Probleme mit dem SR1 für die EE

  • Hallo,


    ich habe heute die Datei für das Europa-Update ausgetauscht und seitdem ist der POI-Warner nicht mehr im Hintergrund aktiv.


    Der POI-Warner startet ohne Probleme, danach kann man die Überwachung starten und die EE startet dann auch ohne Probleme.


    Nur der kleine grüne Kasten unten links ist nicht mehr da und auch keine POI erscheinen auf der Karte.


    Wer kann helfen? Oder muss hier ein Update für den POI-Warner her?


    Gruss Thomas

  • läuft der POI-Warner bei Dir dann überhaupt noch? Bei mir schmiert er dann meistens ab. :-D)


    Gerd

  • Ich habe keine Probleme.


    Da mein POI Warner allerdings automatisch BMN starten würde ;) ,


    gehe ich zuerst hin, starte MNEE,anschließend den POI Warner.


    Der kleine grüne Kasten unten links erscheint.
    Alles bestens.
    Die Ansagen kommen wie immer auf den....hihi, Punkt.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    nein wenn ich die EE wieder beende ich auch der POI-Warner nicht mehr aktiv. Er muss also beim Start der EE im Hintergrund abstürzen.


    Gruss Thomas

  • hallo,
    habe bei mir das gleiche Problem, POI-Warner verabschiedet sich nach ca.10s
    habe das sr1 wieder entfernt,siehe da Poi-Warner läuft tadelos mit
    Hoffe mal das Markus uns helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für eure Hinweise!!
    Ich werde mir heute abend mal das SR1 für PPC2003 auf mein H2210 Testgerät installieren und das mal überprüfen.
    Wenn ich dort ein solches Problem reproduzieren kann, dann wird dieses voraussichtlich bis spätestens morgen natürlich behoben!


    Hat jemand schon versucht, die Startreihenfolge zu ändern, also zuerst den MN-EE SR1 zu starten und dann den POI-Warner starten und auf "Überachung aktivieren" zu klicken? Wenn dieser Weg funktioniert, dann bin ich mir schon ziemlich sicher was die Ursache ist und dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell behebbar sein.


    Wenn die Änderung der Startreihenfolge keine Besserung bringt, dann könnte NAVIGON im SR-1 doch mehr geändert haben, dann muss ich unter Umständen auch Kontakt mit NAVIGON aufnehmen (das könnte dann evtl. etwas länger dauern).


    Grüße,
    Markus

  • Habt Ihr schon den Tipp von WolfL ausprobiert?:


    "Den Speicherhunger habe ich ein wenig gebremst.
    In meinem Falle habe ich in MN.ini [Preferences] CacheMaxSize=14 eingefügt."


    POI-Warner am iPAQ5550 funktioniert bei mir, aber der hat auch etwas mehr Speicher.

    -------
    LG Karl

  • Alfg
    gregor007


    Wieviel freier Speicher steht Euch den auf dem PDA zur Verfügung, bevor Ihr den POI Warner und MNEE startet ?


    Die SR 1 belegt ja wohl mehr Speicher.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Also Speicher habe ich mittlerweilen vorher 30MB frei. Schmiert aber trotzdem ab.
    Die Startreihenfolge zu ändern bring auch nichts.
    Der Poi-Warner stürzt aber wirklich erst ab, wenn ich die Route in der Karte anzeigen lasse. Einmal blieb er sogar noch kurz da, beim ersten zoomen war er dann allerdings wieder weg.
    Normalerweise habe ich auch noch Glopus laufen, aber ich habe den gleichen Fehler auch ohne Glopus.
    Übrigens, bei mir läuft noch 2002.

  • Hi Markus,


    auch bei Yakumo tritt das Problem auf (zumindest bei mir).


    Starte POIW - MNEE SR 1 durch "Überwachung starten" und nach ein paar sec. ist POIW verschwunden, sprich abgestürzt.

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    Hallo Markus,


    wird wohl ein Fall für Dich.


    Gruß
    Frank


    sehe ich geringfügig anders.
    Wolf

  • Bei mir läuft der Poi-Warner auch nicht mehr, bzw. auch der MNEE läuft nicht mehr wenn der Poi-Warner aktiv ist.
    Den Poi Warner kann ich starten, sobald ich die Überwachung starte bekomme ich eine Meldung "Kommit Memory failed".
    Anschließend stürzt der MNEE mit einer Fehlermeldung ab.

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Hi Wolf,


    hast Du auch das Yakumo-Problem mit POIW und SR1 MNEE? ?( ?( ?(


    Klar, siehe meine Postings der letzten 30 Stunden.
    Lade gerade mein Womo, da ich morgen nach IT will.
    Was _nicht_ unterwegs benutzt wird ist Version 1.4, Build 52, 22.8.03, bestenfalls Version 1.4, Build 52, 1.7.03 bis kurz vor´m Ziel.
    (---> Nachtrag: Den Weg kenne ich wie meine Westentasche)
    Der Zuständige für dieses Produkt hätte spätestens heute Mittag vor meinem Schreibtisch gestanden, nicht gesessen. (als ich noch aktiv war)
    Sry
    Wolf
    ... jetzt habe ich ein Gelöbnis gebrochen, nichts mehr zu sagen; aber ich kann keine Kreide fressen.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()