Newbiefragen ;)

  • Kaum habe ich den Warner 24 Stunden schon tauchen die Fragen auf
    :D


    Habe das Problem das fast alle Tankstellen doppelt dargestellt werden.
    Einmal vom MNEE und dann noch mal vom Poi-Warner.
    Diese sind meist ein paar Meter daneben.
    Macht nix, sieht aber ulkig aus wenn inzwischen aus einer DEA eine Westphalen wurde.
    Deaktivieren würde ich die POI in MNEE nicht gerne da die auch sehr umfangreich sind.
    Kann man irgendwie die POIs die der Warner während der Fahrt anzeigt markieren, s.d. man die später löschen kann wenn das Fahrzeug steht?.


    Kann man einen POI als Ziel anwählen?
    Falls ja...wie :-D)


    Ich habe eine neue ASC Datei erstellt in die ich meine persönlichen POIs eintragen werde. Wie kann ich denen ein eigenes Icon verpassen?


    Schonmal danke für die Antwort oder Link :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Deaktivieren würde ich die POI in MNEE nicht gerne da die auch sehr umfangreich sind.


    Ich wüsste auch nicht, dass das geht. Die Karte - und alles was da angezeigt wird (ohne gestartete Zusatzprogramme wie POI-Warner) - kann man nicht beeinflussen.


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Kann man irgendwie die POIs die der Warner während der Fahrt anzeigt markieren, s.d. man die später löschen kann wenn das Fahrzeug steht?.


    Du willst doch wohl nicht die mühsam gesammelten POIs löschen, bloss weil Deine Karten diese zufällig anzeigen. Was sollen all die anderen machen, die noch mit den TeleAtlas Karten fahren !
    Also bitte @ALL nur dann einen POI löschen, wenn es diesen wirklich nicht mehr gibt !!!

    Zitat

    Original von Irrläufer
    Kann man einen POI als Ziel anwählen?
    Falls ja...wie :-D)


    Keinen aus dem POI-Warner. Aber manche oder alle ? die nativ in Deinem Kartenmaterial angezeigt werden sollten gehen


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Ich habe eine neue ASC Datei erstellt in die ich meine persönlichen POIs eintragen werde. Wie kann ich denen ein eigenes Icon verpassen?


    Zu jeder ASC-Datei gibt es eine BMP gleichen Namens. Die ist das ICON.
    Normalerweise unter
    \Programme\POIWarner MN-Edition\pois

  • Danke für die Antwort :)


    Vorschlag für die neue Version:
    Menüpunkt :
    Poi löschen => gilt nur persönlich
    Poi editieren: => ändern, sowie "gibts nicht mehr"
    Alternativ wäre die Möglichkeit den Poi anzuklicken und wählen zu können "dauerhaft ausblenden"


    Bei der Fülle an Pois im MNEE wäre das nicht schlecht, da es einen Haufen Dupes gibt (POIs die identisch also in MNEE u. Poi-Warner übereinander oder knapp nebeneinander angezeigt werden).



    Das mit den Icons wußte ich nicht. Dachte die wären auch im Programm...ähnlich wie die Sprachdateien.

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ich wüsste auch nicht, dass das geht. Die Karte - und alles was da angezeigt wird (ohne gestartete Zusatzprogramme wie POI-Warner) - kann man nicht beeinflussen.[/i]


    Doch das geht. In den Einstellungen kann man Sonderziele (POIs) anzeigen lassen oder auch nicht. Das ist so getrennt einstellbar für Navigation und Routenplanung. Ich rede übrigens vom Mobile Navigator.


    Ich würde diese Ziele auch nicht ausblenden, da sie denen des POI-Warners überlegen sind. Sie hüpfen nicht, man kann sie anklicken und sogar als Ziel suchen lassen. Ich finde die Markus sollte sich nochmal mit Navigon zusammensetzen und versuchen, dass die POIs seines Programms auch so komfortabel gehandthabt werden wie die MN eigenen.

    Stevie

  • Zitat

    Original von Stevie
    Doch das geht. In den Einstellungen kann man Sonderziele (POIs) anzeigen lassen oder auch nicht. Das ist so getrennt einstellbar für Navigation und Routenplanung. Ich rede übrigens vom Mobile Navigator.


    Danke, habe ich jetzt auch gefunden


    Zitat

    Original von Stevie
    Ich würde diese Ziele auch nicht ausblenden, da sie denen des POI-Warners überlegen sind. Sie hüpfen nicht, man kann sie anklicken und sogar als Ziel suchen lassen. Ich finde die Markus sollte sich nochmal mit Navigon zusammensetzen und versuchen, dass die POIs seines Programms auch so komfortabel gehandthabt werden wie die MN eigenen.


    Ich habe neulich einen POI von Markus gehabt, der von einem POI von MNEE überlagert wurde. (Therme Erding bei München)


    Daraus läßt sich wohl schliessen, dass die POIs von MNEE auch nicht direkt in der Karte vorhanden sind, sondern vom MNEE auf die Karte überlagert werden.
    Es scheint also bereits jetzt schon einen Mechanismus in MNEE zu geben, der überlagerte POIs in den Karten darstellen kann.
    Bitte Navigon legt da doch die Schnittstelle offen ...

  • Zitat

    Original von spezies!8472


    Daraus läßt sich wohl schliessen, dass die POIs von MNEE auch nicht direkt in der Karte vorhanden sind, sondern vom MNEE auf die Karte überlagert werden.


    Hättet Ihr mal jemanden gefragt der sich damit auskennt:)


    Die meisten Medion-Nutzer können dies mit bloßem Auge erkennen und bestätigen, da der Mitac/Yakumo/Medion nicht zu den schnellsten gehört.
    Wenn der Speicher randvoll ist kann man genau erkennen was als erstes angezeigt wird und zwar:
    1. Karte mit Straße
    2. Pois
    3. Route
    4. nix
    5. nix.
    6. etwa mit 10 Sekunden Verzögerung: Poi-Warner Pois
    ;)


    Seit SR1 ist das ganze sehr träge geworden.
    Mit Markus´s Warner 2.16 läuft es wenigstens gemeinsam, aber nicht optimal.
    Ich habe inzwischen die Anzeige der POIs im Warner abgeschaltet und werde diese nur einschalten wenn ich sie brauche...gilt nicht für Blitzer ...;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    warum wollt Ihr Tankstellen löschen? Stellt doch im POI-Warner einfach die Anzeige ab! Wo ist da das Problem?


    Es wird nicht so schnell möglich sein, die POis "besser" einzubinden. Das wird mit Sicherkeit nichts in den nächsten Monaten. Es wäre auch für Navigon ein riesiger Aufwand, denn die POIs gehören zu den Kartendaten. Diese Art von eingebauten POIs lassen sich auch im TomTom nicht editieren.


    Der Medion PocketPC ist halt wirklich etwas schwach auf der Brust und hat extrem wenig internen Speicher.


    Es wird sicher irgentwann einen POI-Warner 3 geben, der vor allem im Managen von POis (verschieben etc.) wesentlich ergonomischer sein wird. Auch die Sync Seite wird von uns nochmal komplett überarbeitet, sobald das ReDesign in den Grundzügen (also mindestens gleicher Umfang wie die Infoseite jetzt) online ist.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Es wäre auch für Navigon ein riesiger Aufwand, denn die POIs gehören zu den Kartendaten.


    Da sind wir mittlerweile anderer Meinung
    MNEE zeigt seine POIs zusätzlich zur Karte an, wie es scheint.


    OK. Diese POIs wird man nicht editieren können.


    Aber wir brauchen als ersten Schritt doch nur die Möglichkeit, die POIs des POI-Warners über die MNEE internen Funktionen mit anzuzeigen.

  • Hallo Spezies,


    Zitat

    Original von spezies!8472


    Da sind wir mittlerweile anderer Meinung
    MNEE zeigt seine POIs zusätzlich zur Karte an, wie es scheint.


    zumindest beim MN sind die POIs binärcodiert in einer eigenen Datei. :(


    Der POI-Warner kann gar nicht so schnell reagieren, da das Programm ja nur auf den MN reagiert und die Position des Pfeils mitgeteilt bekommt. Das dauert halt, deswegen springen die POIs.


    MfG


    Mottek

  • Hallo zusammen


    was in meinen Augen toll wäre, würden die POI`s wieder aus den Kartendaten verschwinden.
    Markus mit dem POI Warner ist da mit seinem Zuatzsystem doch viel flexibler.


    Auf den Navtech Karten von MNEE fest verankert sind Tankstellen, prima. aber warum bei mir DEA. Die ist schon über einem Jahr Shell.


    Warum ist das Fußballplatz Icon in Wirklichkeit ein Freibad.,
    Seit 18 xx :], wurde auch das Bad im Rhein, ein Bad am Rhein.


    vlG bab


    Ich möchte ja die Sonderzeichen sehen, zum Beispiel Tankstellen, in MNEE. Aber dann bitte ohne zusätzliches Logo.


    Nachtrag: ich wiederhol mich gerne :] , Die Logos vom POI Warner sind halt besser zu pflegen.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ich habe neulich einen POI von Markus gehabt, der von einem POI von MNEE überlagert wurde. (Therme Erding bei München)


    Daraus läßt sich wohl schliessen, dass die POIs von MNEE auch nicht direkt in der Karte vorhanden sind, sondern vom MNEE auf die Karte überlagert werden.
    Es scheint also bereits jetzt schon einen Mechanismus in MNEE zu geben, der überlagerte POIs in den Karten darstellen kann.
    Bitte Navigon legt da doch die Schnittstelle offen ...


    Umso besser, wenn auch die Navigon POIs nicht total mit den Kartendaten verbunden sind. Ich schliesse mich dem Aufruf an. Diese Schnittstelle offen legen. D.h. dem POI-Warner direkten Zugriff auf die Navigon POIs geben. Damit alle Vorteile der Navigon POIs für den POI-Warner vorhanden sind und man die Navigon POIs auch editeren kann.
    Gut, Navigon koennte auch im eigenen Programm POIS editierbar machen bzw. die Möglichkeit bieten neue POIs hinzuzufügen. Aber das würde sicher lange dauern bis die Daten auch so komfortabel austauschbar und synchronisierbar sind wie mit dem POI-Warner.

    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ich habe neulich einen POI von Markus gehabt, der von einem POI von MNEE überlagert wurde. (Therme Erding bei München)


    Daraus läßt sich wohl schliessen, dass die POIs von MNEE auch nicht direkt in der Karte vorhanden sind, sondern vom MNEE auf die Karte überlagert werden.
    Es scheint also bereits jetzt schon einen Mechanismus in MNEE zu geben, der überlagerte POIs in den Karten darstellen kann.
    Bitte Navigon legt da doch die Schnittstelle offen ...


    Ich muss da glaube ich zurückrudern ...


    Was ich gesehen habe waren zwei POIs des POI-Warners, die sich überlagert hatten, sorry für die Verwirrung.


    Ich kann die These somit nicht aufrecht halten, dass die MNEE-POIs getrennt von den Kartendaten verwaltet werden. Es könnte doch sein, dass diese fest mit dem Kartenmaterial verheiratet sind.


    Ansonsten bin ich bei bab.
    POIs gerade Tankstellen, etc ändern sich so schnell. Hier ist eine aktuelle Daten-Verwaltung unabhängig von den Kartendaten viel sinnvoller. (wie im POI-Warner)


    Zitat

    Original von bab
    was in meinen Augen toll wäre, würden die POI`s wieder aus den Kartendaten verschwinden.


    Man kann die POIs in MNEE ausschalten.
    Unter Einstellungen | Navigation bzw. Routenplanung | Sonderziele "nicht in Karte anzeigen"