Forum falsch rum

  • Hallo Oleg,


    >> Hi Sven,
    >> bist du schon in Sommerurlaub??? :D :gap :D


    Ne, noch ist er im Krankenstand und dann erst geht er in den wohlverdienten Urlaub. ;D <hihi>
    <schnell_duck_und_wegrenn>


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oleg,


    <bist du schon in Sommerurlaub???>>


    noch nicht, aber ich nehm´ die Einladung gerne an! :gap


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,


    <<noch ist er im Krankenstand und dann erst geht er in den wohlverdienten Urlaub. <hihi> >>


    "nett", wie Ihr Euch um mich "sorgt"! ;D


    <<<schnell_duck_und_wegrenn>>>


    Und schade, dass ich noch nicht so gut zu Fuß bin ... :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • also ich war der Themenstarter vor diesem Thread damit.


    Ich finde das auch mehr als blöd, denn ein Buch fang ich auch nicht von hinten an zu lesen.


    Ich werd mich wohl nie dran gewöhnen. Eigentlich gefällt es mir hier sehr gut, auf der anderen Seite les ich hier kaum und poste lieber neue Threads, weil ich sonst durchdrehen würde...


    Grüße


    Stefan

  • Hi,


    ich lese zwar sehr viel, muss ja als Newbie noch viel lernen :) aber es nervt dennoch tierisch, auch nach abendelangen Übungssitzungen bin ich nicht überzeugt!

  • ...mich nervt es gewaltig, wenn in diversen Foren die Artikel falsch rum sortiert sind.


    Daher finde ich es super, daß dieses Forum hier endlich mal die Artikel so sortiert, wie ich es in meinem Mail-Programm, in meinem Newsreader und überall am PPC sortiert habe.


    Und schließlich kann man ja mit den Navibuttons ohnedies ans Ende eines Threads und zum
    ersten ungelesenen Beitrag navigieren.


    Ich will mich ganz sicher nicht immer durch etliche Seiten quälen, nur um die 2-3 neuesten Beiträge zu lesen...


    Ach ja, zur Abstimmung: ich bin eindeutig für b) und d).


    ~ghw

  • Ich habe den ultimativen Kompromissvorschlag:


    Wie wäre eine Sortierung von links nach rechts?


    Erloeser

  • Markus


    Gruß,


    Aber es läßt sich : drink : drink : drink besser ertragen!


    kann, das schult die Konzentration ungemein...
    dass man hier alles auf den ersten Blick erfassen
    wir sollten alle immer so rum schreiben,
    Die Idee mit dem "Forum sorum" finde ich richtig gut,

  • Sorry wenn ich die Diskussion hier wieder entfache, aber die Sortierung ist einfach blödsinnig !


    Wer 2-3 Tage nicht im Board war und die Beiträge von Anfang an lesen möchte muss erst auf die letzte Seite, dann von unten scrollen um dann nach oben zu lesen und letztendlich wieder weiter nach vorne blättern ?!


    Beschäftige mich seit Jahren mit verschiedenen Forenarten und entsprechender Software, das hier ist schierer Unsinn.


    Mag sein das es für User die täglich hier sind "einfacher" ist, aber für User die seltener hier rein schauen einfach total bescheuert. Unabhängig ob sie "alte" Hasen sind oder nicht.


    Wie hier schon gesagt, wer liest schon ein Buch von hinten nach vorne ?


    Und natürlich hat der Hausherr Hausrecht, aber wenn die Mehrheit in diesem Falle vielleicht Recht hat ?! Erst auf einen Hack warten ?! Albern !


    Die Bitte nach diesem Hack sollte doch mal in den WBB-Foren gestellt werden. Die Leute lachen sich tot darüber ! ;)


    Sorry, aber das ist wirklich nur komisch ! :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,


    wie rufst Du Dir denn die Beiträge auf, die Du noch nicht kennst? - Über den Link in der Benachrichtigungsmail (sofern im Profil so eingestellt), oder über den Pfeil vor dem Thread-Titel in der Foren-Übersicht?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Na ja, wenn sich die totlachen, die sich mit der Reihenfolge hier nicht zurechtfinden, ist das Thema vielleicht endlich erledigt!


    Auch sorry, aber das musste auch mal gesagt werden.


    Charly

  • loew ... wie sandra schon sagte...
    DAS gilt doch nur für die "Täglich Leser"
    für den "casual user" ist das "völlig neben der Spur".
    Ich denke an der "Fussnagelsicht" :gap scheitert's...


    :D Ich gestehe das ich vor einigen Monaten gar "erschrocken geflüchtet" bin und mich nicht einmal registriert habe. :D
    Kommt sonst NIE vor! aber als pda-navi-newbie der eigentlich Beratung erlesen wollte wurde ich hier nur "verwirrt"...


    Jetzt gibt es eine "Forumsumstellung" hurra ?( ?( ?(
    ... ich guck hoffnungsfroh hin... :)
    ...schliesslich habe ich jetzt meine Hard- und meine Software und brauche nicht mehr "überall zu wühlen"...


    leider macht ihr immer noch alles anders als der Rest der Welt.
    Erlösers/Eurer gutes Recht !!!
    ...aber...
    für einen eifrigen Forenleser (UND Schreiber) der gerade u.A. den ganzen Navigon Thread gelesen hat (und immer wieder runter & rauf gescrollt hat ist das eigentlich nicht soooo lustig :-D) :-D) :-D)
    ... schätze ihr werdet mich wieder bald "verlieren". Da ist elgooG ja einfacher :gap :gap :gap
    Ich lurke nur kurz (per Suche) rein ... zuuu ungewöhnlich dieses zurück und runter-rauf!


    Nichtsdestotrotz: Inhaltlich wären hier mehr Besuche angesagt - eigentlich!
    nix für ungut, danke & :applaus:applaus:applaus


    bye
    t0m

  • Auch als "alter Hase" teile ich die Meinung von t0m und Sandra.
    Wirklich unpraktisch und sinnfrei ist zum Beispiel auch die Blättern-Funktion bei der derzeitigen Reihenfolge, wenn der Thread sich inzwischen über mehrere Seiten erstreckt: Durch den Klick auf vorige/nächste Seite springt die Board-Software zunächst nach ganz oben, obwohl man eigentlich zunächst nach ganz unten muss. Ebenso dann beim "Rück"blättern (obwohl das zeitlich bei uns eigentlich vorwärts ist): Auf Seite 4 lese ich ganz oben den letzen Beitrag zum Thread auf Seite 4; dann klcike ich auf vorherige Seite und lande ganz oben auf Seite 3 :-D) Also scrolle ich wieder manuell ganz runter (denn dort steht der chronologisch nächste Folgebeitrag) und scrolle im 3/4-Takt immer wieder hoch zum nächsten Beitrag und dann wieder etwas abwärts zum lesen des Beitrags, dann wieder etwas höher zum nächsten Beitrag und gleich auch schon wieder etwas abwärts zum Lesen etc.etc. Wenn ich dann auf die nächst aktuellere Seite (2) wechsele, fange ich leider erneut ganz oben an.......
    Ehrlich gesagt: Das bin ich auch ein bisschen Leid...:O

  • Hallo Sandra,


    meine Erwiderung zu Deinem "Forum verkehrt herum" ist nun leider etwas härter ausgefallen, als ich es bei "eine Nacht darüber schlafen" getan hätte.


    Auch habe ich mir mal Deine Beiträge angesehen - ich wundere mich nun doch ein wenig, dass Du diese Feststellung nach rund 8 Monaten fällst, obwohl in Deinem ersten Posting steht <Dank Eurer Hilfe (habe fleissig mitgelesen>. Da muß es Dir doch eigentlich bereits aufgefallen sein, warum heute diese "Rundumschlag"-Reaktion? ?(


    Ich bin seit rund 7 Monaten dabei. Generell möchte ich bemerken, dass die Mitglieder, die man auf den ersten beiden Seiten der Mitgliederliste sehen kann, durchweg mit der Reihenfolge zufrieden sind, ja, da es auch die - wahrscheinlich - sind, die Neulingen, neuen Mitlesern/Mitgliedern helfen, indem sie interessierende Foren laufend verfolgen. Und hier finde ich es sehr gut, dass neue Beiträge oben stehen. Vielleicht überlegst Du Dir das mal in einer ruhigen Minute.


    Mitglieder der ersten beiden Seiten - ja, mit Ausnahme von - ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht - CityHunter, der aber wohl ein eigenes Board betreibt und - soweit ich mich erinnere - hier auch eine heftige Diskussion geführt hat.


    Wir sind sicher alle bereit, uns andere Meinungen anzuhören. Aber, auch wenn das jetzt hart klingt, hier muß ich auch den berühmten Satz vom "§1 der Geschäftsordnung" zitieren.


    Ich meine, dass die ständigen Mitglieder, die , die ihre Zeit, Gehirnschmalz und was weiß ich zur Verfügung stellen, sich entschieden haben, dass das Board genau so bleibt wie es ist.


    Und, das möchte ichauch hinzufügen, ich konnte mich nie mit der Reihenfolge der Foren, die ich sporadisch besucht habe und die - für mich - verkehrt herum waren - anfreunden.


    Ich hoffe sehr, dass Du - solltest Du hier regelmäßig mitlesen und auch posten, was sicher alle freuen wird - irgendwann diese Reihenfolge auch nützlich finden wirst.


    Oder zumindest tolerierst, o.K.? ;D


    Viele Grüße, Charly