Medion 7200: vordere Tasten abschalten?

  • Ich habe noch eine Frage zu dem Medion 7200.


    Bis vor kurzen habe ich einen Jornada 450 meinen eigenen genannt. Der hatte den Vorteil, das die Tasten durch eine Hardcoverschale abgedeckt wurden.


    Bei dem Medion 7200 gab es ja nur so einen labrige Kunstledertasche. Kommt man hier nun zufällig auf die Tasten auf der Vorderseite, so geht der Pocket PC unbemerkt an. :(


    Kann man das nicht irgendwie abstellen? ?(

  • Fällt mir spontan erst mal nur ein: Einstellungen - System - Energie - Option - Reaktivierung durch Aufnahme- und Programmtaste deaktivieren.


    Ist es das, was Du suchst?


    Ciao
    Gloern

  • Hallo gloern,
    so etwas gibt es bei mir gar nicht, jedenfalls nicht bei Akkubetrieb.


    Sinnigerweise kann ich das aber beim Netzbetrieb schalten. :-D)

  • Moooment, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:


    Unter "Energie" kommen bei mir zwei Register: Akku und Option. Und unter Option ist eben dieses von mir genannte "Reaktivierung durch Aufnahme- und Programmtaste". Und das erfüllt bei mir auch seinen Zweck.


    Oder gibt es das nicht bei jedem PDA mit Pocket PC 2002?


    Ciao
    Gloern


    PS: Was mir gerade noch auffällt: Unter Einstellungen - Privat - Tasten kann ich den einzelnen Tasten ja auch Funktionen zuweisen. Da kann ich <Keine> auswählen. Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber vielleicht hilft's. Ansonsten mal bei www.pocket.at nach einem entsprechenden Programm suchen. Da gibt's bestimmt was.

    2 Mal editiert, zuletzt von gloern ()

  • OK, das sieht bei mir in der Tat anders aus. Sorry.


    Aber ich würde es trotzdem mal versuchen. Es könnte durchaus sein, dass die Darstellung einfach ungünstig ist und sich die Option nicht ausschließlich auf den Netzbetrieb bezieht.


    Ciao
    Gloern

  • HSVMichi,
    genauso sieht es aus.


    Hast Du den Bildschirm abfotografiert?


    Scheint ja als ob Ihr mich hier nicht so schnell los werdet :D

  • Zitat

    Original von Lichtgestalt
    HSVMichi,
    genauso sieht es aus.


    Hast Du den Bildschirm abfotografiert?


    Scheint ja als ob Ihr mich hier nicht so schnell los werdet :D


    Zunächst kd: habe ich mir auch schon gedacht, aber noch nicht getestet :)


    sigilino: Man nehme einen digitalen Fotoapparat (ich selbst habe eine Kodak DC290).


    Dann die Beleuchtung per Belichtungsmesser optimal einstellen (kann dauern....). Danach versuchen, den PPC-Schirm möglichst genau in den Sucher zu bekommen - aber Achtung: da es keine Spiegelreflexkamera ist, ist das Ergebnis bei zu geringem Abstand zum Objektiv oft erschreckend!


    Ach ja, und Blitz sollte auch nicht angeschaltet sein, da es sonst zu Spiegelungen kommt.


    Anschliessend Bild auf PC übertragen, und nun kommt erst die richtige Arbeit: Bild ausschneiden, aufhellen oder abdunkeln, und so weiter und so weiter......



    Oder Du lädst Dir aus dem Internet kostenlos "GetPDAScreen" runter (für PPC "MagicSS")



    :D :D :D :D : drink : drink : drink : drink : drink


    Zur Erklärung: ich habe am PC die Freeware Remote Display Control am Laufen - damit kann ich am PC das Bild des PPC sehen und den PPC vom PC aus steuern.


    Mit GetPDAScreen kann ich dann auf dem PC ein Hardcopy vom PPC machen und dieses als BMP speichern. Mit PaintShopPro bringe ich es dann ins JPEG-Format und füge das Bild hier ein. :) :)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :) :) --- nach dem nächsten : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi,
    hört sich interessant an, ich wedre mich mal auf die Suche nach diesen Programmen an.





    Tschüss
    Lichtgestalt



    Ps.: : drink Prost