aenderung der id -> neuregistrierung

  • hallo leute!


    wollte mal fragen ob ich mit dem problem alleine bin:


    bin ein ziemlicher freak der gerne und oft an seinem pda "rumschraubt". letztens ppc2003 aufgespielt und siehe da: die id meines pdas hat sich geaendert.


    klar dass es jetzt probleme mit dem poiwarner gibt. den muss ich neu freischalten lassen. aber das geht nur EINMAL. was passiert beim naechsten einspielen einer neuen version des os? und imho aendert sich die id ja jedesmal bei nem COLD reset. (dh strom weg - alles weg). ich probiers lieber nicht aus. weil dann ist der code auch weg.


    was meint ihr dazu? gibts zu der problematik schon was neues? hab im forum nix gefunden. ich verstehe die problematik ja, dass man seinen code so weitergeben koennte und damit unzaehlige pdas freischalten kann. dass das nicht gewuenscht ist ist klar. aber selbst winxp ist da kundenfreundlicher. da kann ich wenigstens so oft freischalten lassen wie ich will.....


    comments welcome...


    servus ize|man

    • Offizieller Beitrag

    Hi pdsign,


    keine Sorge, also das mit der Einschränkung der einmaligen neuen Generierung eines neuen keys gilt definitiv NUR bei Gerätewechsel, aber natürlich NICHT bei ROM-Updates etc. !
    Falls du also später nochmals von der Option gebrauch machen möchtest (z.B. bei einem "echten" Gerätewechsel), dann kannst du dich einfach bei mir melden (info@navigating.de), du erhältst dann umgehend einen neuen key - wir können anhand der ID erkennen, welches PDA-Modell registriert wurde und können so zusammen mit den logs aus den Neuaktivierungen bei jeder Registrierung ganz einfach die Vorgänge rekonstruieren und die Angaben überprüfen.


    Die PPC2003-enabled POI-Warner Version ist im Moment noch in Arbeit. Bis der POI-Warner auch offiziell PPC2003 supported ist, würde ich sowieso empfehlen noch mit dem Aufspielen des POI-Warner zu warten (die ID kann sich mit der PPC2003-Version sonst evtl. nochmals ändern).
    Die neue PPC2003-enabled Version sollte noch im Laufe dieser Woche fertig werden, wenn nicht etwas unvorhergesehenes dazwischenkommt (man weiß ja nie).


    Grüße,
    Markus

  • @Markus!


    danke fuer deine antwort. das ist positiv.


    gut dass du das ppc2003 problem ansprichst. der warner laeuft bei mir naemlich eh nicht :) dachte das waere meine unfaehigkeit *g*


    servus ize|man

  • Zitat

    Original von Markus
    keine Sorge, also das mit der Einschränkung der einmaligen neuen Generierung eines neuen keys gilt definitiv NUR bei Gerätewechsel, aber natürlich NICHT bei ROM-Updates etc. !
    [...]
    Grüße,
    Markus



    Hi,


    verstehe ich das also richtig, daß ich beim übernächsten PDA den POI-Warner neu kaufen müßte!?


    Ciao
    lammy

  • Hallo,


    ich wollte an dieser Stelle mal Markus loben !!!
    Ich hatte das Problem, daß mein PDA komplett
    getauscht wurde (diverse Fehler).
    Hab ne Mail an Markus geschrieben, ihm den Fall
    geschildert und auch prompt von ihm die Bestätigung
    bekommen, daß das kein Problem sei !


    SUPER Support ;D


    Danke nochmal an dieser Stelle,


    studi

  • jo.


    muss ich auch machen. :)


    vorgestern update 2.31 eingespielt. klar. alle ids waren verbraucht (da update auf ppc2003). mail an markus geschrieben und schon ging wieder alle.


    DANKE!!


    servus ize|man


  • Das würde mich auch sehr interessieren.
    Selbst WindowsXP hat keine solche Einschränkung.


    Ich bin mit dem Medion ins "PPC-Business" eingestiegen, ob so ein Ding überhaupt etwas für mich ist.
    Es könnte ohne weiteres sein, das ich in kurzer Zeit schon einen anderen PPC habe, da mich PPCs inzwischen sehr überzeugt haben.


    Wenn der Neukauf dann den Geist aufgäbe und ich zum Austausch einen anderen PPC (nicht dasselbe Fabrikat) nehmen würde, hätte ich nach dieser Definition 30 Euro in den Sand gesetzt da ich den Warner nicht mehr betreiben kann....
    X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Irrläufer
    Wenn der Neukauf dann den Geist aufgäbe und ich zum Austausch einen anderen PPC (nicht dasselbe Fabrikat) nehmen würde, hätte ich nach dieser Definition 30 Euro in den Sand gesetzt da ich den Warner nicht mehr betreiben kann....


    Hi Irrläufer,


    keine Sorge, das kam bisher so gut wie nie vor und wenn es einen Pechvogel erwischt bei dem das Gerät defekt ist und ausgetauscht werden muss und die vorhandene Reaktivierungsmöglichkeit bereits aufgebraucht ist, dann bekommt derjenige natürlich bei entsprechendem Nachweis ohne Probleme einen key für's Austausch-Gerät. Der Sinn und Zweck dieser Bindung des keys an das Gerät ist ja nicht, dass jemand nochmals bezahlen muss, sondern dass die (gleichzeitige) Mehrfach-Verwendung einer Lizenz effektiv unterbunden wird.


    Für den von Dir beschriebenen Fall gibt es also auf jeden Fall auch ohne erneute Registrierung einen neuen key.


    Alle Updates kostenlos anzubieten (bisher war dies zumindest immer so, einsschl. auf Version 2) und dann auf der anderen Seite pingelig mit ein paar wenigen Pechvögeln, die einen neuen key für das Austauschgerät benötigen, umzugehen, würde doch auch irgendwie nicht zusammenpassen. Mir ist nur wichtig, dass der Austausch tatsächlich und belegbar wegen Defekts stattgefunden hat (ansonsten wären Missbrauch wieder Tür und Tor geöffnet).


    Gruß,
    Markus

  • Hallo zusammen


    @ Irrläufer: glaub`Markus,


    glaub ..bab


    Markus ist ein Pfundskerl, da läuft nichts schief.


    vlG bab


    @ Markus, auch an dieser Stelle mal Danke,
    auch für den tollen, allzeitbereiten kostenlosen Service.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<Markus ist ein Pfundskerl, da läuft nichts schief.>>


    na, das unterschreibe ich doch gleich mit. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Markus
    Danke für die schnelle Klärung


    bab und loew
    Ich hoffe, der gute Pfundskerl hat bei Euch das Programm zum Erstellen des Keys hinterlegt...falls er mal vom Blitz getroffen wird oder mit MNEE in eine Schlucht fällt und danach Aufforderung zum Wenden bekommt
    :D :D
    Markus ;)

  • Hallo Irrläufer,


    "Aufforderung zum Wenden" hatte ich heute übrigens in der Waschstraße. :D


    Gruß Peter