Beiträge von lammy

    die paar wenigen, die schon das neue Nexus 7 (2013) aus USA importiert haben, berichten, das NAVIGON nun über den Play-Store installiert werden kann. Lässt also darauf schließen, das das nun geht.


    das neue Nexus7 (2013) hat ja auch eine Rückkamera.


    Ich habe noch das alte Nexus 7 und habe mir Navigon dort über den Umweg installiert, dass ich erst auf einem gerooteten Handy Navogon installiert habe. Dann habe ich ein Backup der App gemacht (mit Titanium) und dieses .apk habe ich dann auf den Nexus7 ohne Probleme installiert bekommen. Funktioniert wunderbar. Dazu die Brodit Halterung und alles ist bisher soweit perfekt!


    Edit: nur die Sprachausgabe ist ziemlich leise :( (direkt aus dem Nexus7 .. andere Wege habe ich noch nicht probiert (Kopfhörerausgang, BT))


    Ciao
    lammy

    Hi,


    ich bin bisher (seit ich zu Android gewechselt bin) immer mit GoogleMaps Navigation gut zurecht gekommen. Da es im Sommer aber ins Ausland geht, bin ich auf der Suche nach einem Onboard Navi auf Sygic gestoßen.
    Die erste kleine Probefahrt heute morgen hat mir gut gefallen ...


    Bzgl. der Verkehrsinfos .. ihr schreibt hier von 10€/Jahr .. haben die kürzlich die Preise verdoppelt?!? Ich sehe auf der Homepage von denen nur 20€/Jahr für Deutschland?!


    Grüße
    lammy

    Hi,


    ich denke mal, daß vi unter Unix damit keine Probleme hätte ..
    Nicht ganz so puristisch und mit Editorfenster kommt vim bzw. gvim daher .. gibt es auch für Windows .. vielleicht geht es ja damit.


    Gruß
    lammy

    Hallo,


    habe im Forum keinen Beitrag gefunden der schon darauf verweist, daher mach ich das jetzt mal ;)


    In der 8 Episode des Raumzeit Podcasts (Der Podcast über Raumfahrt von ESA und DLR – mit Tim Pritlove)
    http://www.raumzeit-podcast.de…008-satellitennavigation/ gehts es um Satellitennavigation.


    Habe die Folge selbst noch nicht ganz gehört, aber es werden sehr schön die technischen Hintergründe erklärt.


    113 Minuten kurzweilige und informative Unterhaltung, die Ihr nicht verpassen solltet.


    Grüße
    lammy

    Hi,


    auch von mir vielen Dank!
    War mal wieder super nett und auch meinen Jungs hat es gut gefallen. Die waren so hundemüde, daß sie noch bevor wir auf der Autobahn waren eingeschlafen sind. :) Den großen konnte ich dann sogar schlafender Weise daheim ins Bett verfrachten ;)


    Hier angehängt mal ein erstes Foto unserer geselligen Runde. Weitere Fotos stelle ich dann in meine DropBox und maile Euch den Link.


    Grüße
    lammy

    Hi,

    Boah ehy, da beehrt uns ein Geist :-)

    jo, ich lebe auch noch

    Salate, guter Punkt. Also, ein paar Flaschen Bier sowie 2 frisch geputzte Grills nebst Kohle und Gas sind vor Ort. Der Rest ist wie immer Selbstversorgung. Um die Salate und alternative Getränke zu kordinieren bitte ich hier ums Wort.

    [...] Und es ist Seenachtsfest in Weil, d.h. es könnte mit dem Parken eng werden.

    Anreise aller Vorraussicht nach mit ihmchen zusammen .. macht also schonmal einen benötigten Parkplatz weniger 8)


    Bitte Liste kopieren und Nachtragen. Wenn ich richtig gezählt hab sind wir 18 Personen!
    001 - Holger, Alek - Wasser, Bier (Hofmeister Märzen und Export, Plöppflasche), Grill mit Gas und Kohle
    002 - ihmchen - SWK?
    003 - Anja + Harry -
    004 - haids.de mit Kiddies -
    005 - prizzi + Schneewittchen -
    006 - Garry + P -
    007 - lammy + Kid - Tomate Mozarella


    Grüße
    lammy

    Hi,


    ich hab endlich mal eine klare Aussage meiner Frau erhalten ;)


    001 - Holger, Alek, frecher Bub
    002 - ihmchen, schüchtern und zurückhaltend
    003 - Anja + Harry
    004 - haids.de mit Kiddies
    005 - prizzi + Schneewittchen ;)
    006 - Garry + P und einem vielleicht schon laufenden Zwerg
    007 - lammy + großer Bub ;)


    Wie weit ist denn die Planung bzgl. Salate, etc. .. was könnte man ´noch mitbringen?


    Ciao


    lammy

    waah, hier sieht ja alles anders aus!?


    Naja, also ich hatte mir auch den Samstag notiert .. zum Glück war ich gestern zu K.O. und bin ich nicht einfach hin gefahren, um dann feststellen zu müßen, daß es am Mittwoch gewesen wäre, wo ich eh keine Zeit gehabt hätte ...


    irgendwann wirds schon wieder klappen ;)


    ciao
    lammy