Beratung


  • Deine Wünsche sind mit jedem PPC erfüllbar. Einfach die erforderliche Software aufspielen falls noch nicht vom Hersteller mitgeliefert.
    Ich habe z.B. Wörterbücher, Taschenrechner, Bildbetrachter, MP3-Player, Tetris usw. installiert.
    Gibt es gibt (fast) alles kostenlos im Internet.
    Und kauf Dir mal die Zeitschrift POCKET PC MAGAZIN, die beschäftigt sich ausschliesslich mit Hard- und Software für PPC sowie Tests derselben.
    MfG wave

  • Sind zwar viele tolle und auch ab und zu preisgünstige Geräte jedoch unbekannt bzw. nicht getestet. Daher will ich lieber ein Handheld, wo ich schon Eindrücke von den Benutzern gehört habe.


    Daher ist mir der Acer N10 jetzt ziehmlich ans Herz gewachsen. Bei PPC gabs eigentlich auch nur gutes über den N10 zu hören.
    Ich denk das ich mit dem Gerät ganz gut auskommen werde.


    Kennt ihr gute Shops wo man den Acer N10 günstig kaufen kann?
    Hab ich eueren Segen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis@ ()

  • Hängt es vom Händler ab ob oder wie viel Software/Zubehör dabei ist?

  • ich kenne den N10 nicht "persönlich" - fand ihn aber vom angucken her nicht abstoßend :D ... meinen Segen kann ich Dir aber mangels Erfahrungen mit diesem Gerät nicht geben ;) ...


    nSonic

  • ich werde den LOOX 600 empfehlen (wegen des Supports - Cradle Stecker) oder auch den Dell Axim Adwance (besseres Display), die kosten zwar mehr als die 300 (der LOOX c.Z. ca.350) dafür hat man aber mehr PPC auch in der Zukunft.


    Gruß

  • Vom Loox 600 war ich auch begeistert nur vom Preis nicht. 100 mehr sind schon viel. Und bei geizhals.at hat der Loox sogar schlechtere Bewertung in Service und noch einigen Kategorien erhalten. ?(

  • Howdy,


    die Ausstattung hängt nicht vom Händler ab. In jedem Päckchen befindet sich der selbe Inhalt. Nur in Einzelfällen wird ein Händler selbst Bundles (z.B. mit Navi) schnüren, dann kostet es aber sicher auch mehr als ca. 270,-.

  • Tach auch,
    ich bin ueber folgendes 'Angebot' gestolpert und wuerde gerne eure Meinung zu diesem Bundle fuer 699,- haben:


    Fujitsu Siemens Organizer + GPS Pocket Loox + GPS Navigation


    Fujitsu-Siemens Pocket Loox und GPS Navigation. Verbinden Sie die volle Funktionalität
    eines PDA mit der einfach zu handhabenden GPS Navigation von TomTom. Unser
    Angebot bietet eine schnelle und zuverlässige Routenplanung und -führung auf
    detailierten Karten. In Kombination mit dem GPS-Empfänger stellt der TomTom Navigator Ihre
    exakte Position fest und hilft Ihnen Ihren Zielort zu erreichen. Er gibt sowohl verbale Routen-
    anweisungen als auch Richtungen auf auf dem Bildschirm aus. Beim Verlassen der Route
    wird diese automatisch neu berechnet.

  • Hallo Laie,


    als Besitzer eines Loox lobe ich den - natürlich.


    Für mich war entscheidend, dass er Bluetooth bereits eingebaut hat, ich wollte eine BT Maus wegen des Kabelgewirres beim Wandern.


    Aber gib mal noch ein paar Details: Was für eine Maus ist dabei? Ist eine Speicherkarte dabei? Wenn nicht, musst Du mindestens noch eine 256 MB Speicherkarte erwerben (512 wäre viel besser).


    Sonst hört sich das recht gut an.


    Über TomTom findest Du hier im TomTom 2-Forum viele weitere Hinweise.

  • Hallo Charly,


    das mit der Speicherkarte habe ich mir fast schon gedacht. Ist eben immer so, je mehr RAM desto besser.
    Hier also die Spezifikationen:


    PRODUKTDETAILS
    Intel PXA250 Application Prozessor mit 400MHz
    32 MB ROM, 64 MB RAM Arbeitsspeicher
    Reflektiver TFT TouchScreen
    - 240 x 320 Farben
    - 65.536 Farben
    - Lichtsensor mit Autodim
    - Aktiver Bereich: 53.6 x 71.5, 0.22 mm Pixelabstand


    Erweiterungssteckplätze
    SD/MMC Karten-Steckplatz
    Compact Flash Steckplatz Typ II


    SCHNITTSTELLEN
    Built-in Mikrofon
    Lautsprecher
    Kopfhörer (3,5mm)
    Headset-Anschluss
    IrDA (115 KB)
    USB 1.1, seriell
    Netzteil


    AKKUINFORMATION
    Im Gerät integriert
    Lithium Polymer, wiederaufladbar
    Kapazität: 1520 mAh
    Standby bis zu 100 Stunden
    In Betrieb bis zu 10 Stunden (abhängig von Verwendung)


    BETRIEBSSYSTEM
    Microsoft Pocket PC 2002


    ANWENDUNGEN
    Fujitsu Siemens Computers Speed Menü
    Plugfree für Pocket PC (Bluetooth Software)
    Pocket Outlook, Pocket Word, PocketExcel
    Rechner
    Terminal Services Client
    MSN Messenger
    Pocket Internet Explorer, Microsoft Reader
    Windows MediaTM Player
    Transcriber
    Sprach-Rekorder
    Microsoft Active Sync 3.5
    SyncSoftware Support (MS Outlook 98


    LIEFERUMFANG
    Pocket LOOX
    USB Docking Station
    Schutzhülle
    USB Sync Kabel
    (RS232 Sync Kabel optional)
    Stift
    Companion CD
    PDA inkl. Navigationssoftware
    256 MB CF- Karte
    Universelle Autohalterung/ - Ladegerät und GPS-Empfänger
    AC Adapter mit Kabel (länderspezifisch)
    Pocket LOOX AddOn&Doc (CD)
    Easy Guide (schriftliche Bedienungsanleitung)
    Getting Started (schriftliche Bedienungsanleitung)
    Sicherheitsinstruktionen und Garantiebroschüre


    ALLGEMEINE DATEN
    Abmessungen (B x T x H) ca. 132 x 82 x 17 mm

  • Hallo Laie,


    <256 MB CF- Karte
    Universelle Autohalterung/ - Ladegerät und GPS-Empfänger>


    CF-Karte klingt nicht schlecht, Typ zu wissen wäre besser. CF-Karten sind schneller als SD, bei CF-Karten verbaut man sich aber den Weg, CF-Mäuse einsetzen zu können (falls man das wollte).


    Typ zu wissen gilt auch für den GPS-Empfänger (hier allgemein "Maus" genannt).


    Ladeegerät heißt hier wohl Netz... (wegen der AC-Adapter), im Auto brauchst Du aber ein Kfz-Ladegerät/Ladekabel, möglichst mit Y-Anschluß um die Maus auch mit Spannung zu versorgen.


    Und was heißt "Navigationssoftware"? Welche?


    Die 3 Fragen solltest Du vielleicht beim Anbieter noch klären, bei der Software auch den Ausgabestand (bei TTN ist 2.x aktuell).


    Zur Speicherkarte: suche mal den Thread "SB-Benchmark...", sollte im Forum "Speicherkarten..." sein, da gibt es eine Excel-Tabelle mit Geschwindigkeitsvergleichen einzelner Hersteller, SD und CF.


    Dann poste das noch mal, damit die Experten für Speicherkarten und Mäuse (GPS-Empfänger) ihre Meinung dazu sagen können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<Zur Speicherkarte: suche mal den Thread "SB-Benchmark...", sollte im Forum "Speicherkarten..." sein, da gibt es eine Excel-Tabelle mit Geschwindigkeitsvergleichen einzelner Hersteller, SD und CF>>


    das hat auch Vossi ganz klasse unter ...


    http://www.dervoss.de/routingttn.htm


    ... zusammengestellt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Auch hallo, Sven.


    Henne und Ei.


    Wie gut ist eine Beurteilung über Zeitdauer einer Routenberechnung in TTN, wie gut ein Benchmark-Test??? Ist eine "tatsächliche Anwendung" wie TTN besser geeignet, Speicherkarten-Geschwindigkeit zu beurteilen, oder ein Benchmark??


    Ich weiß es nicht. Bei beiden wird nicht über "Randbedingungen" im erweiterten Sinn gesprochen, genauere Vergleiche bringen beide - meine ich - nicht. Denn auch immer ist die Performance des PDA mit beteiligt, gehen laufende - nicht beendete Progs - in das Ergebnis mit ein. Bei vossi vielleicht mehr, als beim Benchmark, da man hier vielleicht eher davon ausgehen sollte, dass hier "nur" die Karte untersucht wird.


    Der Benchmark hat weiterhin den Vorteil, dass er allgemein angewendet werden kann. Bei vossi - nichts gegen den mir sehr gut gefallenden Versuch, ich bin dort auch gelistet - muss halt ganz DACH geladen sein, das hieße bei mir schon, F zu löschen, South-West zu löschen und ganz DACH aufzuspielen. Der Benchmark geht praktisch sofort.


    Nun, ich hoffe, hiermit - wenn viele unserer Experten mitlesen - eine rege Diskussion ausgelöst zu haben. Vielleicht muss ich ja auch "meinen Bezugspunkt" wieder mal relativieren. ?(


    Und nur so nebenbei: Wenn vossi eine Excel-Tab erstellt hätte, könnte man diese "nach Hause" tragen, was aber keine Kritik im destruktivem Sinne sein soll. ;) Vossi wird von mir aufgrund anderer, spezieller Kenntnisse, die bislang nur er vertreten hat, sehr geschätzt.