Kartenfehler ?

  • Hallo habe heute mit erstaunen festgestellt das die Stadt Fürth am Pda nicht eingegeben werden kann .
    ging mit alter telesversion alles einwandfrei.
    kann das einer mal probieren .
    Vieleicht ist bei mir nur etwas nicht richtig übertragen worden.
    Ich meine Fürth /Bay

  • Stimmt! Musst runterscrollen!!
    Eingabe von Würzburg geht auch nicht!!


    Tippe auf schwerwiegendem Programmfehler

  • lucky302


    hallo geht bei mir auch nicht.


    Verwende die Original Germany-Datei von Navigon.


    Tschoe


    Niknak

  • Da die Firma Navigon in Würzburg sitzt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß man bei deren Software die Stadt Würzburg nicht finden kann.


    Ansonsten fällt auf: beide erwähnten Städte haben ein "ü" im Namen, da kann es zu Fehlern bei der Konversion zwischen Groß- und Kleinbuchstaben kommen, oder mit dem Index;
    und beide Städte liegen in Franken.


    Was ist denn mit Lünen, Lüdenscheid, Lübeck, Gütersloh .. gibt es mit diesen Orten Probleme?


    Was tut sich, wenn man ganz auf Großschreibung oder Kleinschreibung umschaltet; was passiert, wenn man dsa "ü" als "ue" eingibt?


    MfG,
    L. Willms



    der das im Moment leider nicht testen kann, weil der PDA ist mal wieder kaputt...

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • auch "Göttingen" ist kein Problem (ist zwar kein 'ü' aber auch ein Umlaut)


    nSonic

  • Komisch...


    Mapexport hat Probleme mit Fürth


    kein Problem mit Füssen


    Würzburg steht ziemlich weit hinten.....


    Wenn ich Fuerth und Leerzeichen eingebe wird ein fränkischer Ort , bei mir in der Nähe: Horb bei Fürth am Berg oder auch der Ort selbst: Fürth am Berg, sofort gefunden...


    meerkwürdig ..


    pewe ?( ?(

  • Gießen ist auch ein Problem. Es befindet sich in der Liste mit ss geschrieben und er versucht "intelligenz" zu beweisen und zeigt zuerst eine Stadt, die mit Giesen anfängt.

  • Werde das auch mal bei meinem MNEE ausprobieren. Hoffe das sie die Tage kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hallo Freunde,


    ich verstehe Euer Problem nicht ganz: Ich finde in meinem MNEE (+ mitgelieferte Germany-Karte) sowohl Würzburg (2. Eintrag in der Liste), als auch Fürth (24. Eintrag in der Liste). Und wenn man Güt(h)ersloh richtig schreibt, dann findet man auch dieses.


    Auch bei selbstexportierten Kartenausschnitten funktioniert das bestens.
    Man kann bei den Orten jetzt auch internationale Schreibweisen verwenden (Munich, Nuremberg, Wurtzbourg, Wurzburgo, etc.). Vielleicht verwirrt Euch ja das?
    Allerdings ist die Sortierung "U" vor "Ü", "O" vor "Ö", etc. ein bisschen gewöhnungsbedürftig.


    Also, sucht noch mal, ich denke, dann werdet Ihr auch fündig...!


    Grüße
    PJ

  • Ja finden kann man es schon.
    aber wenn ich Fü eingebe sollte sollte auch gleich Fü kommen und nicht Fu ging ja vorher auch so.

  • Zitat

    Original von Teddy
    Gießen ist auch ein Problem. Es befindet sich in der Liste mit ss geschrieben und er versucht "intelligenz" zu beweisen und zeigt zuerst eine Stadt, die mit Giesen anfängt.


    Er hat seine Intelligenz durchgesetzt, denn Giesen liegt in der Tat alphabetisch vor Gießen



    ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ pewe:


    Du hast Recht bei Deinem Problem der Ortssuche von "Fürth" im MapExport.
    Bei konventioneller Eingabe und Listenauswahl mit dem Mauszeiger (Scrollbalken nach unten) kann der Ort nicht gefunden werden.
    --> Allerdings lassen sich die Orte mit Hilfe der Cursor-Taste Nach unten finden.


    Grüße
    PJ