Mautbrücke als "V" ?

  • (War einige Zeit nicht online, kann sein, dass ich das verpasst habe - in diesem Fall sorry)


    Nehmen wir Mautbrücken als (potentielle) variable Blitzer auf? Oder anders? Oder gar nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo v.hesse,


    << Nehmen wir Mautbrücken als (potentielle) variable Blitzer auf? >>


    nein, da sie (bisher) (noch) nicht zum Geschwindigkeitsmessen missbraucht werden (sollen)! :)


    << Oder anders? >>


    Diesbezüglich gab es noch keine Überlegungen.


    << Oder gar nicht? >>


    Bisher nehmen wir Mautbrücken daher noch gar nicht auf.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << warum nicht mal was sofort machen >>


    weil Du am ReDesign arbeiten sollst! ;))


    << ich habe gerade ein Overlay für Mautbrücken angelegt - dass es nun gilt zu füllen... >>


    Wofür denkst Du, dass wir es brauchen könnten?


    Viele Grüße,
    Sven

  • hallo,


    die Mautbrücken sind ja sowieso schon überall als vermeintliche Blitzer in den Daten versteckt. Ist mir selber auch schon einmal passiert, habe ihn aber wieder gelöscht. Aber ich denke, das ist ein Problem, was man nochmal ansprechen müsste.
    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    << die Mautbrücken sind ja sowieso schon überall als vermeintliche Blitzer in den Daten versteckt. Ist mir selber auch schon einmal passiert, habe ihn aber wieder gelöscht. Aber ich denke, das ist ein Problem, was man nochmal ansprechen müsste. >>


    was hiermit geschehen ist und diskutiert werden kann.


    Na!? - Was sagen die Mitleser? ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    warum nicht mal was sofort machen - ich habe gerade ein Overlay für Mautbrücken angelegt - dass es nun gilt zu füllen...


    Gruß
    Tobi


    Dieses Overlay können wir aber sofort wieder löschen.
    Laut Gesetz sind Mautbrücken "Sache des Bundes"!, Tempokontrolle ist "Sache des Landes", sowie der Städte.
    Die Brücken sind Bundeseigentum. An diesen darf das LAND, bzw. die Stadt keine Geschwindigkeitsmessanlagen anbringen.
    Dies ist extra so festgelegt worden.


    Heißt: Mautbrücken dürfen in D nicht blitzen.


    Das kann sich irgendwann ändern...ist im Moment aber nicht geplant.
    Die Länder dürfen natürlich 50 Meter hinter der Brücke blitzen....das sind aber dann bestimmt mobile Blitzer und keine stationären.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Möchte an dieser Stelle gleich noch mal eine andere Diskussion "lostreten".


    Was machen wir mit den mobilen Abstandsblitzanlagen, die jetzt immer häufiger an Brücken entstehen? In Sachsen sind da jetzt mehrere mobile videogestützte Hi-Tech-Systeme in Betrieb (Erfassung über zwei kleine (von weitem fast unsichtbare) auf der Brücke stehende Kameras mit Dreifuss.


    Zu erkennen sind die Vorbereitungen an den schwarzen Markierungen auf der Fahrbahn vor Brücken, die im rechten Winkel zur Fahrbahn stehen.


    Wollen wir da auch ein Overlay aufmachen? Oder, werden dann zu viele POI entstehen, die nur recht selten benutzt werden bzw. man dauernd auf der Autobahn gewarnt wird.


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucius,


    << Was machen wir mit den mobilen Abstandsblitzanlagen, die jetzt immer häufiger an Brücken entstehen? >> << Wollen wir da auch ein Overlay aufmachen? >>


    gute Hinweis! :)


    Ich denke, wir sollten sie bei den mobilen Blitzer mit aufnehmen!


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe die Mautbrücken ja auch nicht in die Blitzerkateg. reingestellt!!! Sie sollen als Mautbrücken aufgenommen werden - wer weiß was man damit noch anfangen kann...


    Gruß
    Tobi


  • Grundsätzlich eine sehr gute Idee...eben weil in letzter Zeit immer häufiger auf den Abstand geachtet wird.
    Mir persönlich wäre es lieber sie in einer gesonderten Kategorie aufzunehmen und ein gesondertes Symbol zu erstellen. Dadurch weiss ich nämlich, wenn mich der POI-Waner auf einen Überwachungspunkt hinweist, das ich nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit achten muss, sondern auf den Abstand zum Vordermann.


    Sonst habe ich zwar die korrekte Geschwindigkeit eingehalten, muss aber hinterher erklären, dass ich nicht zu dicht aufgefahren bin, sondern auf der linken Spur mit 120 Sachen abgeschleppt wurde und mann nur gerade das Seil nicht sehen könne :D


    Ist zumindest ein Vorschlag meinerseits...aber die Idee die Dinger überhaupt aufzunehmen, find ich klasse!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie kann den der "Otto-Normal-Fahrer" auf der Autobahn unterscheiden, ob an einer Stelle mobil geblitzt oder der Abstand gemessen wird?


    Will sagen: Die Zuordnungen zu den Kategorien dürften ordentlich durcheinander geraten ...


    Viele Grüße,
    Sven