mein problem ist, er zeigt mir die POIs nicht an. Ich starte zuerst den POI gehe dann auf überwachung starten, dann öffnet sich der BMN und unten rechts ist ein grüner punkt.....navigieren kann ich, aber ich habe keine symbole für McDonalds usw. Ich habe sie mir manuell von der seite rutergeladen und sie auf der Speicherkarte ins verzeichniss kopiert. Dann habe ich sie um POI warner ausgewählt und sie aktiviert. Warum zeigt er sie jetzt nicht?
    Mfg GUido

  • Hallo Guido,


    Welche Version vom POI Warner hast Du auf dem PDA (2.21 ?) und warum synchronisierst Du nicht über AS ?


    Dann sind alle POIs gleich im richtigen Ordner :)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Ich habe das verzeichniss von POI genommen, habe es über as gemacht, aber zuhause dauert mir das zulange, also gibt es das verzeichniss schon, dort sind auch ein paar pois drin.
    Der warner ist neu, also vor zwei wochen gekauft und der BMN auch...aber ich glaube ohne update, ist der mit tcm.
    ich kann sie ja auch anklicken und auswählen wenn ich im POI warner bin, er zeigt sie mir nur nicht an!
    Was mache ich falsch.
    Das Verzeichniss heisst " M.Schwarzkopfs POIWarner MN-Edition" dann unter "poi"
    Mein BMN ist version 1.0


    Ich sehe unten immer einen grünen kleinen Knopf, aber ich kann den nicht anklicken.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du brauchst das SR1 von Navigon. Du hast noch eine Uralt Version mit der üblen Text-To-Speech Sprachausgabe.


    Das SR1 findest Du unter Support/Download auf der Navigon Website


    Gruß
    Tobi

  • Ich fand die Sprachausgabe eigentlich immer ganz gut, also muss ich einfach das Pack runterziehen, istallieren und dann läuft das?
    Was hast das pack denn für vorteile?
    Mfg Guido

  • @ Perlun: Jetzt verstehe ich Dich nicht.


    Warum befolgst Du nicht den einfachen tollen Tipp von Tobias. ?(


    unter www.navigon.de

    Support


    Download


    SR1 für BMN


    steht alles sehr schön, schwarz auf grün


    Mensch, ein wenig müßt ihr auch schon machen.



    vlG bab


    Aber damit Du siehst, ich bin nicht wirklich verstimmt
    :gap :gap


    Ich habe Dir von der Navigon Seite die Beschreibung
    kopiert.


    Aber nicht die Installanleitung, die Steht bei Navigon darunter. :]


    * Startmöglichkeit der Navigation ohne GPS-Empfang: z. B. in Tiefgaragen. Das Routing beginnt automatisch, sobald Kontakt zu mindestens drei Satelliten besteht.
    * Berechnung der Route auch in eingeschränkt befahrbare Gebiete hinein (z. B. Fußgängerzonen). Ein Hinweis macht darauf aufmerksam, dass das Ziel nicht mit dem Fahrzeug angefahren werden kann.
    * Markierung des Ziele per Zielfahne individuell in alle Straßen und Wegen.
    * Angabe von Straßen und Sonderzielen in einem Menüpunkt als Standardeinstellung.
    * Überarbeiteter Straßenzoom: Abhängig vom gewählten Zoomfaktor werden Straßen in unterschiedlicher Breite dargestellt.
    * Individuelle Einstellungsmöglichkeit der Lautstärke der Sprachausgabe des PDA über das Hauptmenü der Business-Version des MobileNavigator für PDA.
    * In den GPS-Einstellungen können nun alle COM-Ports eingestellt werden, die der PDA zur Verfügung

    ;) bab

  • Doch das tue ich gerade und lade mir dir 20 MB runter. Aber meine Frage ist, klärt sich dardurch auch mein Problem mit dem POI warner, so dass er mir dann auch Icons und so anzeigt? Oder behebt er nur die probleme die du oben auch aufgeführt hast?
    Mfg Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schreibe ich missverständlich ;) - natürlich behebt das die Probleme, denn der POI-Warner ist erst ab Version 1.1 kompatible. Ich hätte ja gar nicht nach der Version gefragt, wenn das unerheblich wäre...tztz... :D


    Gruß
    Tobi

  • Gut habe es jetzt verstanden, sorry aber bin im moment ein wenig verwirrt....also danke nochmal für eure gedult...
    Mfg Guido

  • @ Perlun:


    Das klappt schon, auch bei Dir.


    Ich, wir wissen, wie es ist, wenn was nicht funkioniert.
    Da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Frage bitte, wenn was nicht verstanden ist, auch mehrmals.
    Das Forum hilft bestimmt.


    vlG bab

    ;) bab