POI-Bildchen werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    Ich habe den POI-Warner installiert und mir einige POIs runtergeladen. Die POIs, die ich aktiviere, werden auch angesagt. Leider fehlen die Bildchen, so dass ich nicht weiß, was es ist. Die normalen POIs von TomTom2 werden korrekt gezeigt, nur halt die von POI-Warner nicht. Habe ich was falsch gemacht?


    Nutze TomTom 2.24 (3D-Ansicht) mit POI-Warner (neuste Version).

  • Zitat

    Original von Wiwiwurm
    Hallo,


    Ich habe den POI-Warner installiert und mir einige POIs runtergeladen. Die POIs, die ich aktiviere, werden auch angesagt. Leider fehlen die Bildchen, so dass ich nicht weiß, was es ist. Die normalen POIs von TomTom2 werden korrekt gezeigt, nur halt die von POI-Warner nicht. Habe ich was falsch gemacht?


    Nutze TomTom 2.24 (3D-Ansicht) mit POI-Warner (neuste Version).


    Wie sieht das Bild bei Dir aus? ?(

  • Sorry, vergiß es! Sind nur die Texte.....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiwiwurm,


    starte TomTom und wähle im Menü "Datei" -> "Eigenschaften" -> "OVI".


    Dort aktivierst Du dann das Kästchen "Orte von Interesse anz." und die OVIs, die Du angezeigt haben möchtest.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Irgendwie scheine ich heute alles falsch zu verstehen... ?(


    Er meinte doch, die POIs aus TomTom werden angezeigt, aber die aus POI-Warner nicht..... :(


    Ok, ich nehme mir jetzt ein gaaanz grosses : drink , und dann lese ich mir diesen Thread einfach noch einmal durch! :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HSVMichi,


    streich´ das "heute". :gap


    <<Er meinte doch, die POIs aus TomTom werden angezeigt, aber die aus POI-Warner nicht....>>


    Die Overlays liegen alle im enstprechenden Kartenverzeichnis. Man kann sie also grundsätzlich wie von mir beschrieben im TTN aktivieren. Damit stehen sie dann auch in der Karte zur Verfügung, wenn der POI-Warner nicht läuft.


    <<Ok, ich nehme mir jetzt ein gaaanz grosses : drink , und dann lese ich mir diesen Thread einfach noch einmal durch!>>


    Hat´s geklappt? ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo HSVMichi,


    tröste dich:
    Es liegt offenbar auch daran, dass der POI-Warner für TomTom bzw. für MN verschieden ist. Das Bildchen von dir hat mein POI-Warner z.B. garnicht.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    <<tröste dich: Es liegt offenbar auch daran, dass der POI-Warner für TomTom bzw. für MN verschieden>>


    neee, das war bestimmt einfach nur ein : drink zu viel ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven



  • Ja ja, iss ja gut, habe es auch gesehen.... :D :D


    Aber behaupten wollen, es begriffen zu haben, trau ich mich noch nicht.... :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HSVMichi,


    <<Aber behaupten wollen, es begriffen zu haben, trau ich mich noch nicht...>>


    <serious> was genau sollen wir denn noch mal auseinandernehmen? </serious>


    Viele Grüße,
    Sven


  • Jaaa, also..... da ist TOMTOM......das liefert seine POIs oder OVIs oder so einwandfrei......


    Dann ist da der POI-Warner - der tut es nicht so richtig.....


    Nun soll eine Einstellung im TOMTOM dafür sorgen, dass diese angezeigt werden, obwohl die anderen (eigenen) ja bereits angezeigt werden......


    Das wiederum würde ja bedeuten, dass TT zwei Schalter hat: einen für eigene und einen für alle......



    Anders ausgedrückt: das eine Kind spielt und kreischt wie verrückt! Das andere Kind schläft.



    Nun soll ich mit dem spielenden und kreischenden Kind toben, damit das andere wach wird? ?(


    Ooops - yepp - könnte klappen... :D :-D) :-D) :-D) :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HSVMichi,


    <<da ist TOMTOM......das liefert seine POIs oder OVIs oder so einwandfrei....>>


    bezüglich der ganzen Abkürzungen ist es am einfachsten, wenn man diese mal "aufdröselt":


    Overlays sind Dateien, in denen POIs (Points of Interests) enthalten sind. Bei TomTom heißen letztere OVIs (Orte von Interesse).


    <<Dann ist da der POI-Warner - der tut es nicht so richtig...>>


    Jedes Programm für sich tut genau das Richtige! ;)


    Eigentlich braucht man, wenn man TomTom nutzt, den POI-Warner lediglich zum Synchronisieren der Overlays. Die Anzeige übernimmt TomTom.


    <<Nun soll eine Einstellung im TOMTOM dafür sorgen, dass diese angezeigt werden, obwohl die anderen (eigenen) ja bereits angezeigt werden....>>


    Im TTN gibt es eine Seite, auf denen kann man die Overlays, die in der Karte angezeigt werden sollen, einstellen. Pro Overlay ist dort eine Checkbox aktivierbar. Und die Overlays, die mittels des POI-Warners zusätzlich installiert wurden, werden auf dieser Seite ebenfalls zur Aktivierung angeboten.


    Alles klar?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Pro Overlay ist dort eine Checkbox aktivierbar. Und die Overlays, die mittels des POI-Warners zusätzlich installiert wurden, werden auf dieser Seite ebenfalls zur Aktivierung angeboten.


    ... und ebenfalls die Overlays, die man sich selber gebastelt hat. :)


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von loew


    Alles klar?


    Viele Grüße,
    Sven


    Na klar, bin doch nicht blöd :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) (Bitte jetzt kein Kommentar vom Fast-Urlauber Tante Emma) :D :D


    Hättest Du das gleich so gesagt, dann hätte ich jetzt nicht schon so viele Bacardi vor lauter Verzweiflung weggehauen, und zum Zweiten hätte meine Frau endlich ihren Brief am PC zu Ende schreiben können..... ja, nun ist es zu spät! :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).