Der richtige PPC und das richtige System?!

  • [schild]Wir prügeln nicht auf Anfänger ein, wir machen Sie zu Profis[/schild]



    Erloeser

  • Tja,


    nach etlichen Kannen Kaffe, mehreren Flaschen Bier, : drink : drink
    Stunden hier im Forum, unzähligen Blicken auf mein Konto.. :-D)


    ...denke ich mal, dass die Kombination Loox+MNEE für mich in Betracht kommt.


    Da ich bereits eine Halterung fürs Auto besitze ebenso die EMTAC-BT-Maus, möchte ich den Loox und MNEE separat kaufen. Bei ebay gibt es die MNEE-Version schon recht günstig, so dass ich das Komplettpaket von Navigon mit GPS-Maus nicht benötige.


    Spricht irgendetwas gegen diese Kombination Loox-MNEE-EMTAC-BT ?


    Danke, Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard,


    << Spricht irgendetwas gegen diese Kombination Loox-MNEE-EMTAC-BT ? >>


    nein! :)


    Du könntest zusätzlich auch mal weiter oben auf den Button "Shop" klicken. Die User von Pocketnavigation.de bekommen dort Prozente und der Betreiber (Tobias) einen kleinen Beitrag für das Board.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Du könntest zusätzlich auch mal weiter oben auf den Button "Shop" klicken. Die User von Pocketnavigation.de bekommen dort Prozente und der Betreiber (Tobias) einen kleinen Beitrag für das Board.


    Habe ich schon entdeckt, doch MNEE wird nirgendwo als reine Software angeboten, bei Navigon kann ich zwar ein Cross-Upgrade ordern, ich bin aber nicht sicher, ob mein DigiMap 2002 dazugehört.


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Wenn ich von jedem Navigationsprodukt updaten könnte, sollte ja auch mein altes MS Autoroute gelten..., oder habe ich mich da jetzt etwas zu weit herausgelehnt ?


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard,


    << bei Navigon kann ich zwar ein Cross-Upgrade ordern, ich bin aber nicht sicher, ob mein DigiMap 2002 dazugehört. Gibt es hierzu Erfahrungen? Wenn ich von jedem Navigationsprodukt updaten könnte, sollte ja auch mein altes MS Autoroute gelten..., oder habe ich mich da jetzt etwas zu weit herausgelehnt ? >>


    das kann ich leider nicht sagen.


    Ich würde das an Deiner Stelle aber einfach mal beim Anbieter hinterfragen.


    Ansonsten lohnt vielleicht auch ein Blick in das hiesige Forum "Kaufen / Verkaufen"!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ich habe mich gerade mal auf den Navigon-Seiten umgesehen, dort steht u.a., dass der MN nur mit den von Navigon gelieferten GPS-Mäusen funktioniert!?


    Stimmt denn das so ?


    Wenn es nur um die Protokollanpassung der Maus geht, ist kein Problem. Doch wenn das generell so ist, bräuchte ich ja 2 Mäuse, da 2 Fahrzeuge.


    Bernhard X(

  • Hallo Bernie8818,


    wenn ich hier richtig mitgelesen habe, lassen sich alle Mäuse auf die vom MN benötigten Zeilen GGA und VTG programmieren. Meist sind die Mäuse aber ohne VTG; deswegen gehen sie nicht (sofort).

  • Zitat

    Original von berni8818
    Tja,


    nach etlichen Kannen Kaffe, mehreren Flaschen Bier, : drink : drink
    Stunden hier im Forum, unzähligen Blicken auf mein Konto.. :-D)


    ......



    Es wäre vielleicht besser, unzählige Blicke auf das Bier zu werfen und von der gesparten Kohle etliche Konten zu eröffnen....


    :engel


    Erloeser

  • Hallo zusammen
    @ berni8818: karomue hat Recht, es laufen alle Mäuse mit Navigon-Produkten.
    Bei einigen Mäusen wird das Protokoll einfach ( einmalig)angepasst.



    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Es wäre vielleicht besser, unzählige Blicke auf das Bier zu werfen und von der gesparten Kohle etliche Konten zu eröffnen....


    @Erlöser:


    .. wie soll ich denn, erst versetzt du einen mit deinen Kolumnen in einen hypnoseartigen Trancezustand, so dass einem nur noch PocketPC's und dazugehörige Navi-Software vor den Augen flimmern... ;) :bounce4 ;)


    ...dann bestelle ich völlig mittellos einen Loox (wann kommt er denn endlich...) ?(


    ...jetzt muß ich auch noch meiner Palm-Gemeinde einen Frontenwechsel beichten.. :§$%


    Junge, Junge das wird hart.


    @all:


    Danke für die Infos zur Maus. Ich denke jetzt, es wird keine Probs mit der EMTAC-BT geben.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818


    Danke für die Infos zur Maus. Ich denke jetzt, es wird keine Probs mit der EMTAC-BT geben.


    Halt!
    Bevor Du einen falschen Fehler machst, schau Dir erst mal die Berichte zu der neuen Royltek-BT-Maus an - ist mit doppelter Laufzeit wie EMTAC angegben und zeichnet selbständigen den Track mit bis zu 30000 Punkte auf bei einem eher günstigeren Preis...


    Garry

    • Offizieller Beitrag

    Moin Garry,


    << schau Dir erst mal die Berichte zu der neuen Royltek-BT-Maus an - ist mit doppelter Laufzeit wie EMTAC angegben und zeichnet selbständigen den Track mit bis zu 30000 Punkte auf >>


    m.E. hatte Bernhard weiter unten mal erwähnt, dass er die EMTAC bereits hat.


    Aber es stimmt schon, wer sich neu orientiert, der sollte sich die Royaltek mal anschauen.


    Viele Grüße,
    Sven