Welche Karte denn nun für Aldi Bundle. SD oder MMC ?

  • Nun bin ich vollig verwirrt. ?(
    Abgesehen davon das man nicht ganz so einfach MMC oder SD Kartern erwerben kann. MM KR, Saturn Wuppertal ist ausverkauft usw.
    In Net hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. :(


    Welche Karte soll ich denn nun kaufen?
    SD 256 MB
    Oder
    MMC 256 MB


    Hier und da liest man die MMC wäre die bessere, andererseits liest man die SD wäre die schnellere.


    Liegt es wohlmöglich auch an dem Fabrikat.


    Was tun?

  • Ich bin ebenfalls verwirrt und erweitere um die Fragen:


    - Stimmt es, dass die SD-Card um 0,7 mm dicker ist und eigentlich gar nicht für einen MMC-Schacht ausgelegt ist?
    - Ich habe läuten hören, es existiere eine 512MB-MMC-Card. Wenn das stimmt, wo gibt es sie und zu welchem Preis? (512 deswegen, weil die ganze Deutschland-Karte nicht auf 256MB passt.)

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich bin ebenfalls verwirrt und erweitere um die Fragen:


    - Stimmt es, dass die SD-Card um 0,7 mm dicker ist und eigentlich gar nicht für einen MMC-Schacht ausgelegt ist?


    Ich möchte diesen Thread nochmals uppen.... wem ist es schon gelungen, ohne Umbau- und Schraubaktivitäten eine SD-Card im Yakumo-Delta zu betreiben? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    wem ist es schon gelungen, ohne Umbau- und Schraubaktivitäten eine SD-Card im Yakumo-Delta zu betreiben? ?(


    Hallo HSVMichi


    Ich habe zwar nicht den ALDI-PPC, sondern den Kaffeeröster-PPC, denke aber dass die baugleich sind (meiner hat allerdings die Bezeichnung MD 5951, Model: MDPPC 100)


    Ich betreibe darin eine SANDISK SD 128 MB ohne Probleme :] Reinstecken und sich wohl fühlen, ohne Schrauben etc. pp. ;)


    War's das, was Du wissen wolltest??


    Cu, Bärli


  • Hi Bärli! Ja danke, das wollte ich wissen (wenn 512-MB-Karten nicht dicker sind) :)


    Übrigens zeigt mein PPC unter "Info" auch MDPPC100 an... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Na sowas...


    und ich habe immer gedacht, der Yakumo Delta, zu dem der Medion MDPPC100 bzw. MD5951 baugleich ist, wäre nur für SD Karten ausgelegt.


    Ich hatte mir deswegen damals sofort nach Ergattern des Tchibopakets eine 256 MB SD Karte bestellt, ohne auch nur über MMC nachzudenken.


    Kann also nur sagen: SD funktioniert ohne Probleme.


    Allerdings ist das Schreiben auf die SD per PDA seeeehr langsam. Aber ich denke, das ist beim Yakumo I/O-Port bedingt und wird bei MMC Karten auch nicht anders sein.


    Oder etwa doch? :schiel

  • Also in denn ALDI passen MMC und SD.


    Wenn du eine einfache SD Kaufst ist diese meist langsamer als die MMC ( ALDI ) Da muss schon ne Lexar her oder die ScannDisk Fast oder 4x oder so.


    Es gibt glaube ich keine 512 MMC aber bei SD schon, nur dafür bekommste dann auch 2-3 256MB SD.


    ( SD gibt es doch jetzt bis 4GB )


    :gap

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • In dem Medion Board stand aber irgenwas mit Problemen bei 512 MB. Der kann davon anscheinend nur 400 MB adressieren oder so. Weiss da jemand genaueres bzw. kann es widerlegen?

    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Wo kommt denn die Weisheit her?
    MMC ist das Auslaufmodell, SD der Nachfolger, schneller, aber auch etwas teurer.
    Sicherlich hängt die Qualität aber auch vom Hersteller ab.