Habe ich Anspruch auf eine andere Maus..

  • Morgen zusammen!


    ich habe mir eine GPS-Maus erebayt.


    nun hat sich hier rausgestellt, dass es eine Evermore Maus ist.
    Ich nahm an es sei eine SiRF da SiRF da stand.


    Der Verkäufer meint nun folgendes:



    [span=blue]hier das Ausgabeprotokoll
    angegeben ist, keine rede von einem Sirfchipset[/span]


    Die beschreibung der Maus sah folgendermaßen aus:



    Hat der Mann Recht oder hab ich Anspruch auf eine SiRF Maus ?


    Danke euch

  • ... und wieder ein günstiger Ebay Kauf :(


    ... schlau gemacht (SiRF binary raw data output) , kein Wort welchen Chipsatz die Maus hat ?(


    ... ich fürchte :-D)

  • Hi und danke für die Antworten :)


    bei der Maus handelt es sich um eine Haicom Hi 203 E
    und das ist laut Hersteller eine Evermore Maus.


    Das hat der Verkäufer auch nicht bestritten.

    Einmal editiert, zuletzt von site ()

  • Nochmals zu EBay (habe ich auf diesem Board schon gewarnt? ) ?(


    Ich selbst habe bei EBay über 200 Geschäfte abgewickelt - mehr als Käufer denn als Verkäufer, und meine Bewertungsbilanz ist 100% positiv.


    Dennoch wird die Anzahl schwarzer Schafe immer grösser, und EBay ist der Sache nicht mehr gewachsen!


    Laut Fernsehbericht von vor einem halben Jahr enden über eine Millionen Transaktionen täglich!!!


    Die fieseste Masche (sorry, wenn ich sie schon einmal gepostet habe) ist der Verkauf von OVP.... und zwar wirklich von Original Verpackung!


    Beispiel Playstation 2: ein halber Bildschirm einnehmender Text ohne jegliche Absätze. Du fängst an zu lesen und erfährst reichlich über die technischen Details. Irgendwann gehst Du ans Ende des Absatzes und findest immer noch Angaben über technische Details!


    Oops - mitendrin ein Satz (ungefähr auf halber Höhe): "Hier ersteigert ihr nur den Karton!"


    Weggegangen für 251.-, während es dieses Teil als Neuware bei Mediamarkt bereits für 249.- gab!



    Ein anderes Beispiel, wie man den Treuhandservice veräppeln kann, erlebte mein Kollege: verkaufte ein teures Gerät zum Fliesen-Schneiden. Käufer wünschte den Treuhandservice in Anspruch nehmen zu dürfen. Mein Kollege willigte ein und versendete die Ware.


    Der Käufer liess sich eine Woche Zeit, um mit dem Gerät seine Wohnung zu renovieren, um dann den Artikel zurückzuschicken mit den Worten an EBay, dass die Ware nicht den beschriebenen Zustand hätte!


    Derbe, oder? ?(


    Ich gehe nur noch nach Bewertungen, und ohne selbstgeschossenes Foto kaufe ich gar nichts mehr!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • joa da haste Recht.
    Aber diese Auktion hat eigentlich deinen Anforderungen erfüllt.



    Nun ist die Frage noch offen: bedeutet SiRF binary raw data output dass es sich um einen SiRF-Chip handelt ?

  • Hallo site,


    kannst Du mal ein Foto hier hereinstellen, damit wir sehen können ob es sich sicher um eine HI-203e handelt?


    LG
    Roland

  • OK site, dass ist DEFINITIV eine Evermore-Maus ! (AMEN)
    So eine habe ich selber noch irgendwo herumliegen.


    LG
    Roland

  • Also, @ site,


    ich bin der Meinung solchen Leuten sollte man das Handwerk legen.
    Natürlich hast du Anspruch auf eine SIRF Maus,


    es steht deutlich in den gemachten Zusicherungen


    SiRF binary raw data output


    das bedeutet es muss ein SIRF Chip sein



    gruß


    Bill

  • also man möchte es nicht glauben aber der Verkäufer weigert sich immernoch
    nun kam:


    lassen Sie sich den Satz (SiRF binary raw data output) mal genau übersetzten.
    Es bedeutet soviel wie "Sirf binäre Ursprungsdaten Ausgabe"
    Nicht das ein Sirf Chip enthalten ist.

  • Na, wenn der Verkäufer so genau weiss, was es übersetzt heißt, dann kann er Dir sicher auch erklären, was diese technische Angabe genau macht, ohne dass sie etwas mit einem Sirf-chipsatz zu tun hat. :wand


    Ausserdem würde ich mir mal Gedanken über rechtliche Schritte gegen den Verkäufer machen.


    Wenn er ein Händler ist, dann kannst Du das Ding sowieso während der Widerrufsfrist zurückgeben.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Habe mir auch gerade nochmal die technischen Daten direkt auf der Haicom-Seite angesehen, da ist keine Rede von SiRF...aber sowas von gar keine Rede ?(


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • ich hab mal nachgefragt.
    Der Verkäufer ist admin4.net wobei da nicht alles klar ist, die Firma hat anscheinend mehrere Benutzernamen bei eBay.


    Es wurden auch mehrere dieser Mäuse verkauft, mit genau den gleichen Beschreibungen. Die würden sich sicher auch sehr freuen wenn Sie erfahren was Ihnen angedreht wurde.