Glopus

  • Howdy,
    Glopus arbeitet jetzt mit allen MN-Versionen, incl. Geschwindigkeit. Die Anzeigeposition ist auch einstellbar.


    philou


    Tja, warst einen Click schneller:sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-USActive ()

  • Okay,


    vielen Dank euch beiden!


    Werde wohl noch ein bisschen warten müssen, bis ich das testen kann ;)


    Gruß,
    Highend

  • nöö du kannst das auch alles schon im simulationsmodus testen.
    also ohne auto ;)


    gruß hakky

  • Mh,


    er zeigt hier immer 38 km/h an..? (in der Simulation)


    Kann man irgendwo die Grösse des Fonts verändern, mit der die Einblendung der Geschwindigkeit erfolgt?


    Danke und Gruß,
    Highend


  • das mit 38 oder 39 ist normal.
    (der weiß das dein auto nicht schneller ist :gap :gap :gap )


    ja die größe kannst du in den einstellungen ändern
    MN AddOns


    gruß hakky

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Probier mal diese Version:
    http://www.supervisioncam.de/glopus/Glopus_db.exe
    Die wartet ein paar Sekündchen, bevor sie MN aufruft.
    Wenns immer noch hakt, poste mal den letzten Eintrag aus dem File /Debug.log.


    Nein, geht bei mir auch nicht, wenn ich MN von der SD Karte starte. Es ist aber laut LED eindeutig erkennbar, daß beim Starten von Glopus auf die SD Karte zugegriffen wird. Der Zugriff hört dann auf und ca. eine Sekunde später fängt es wieder an, aber MN startet nicht. Sehr eigenartig.


    Hab noch was rausgefunden. Wenn ich MN normal starte passiert "nix", wenn ich MN über Glopus versuche zu starten, dann habe ich nach dem erfolglosen Start zwei neue Dateien mit 0 Byte im MN Verzeichnis. Die Dateien lauten


    LangGerCE.dllMN.ini
    LangGerCE.dllScreenDescGerCE.dat


    Kann das jemand bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von sgroschup ()

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Probleme mit der Helligkeit habe ich vermutet, da das eine Eigenimplementierung jedes PPC Herstellers ist. Ich habe nichts offizielles gefunden, wie man das manipulieren kann, nur eine Empfehlung von MS an die Entwickler der Harwaretreiber. Wenn Du kannst, schau mal in der Registry nach, wo sich etwas verändert, wenn Du die Systemsteuerung benutzt. Normalerweise irgendwo unter [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight]


    Bei meinem Toshiba e330
    Netz-Betrieb: "ACBacklightLuminanceLevel"
    Akku-Betrieb: "BacklightLuminanceLevel"
    Werte sind:
    - Sehr hell: 0
    - Hell: 1
    - Mittelhell: 2
    - Weniger hell: 3

  • Zitat

    Original von sgroschup
    ... Hab noch was rausgefunden. Wenn ich MN normal starte passiert "nix", wenn ich MN über Glopus versuche zu starten, dann habe ich nach dem erfolglosen Start zwei neue Dateien mit 0 Byte im MN Verzeichnis. Die Dateien lauten


    LangGerCE.dllMN.ini
    LangGerCE.dllScreenDescGerCE.dat


    Kann das jemand bestätigen?


    Ja, bei mir genau so.
    Komische Dateinamen: zusammengesetzt aus existierenden.
    Wolf

  • So, nach langem bin auch ich auf dieses Programm gestoßen :D
    Dann hat es noch länger gedauert diesen Thread durchzuarbeiten und ich muss sagen, dass er mir sehr geholfen hat. Allerdings würde ich mir eine Anleitung für "Doofe" wünschen in der alles Schritt für Schritt erklärt ist. Insbesondere das Einpflegen von POI´s mit webadresse.
    Gestern erste Probefahrt mit Glopus (solo) gemacht und ich muss sagen. [bt]SUPER[/bt]


    Allerdings habe ich auch das Problem, dass sich MN nicht von Glopus starten lässt. Ich erhalte den unten genannten "Schweren Ausnahmefehler..." Schade eigentlich. aber was solls, sind´s halt zwei Tasten, die ich drücken muss um beide Programme zu starten.


    Was mir heute morgen bei der Fahrt aufgefallen ist, dass die POI irgenwie nicht stimmen. Ich habe mir beispielsweise "Cashpool-Automaten" runtergeladen und installiert. Heute morgen bei der Fahrt durch freies Feld auf der Autobahn zeigte er mir 2-3 Automaten an auf einer Strecke von 4 km. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort außer Hasen und Mäusen nichts ist - schon keine Bank! Komisch komisch. Hat hierfür jemand einer Erklärung? Und da wo einer ist, war keiner eingezeichnet :-D) Hmm, vielleicht ein kurzfristiger Fehler. Muss noch ein bisschen weitertesten.


    [Spaßmodus an] Was ich allerdings für sehr bedenklich halte ist die Tatsache, dass man zu oft auf das Display schaut und schnell vom Verkehr abgelenkt wird. [Spaßmodus aus]


    Gruß Guido

  • Das mit den POIs ist so ne Sache. Auf meiner Fahrt ins Geschäft heute hab ich die POIs in Glopus mal angeschaltet. Als ich am Mc Donald vorbei bin hab ich mal aufs Display geschaut. Der POI von MNEE war 200m zu weit davor und der POI, der über Glopus angezeigt wurde war 200m dahinter.


    Soviel also zum Thema Genauigkeit. Ich denke da hilft nur die Synchronisation über pocketnavigation. Aber so interessieren, daß ich dafür zahle tun mich die POIs nicht.


    Wegen dem automatischen Start von MN hab ich gestern mal ein Programm "geschrieben", daß den MN aufruft und das Programm in Glopus hinterlegt. Ergebnis: Glopus wird gestartet, mein Programm wird automatisch gestartet und das startet MN. Keine Fehlermeldung. Alle Programme waren auf der SD Karte.


    Es kann also nicht daran liegen, daß die Programm auf einer Speicherkarte sind. Ich dachte erst Glopus hat das Problem, weil beim Start auf die SD Karte zugegriffen wird und gleichzeitig MN von der SD Karte gestartet wird.

  • Hi,


    Zitat

    Original von sgroschup
    Das mit den POIs ist so ne Sache. Auf meiner Fahrt ins Geschäft heute hab ich die POIs in Glopus mal angeschaltet. Als ich am Mc Donald vorbei bin hab ich mal aufs Display geschaut. Der POI von MNEE war 200m zu weit davor und der POI, der über Glopus angezeigt wurde war 200m dahinter.


    dass der POI nicht genau stimmt kann ja schon sein .. aber wenn er mal davor und mal dahinter angezeigt wird ists schon seltsam. Bist du denn sicher, daß die Karte in Glopus richtig kalibriert ist?


    Zitat


    Soviel also zum Thema Genauigkeit. Ich denke da hilft nur die Synchronisation über pocketnavigation. Aber so interessieren, daß ich dafür zahle tun mich die POIs nicht.


    Wieso zahlen? Bezahlen musst du nur für den POI-Warner und die Blitzer Overlays. Alle anderen kannst du doch auch kostenlos von der Seite hier runterladen!?


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von lammy
    dass der POI nicht genau stimmt kann ja schon sein .. aber wenn er mal davor und mal dahinter angezeigt wird ists schon seltsam. Bist du denn sicher, daß die Karte in Glopus richtig kalibriert ist?


    Kalibriert? Ich denke schon, daß die Karten von MN richtig kalibriert sind :) Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich lasse die POIs in der Karte von MN anzeigen. Zusätzlich hat der MNEE jetzt ja auch McDonalds drin. Ich hab jetzt also 2x McDonalds drin, wenn ich mit Glopus die POIs anzeigen lasse. Und beide sind falsch.


    Zitat

    Original von lammy
    Wieso zahlen? Bezahlen musst du nur für den POI-Warner und die Blitzer Overlays. Alle anderen kannst du doch auch kostenlos von der Seite hier runterladen!?


    Das hab ich nun davon. Schau halt meist nur in die News. Die Overlays hab ich mir zwar auf einer anderen Seite geladen, werd aber mal sehen, ob die auf pocketnavigation aktueller sind. Dachte immer aktuelle POIs gibt es nur mit Autosync.

  • Noch eine Frage, muss ich bei der Verwendung mit MN die Karte auch kalibrieren oder erübrigt sich das? Ich verwende sonst keine anderen Karten.


    Gruß Guido