Erfahrungen Europa Edition

  • hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht wurde einige Zeit vor der Auslieferung der EE Version ein massiver Ausbau des Supports von Navigon angekündigt ;) 8) :D

  • Hallo,


    wenn ich mir das Bild von Wulfman anschaue (reines Rerouting): erhat eine Bundesstraße gefunden: ganz dicht bei (juchhu): also drauf und dann irgenwie weiter. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber: Lassen wir mal Navigon machen.
    Jedenfalls bin bis auf kleinere Macken sehr zufrieden mit dem "alten" System und würde mich für uns alle und auch für Navigon freuen, wenn sie die Probleme schell in in den Griff kriegen, denn gute Karten (das ist ja wohl so) + gute Navi wollen wir ja schließlich alle.


    In diesem Sinne,
    Jochen Schulz

  • :gap Hast recht!


    Die haben wohl schon geahnt, was auf sie zukommt! :gap :gap :gap


    Deswegen hört man auch nichts mehr von NAVIGON. Die sind mit Einstellungsgesprächen beschäftigt :gap :D :gap

  • Hi!


    Hatte im tiefsten Oberösterreich gerade folgendes (reproduzierbare) Problem: Steh am Parkplatz vor dem Hotel (weisser Fleck auf der Karte) und lass den Weg zur Therme berechnen. MNEE schickt mich auf eine 8 km Reise über Stock und Stein (ein Feldweg quer durch einen Bauernhof und 1km Gehweg inklusive). Wie ich jetzt weiss ist der direkte Weg (Hauptstrasse) nur 1,5 km lang. Der Routingfehler (kein RE-Routing) passiert bei kürzester und bei schnellster Strecke.


    Wenn ich das Routing erst aktiviere wenn ich auf der Straße bin, routet MNEE richtig.


    Das besonders schlimme daran: Der Punkt wo ich auf der Straße das Routing dann machte ist Teil des falschen Weges.


    Details kann ich nachliefern, wenn ihr wollt.


    PS für Dr.Dieste: NAchdem derzeit keiner den Routen traut folgender Vorschlag: Was wäre, wenn MNEE nach der Routenberechnung (ev. optional) die ganze Route für einige Sekunden anzeigen würde.

  • Zitat

    Original von Chris_wien
    Was wäre, wenn MNEE nach der Routenberechnung (ev. optional) die ganze Route für einige Sekunden anzeigen würde.


    Das sollte wohl über einen Klick auf den DoppelPfeil rechts unten in der Ecke und dann in dem sich öffnenden Menue durch Klick auf das untere Symbol (Line mit Anfangs- und End-Punkt) zu machen sein.

  • Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht unbedingt darauf verlassen würde, daß die Route, die er zeigt auch die ist, die er navigiert :gap


  • Jetzt immer schön in der Wunde rumstochern
    :wand :wand :gap


    Mich hat der Navigator vorhin wieder mal geärgert.
    Essen nach Bocholt.
    Auf dem Hinweg lief alles glatt. Route war perfekt. Hat mich genau zum Ziel gebracht, Ansagen deutlich und pünktlich.
    Wenn man erstmal den Unterschied zwischen "rechts abbiegen" "halbrechts abbiegen" und "rechts fahren" an einem Autobahnkreuz verstanden hat läufts wirklich gut.


    Auf der Rückfahrt habe ich mir, selbstbewußt wie ich bin, die Freiheit genommen 150 Meter früher in meine (Ziel)straße einzubiegen.


    Die nette Dame im Navigator hatte mitgedacht.
    Sie meinte ich wolle vielleicht ( bevor es nach hause geht ) einen kleinen Imbiß zu mir nehmen und am Dönerladen in der Nähe einkehren.
    Dabei versuchte sie mir eine 2 Kilometer-Route einmal im Kreis schmackhaft zu machen, die dann wieder auf der alten Route auskam...150 Meter vor mir :-D) :-D)


    Bis der Patch da ist bleib ich brav auf der Route ...und wenns nicht geht, nach verlassen der Route sofort neue Navigation anfangen mit Neuberechnung
    :hat2

  • Hi Irrläufer


    Zitat

    .......kleinen Imbiß zu mir nehmen und am Dönerladen.....


    Die Dame wollte vielleicht, dass Du etwas gescheites ißt. :gap :gap :gap : drink :gap :gap

  • Hallo zusammen
    @ Irrläufer: dein Zitat:..... ...und wenns nicht geht, nach verlassen der Route sofort neue Navigation anfangen mit Neuberechnung


    Meine Erfahrung: Besser MNEE beenden, bis auf den Startbildschirm und Navigation neu starten.


    vlG bab


    ...dann, dann.... klappt`s auch.................., bis der Patch kommt . 8) :] ;) :) : drink

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Wann kommt der Patch, will übernächste Woche wegfahren? :-D) ?( :gap


    Wenn er bis dahin nicht da sein sollte, dann ........ :-D) 8) :-D) 8)


    fahre ich ohne Patch. :gap :gap :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Wenn man erstmal den Unterschied zwischen "rechts abbiegen" "halbrechts abbiegen" und "rechts fahren" an einem Autobahnkreuz verstanden hat läufts wirklich gut.


    Wie löst die Konkurrenz denn dieses Ansageproblem in Autobahnkreuzen ?

  • Hallo zusammen
    @ spezies!8472: deine Frage:


    meine Antwort: :gap :gap


    ein Programm bringt gar keine Ansagen.
    das andere bei Tempo 100 , 30 Meter zu spät


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Moin ,


    Ich bin am Freitag zu einem Kunden nach Bremen ( von HH ) gefahren . MNEE kannte die Strasse noch nicht ?!? Georg-hentschel strasse in Bremen gibt es seid ca 3 Jahren !! Ist ein Gewerbegebiet in dem auch Tschibo europas grösstes Hochregallager betreibt, da werden sich einige LKW-Fahrer noch nen Wolf navigieren :D falls sie mnee benutzen.


    Die Ansagen kommen immer rechtzeitig oder Garnicht :(
    Reroutinng bei umweg über MCD hat funktioniert , waren aber auch noch 100km :) rest.


    Witzig finde ich dann auf der Landstrasse die Ansagen 5 km der strasse folgen und nach 2km bitte wenden und nach 3 km ( wenden ignoriert) bitte 3 km der strasse folgen ?(


    Navigation in von HH-Bergedorf nach HH-Altona über Autobahn ?? ist weder kürzer noch schneller als wenn ich geradeaus die Schnellstrasse fahre :)


    es gibt viel zu fixen , Navigon tuuuuu was !!!!


    l8er Shadow