Sync über Proxy

  • habe in Firma einen Proxyserver. Wie kann ich darüber POIs synchronisieren?
    Offensichtlich wirken die IE-Einstellungen des PC nicht über ActiveSync. In der CheckPoint Software und auf dem iPAQ (H5450) kann ich keinen Proxy einstellen.


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur vom POI Warner sprechen: Der funktioniert über Active Sync und unserem Firmen Proxy.


    Bei mir kommt auf dem PPC ne Eingabeaufforderung nach meinen Nutzerdaten für unseren Proxy.


    D.h. eigentlich, dass Active Sync die Proxy Daten vom IE liest, oder?

    Gruß, Kristian

  • Hallo Bernhard,


    geh doch mal auf "Einstellungen", "Verbindungen", "Verbindungen".


    Dann siehst Du den obersten Punkt "Einstellungen zur automatischen Verbindung mit dem Internet". Darunter steht dann irgendwas wie "Einstellungen Internet" oder "Einstellungen Arbeit". Drücke auf "Ändern". Jetzt unten auf den Reitern "Proxyeinstellungen" wählen. Jetzt Häkchen setzen bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" und darunter "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver". Dann trägst Du die IP des Proxys ein und fertig.

  • In welchem Programm soll ich denn die Einstellungen machen?


    Mein IE auf dem PC ist für Proxy und Port 8080 konfiguriert.


    Bei ActiveSync 3.7 finde ich keine Proxy-Einstellungen.


    In der CheckPoint Software gibt es keine Proxy-Einstellungen.


    Auf meinem iPAQ H5450 gibt es auch keine Proxy-Einstellungen für IE und/oder ActiveSync.


    Das Problem ist, dass ich nur über den Proxy und nur über Port 8080 rauskomme.

  • Das stand bei mir genau so da.


    Hab es aber jetzt gefunden: auf dem PC unter systemsteuerung AvantGo Connect. Da gibt es unter Verbindung die Möglichkeit, einen Proxy einzutragen. Einen Server muss man nicht angeben (hab auch keinen).
    Das funzt!!!


    Danke für die Hilfe.