Neukauf von PPC mit GPS usw.

  • Hallo,
    ich habe mich entschieden mir einen PPC mit GPS zuzulegen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Der PPC soll CF Karten lesen, da ich bereits 2 solche (128 + 256 MB) habe. Die Vorauswahl fiel dabei auf den Fujitsu/Siemens Pocket 600 Loox oder den etwas teureren IPac 2210. Bei der Anschaffung einer Maus habe ich gelesen, daß man nicht sparen soll, aber welche kommt da in Frage? oder noch schlimmer soll es eine mit Kabel oder Bluetooth sein. Da ich PPC Neuling bin weiß ich noch nicht einmal ob ich eine Bluetooth Mouse konfiguriern kann. Wie sieht´s denn mit der Spannungsversorgung der Funkmaus beim Wandern oder Radfahren aus? Welche Software brauche ich (bevorzugte Regionen: Östr., Ch, Frankreich, Italien, Spanien und natürlich auch die BRD) wo gibt es vielleicht ein Bundle was auf mich zugeschnitten ist, evtl. auch noch mit zusätzlichem Speicher?
    Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich parat, damit ich meine noch fehlenden Benutzerdaten ergänzen kann....
    Bis dann
    h-cervus

  • Hallo h-cervus: zuerst einmal, Herzlich willkommen im Forum.


    Wenn`s ein Loox sein soll, ein komplettes Navi-System,
    gibt es in 2 Wochen in der Metro.
    habe es gestern hier im Forum gebracht.
    Preis 568 Euro


    vlG bab

    ;) bab

  • Uii, uii,


    versuchen wirs mal:


    Bluetooth konfigurieren sollte kein Problem sein, habe ich auch geschafft. :D :D
    Meine Emtac läuft 6 h. Der Loox ist vorher leer. Es gibt aber (iSun war das glaube ich) Akku-Packs, die 10 Zellen aufnehmen können mit Zigarrenanzünder-Buchse. Daran normales 12 V-Kfz-Ladekabel. Vorsicht! Die Lösung von fermoll mit 4,8 V klappt m.E. beim Loox nicht, der läd erst ab 5,4.. V, wie bei meinem gemessen.

  • Zum Thema LOOX Service !!!



    Kundennummer: xxxxxxxxx


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Leider können wir Ihnen zur Problemlösung noch keinen Termin nennen


    Mit freundlichen Gruessen


    Michael Sänger
    --
    Fujitsu Siemens Computers GmbH
    Technischer Support


    Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen
    Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den
    Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.


    Telefon Technischer Support:
    Scenic/Scenico +49 (0)180 3777 011
    Notebook +49 (0)180 3777 001
    Celsius +49 (0)180 3777 003
    Server +49 (0)180 3777 006
    Monitor +49 (0)180 3777 002
    Pocket LOOX +49 (0)180 3777 018
    Consumer +49 (0)180 5004 310



    Internet & Kontakt: http://support.fujitsu-siemens.de


    -----------------------------------
    Ursprüngliche Nachricht:



    > Sehr geehrter Service,
    >
    > ich habe seit dem 11. August ein Pocket LOOX, S/N YELBxxxxxx mit den folgenden Versionen :
    >
    > Ausgabestand : P22452-P929-V151
    > Betriebssystem : 3.0
    > PCU Firmware : 1a18
    > Bootlader : 1.00.18
    >
    > Problembeschreibung:
    > 1.
    > ich versuche mit TomTom V2.24/ GPS V2.06 und Holux GM-270 zu arbeiten, was bis jetzt noch nicht möglich war (wird nicht erkannt!!), nachdem ich heute mit Ihrer Hotline Tel.0180-3777-018 das Problem besprochen habe und man (Hr. Paulus) mir sagte : "Das geht mit LOOX wohl nicht immer" möchte ich von Ihnen wissen, bis wann Sie das Problem beheben ?
    > Es liegt bestimmt nicht an TomTom noch an Holux, denn mit IPAQ 3970 funktioniert es einwandfrei !
    >
    > 2.
    > die Ladezeiten von TomTom V2.0 sind, im Gegensatz zu IPAQ, viel zu lang
    >
    > Im voraus herzlichen Dank

  • naja... der Service/Support kann erstmal nix für die Abteilung Produktmanagement... solange man dort das Problem nicht erkennt kann der Service das auch nicht beheben - da ist mir so eine ehrliche Antwort schon lieber als irgendwelches gefasel.


    Für Dich heißt das: geht mit Loox nicht. PPC wechseln?


    nSonic

  • Komplettsysem von mir läuft spitze !


    -Ipaq 2210
    -CF 270 holux
    -TTN 2.0
    -Fahrzeughalterung mit Saugnapf (da gibt es
    sicher besseres)


    Preis 799.-

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe mich, (glaube ich ) für einen IPaq 2210 mit TomTom 2 und TomTom GPS Bluetooth Maus entschieden. Gibt´s zusammen im Angebot für 929.- Nur habe ich leider über die Bluetoothmaus von TomTom noch nichts im Forum finden können. Hat da jemand Erfahrung mit.
    Gruss


    h-cervus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo h-cervus,


    << Nur habe ich leider über die Bluetoothmaus von TomTom noch nichts im Forum finden können >>


    schau mal hier:


    http://www.pocketnavigation.ne…/thread.php?threadid=4645


    Die Suche nach "Bluetooth" und "TomTom" bringt aber noch mehr ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also die Bluetooth Maus soll schneller sein als die anderen, ansonsten bietet sie zur CF Maus keinen Vorteil. Du mußt bedenken, dass die BT Maus eine eigene Stromversorgung benötigt. Nach derzeitigem Stand liegen die Akku-Kapazitäten bei 4-6 Stunden.


    Außerdem bekommst du die BT Mäuse im Moment nicht unter 300 Euros. (Außer im Paket..)

  • Hallo h-cervus,


    das Paket so wie Du es haben möchtest plus Halterung gibt es für 799.- beim Media Markt.Habe es gestern am 30.08.2003 gekauft.Wollte eigentlich nur TomTom2 haben gab es aber nicht alleine.Werde jetzt den HP 2210 weiter verkaufen und meinen IPAQ 3970 samt Bluetooth GPS Empfänger weiter nutzen.Macht einen ordentlichen Eindruck.Habe bis jetzt mit einer Haicom 303 CF Card Navigiert. :)

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    die TomTom Bluetooth Maus ist im Paket


    Das ist ja ein Hammer! Ich hätte da eher eine Billig-Maus vermutet, denn diese TomTom-Maus mit Software kostet ja alleine schon 499 Euro (http://www.tomtom.com/products/platform/products.php?ID=55&Language=3#section4)


    Dazu dann noch ca. 500 Euro für den iPAQ 2210, macht rund 1000 Euro. Bei Media-Markt im Bundle nur 799, da muß ich ja glatt mal mein Sparschwein überprüfen ;)
    Wäre nett, wenn Du deine Erfahrungen zum Betrieb dieses Systems mal weiter posten könntest: z.B. Zeit bis zum Fixing, Abstürze, usw.
    Viele Grüße,
    WOM.

  • Hallo WOM,


    ich werde die Maus wohl nutzen aber nicht mit dem Hp 2210 sondern mit meinem 3970 und PPC 2002 (siehe wieter unten).Habe gelesen das es etliche Probleme mit HP 2210,PPC 2003,Bluetooth und TTN 2.0 geben soll.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Werde jetzt gleich mal ein bisschen spazieren fahren und testen.:-)


    Gebe wieder Info falls etwas auffällt.

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    bin zurück von meiner keinen Tour und muss sagen das ich sehr zufrieden bis jetzt bin.Sowohl mit TTN 2.24 als auch mit BMN.Werde jetzt das Teil mit nach holland nehmen und evtl. nächstes Wochende schlauer sein.;-)

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)