neue BMP für POI-Warner

  • Da es ein paar mal Probs mit den 24-Bit-BMPs gegeben hat (Dateigröße 1552 Bytes) habe ich die alle mal runtergerechnet (auf max. 16 Farben > Dateigröße ca. 360 Bytes).


    Für Interessenten habe ichs mal hochgeladen: >hier<

  • einer für Alle - alle für Einen !


    Finde ich Klasse das jeder so seinen Beitrag für die Gemeinschaft liefert - wirklich !


    Danke !

  • freak1001,
    klasse, vielen Dank. Solltest du aber unbedingt auch Tobias per Mail schicken. Oder Ihm den Link hier schicken. Dann haben alle was davon ;)

  • Zitat

    Original von peterpu
    freak1001,
    klasse, vielen Dank. Solltest du aber unbedingt auch Tobias per Mail schicken. Oder Ihm den Link hier schicken. Dann haben alle was davon ;)


    Du kennst ihn doch bestimmt besser und kennst seine Email-Addy ;)


    Vielleicht gibts auch irgendwo ´ne Seite, auf der ALLE verwendeten BMPs zu finden sind. Bei mir sind jetzt 51 Stück - aber eben die, die beim mir installiert sind ;)

  • hat sich erledigt - siehe 3 Beiträge weiter unten ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    danke. :)


    Markus habe ich übrigens auch eine Kopie geschickt ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Thema ist ganz oben auf der ToDoList und wird vermutlich bis spätestens morgen Abend abgeschlossen sein. Wir wandeln alle auf 16bpp um. Vielen Dank an freak1001. Bei einigen BMPs wären aber bestimmt 256 Farben angebracht. Wenn ich das richtig verstanden haben, machen 256 Farben bzw. sogar 16bpp keine Probleme? Nur mit den 24bpp steigt das System aus - richtig? Ich habe leider noch kein PocketPC 2003 sonst würde ich testen.


    Wenn Ihr mir das noch kurz sagen würdet, dann geh ich das schnell an und ändere die 220 Overlays. Zumindest in der OnlineSync Version. Der manuelle Download folget dann wenn ich etwas mehr Zeit habe ;)


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wenn ich das richtig verstanden haben, machen 256 Farben bzw. sogar 16bpp keine Probleme?


    Also bei mir geht es nur mit 16 Farben. Sieht wirklich nicht so toll aus X(

  • Also mal folgendes zum Hergang: Ich habe mir die BMPs geschnappt und mit 2 verschiedenen Aktionen im Photoshop auf 16 Farben (ohne dithern) ´runtergerechnet.


    Das Zauberwort - um für diese Mini-Pics schönere Bildchen zu erhalten - heißt "Dithering". Es wäre natürlich kein Problem, wenn mir Tobias alle seine 220 BMPs schickt und ich die auf 16 Farben mit Ditherung ´runterrechne.


    An meinem PDA laufen die 4-Bit-BMPs (mit 16 Farben) schneller als die 24-Bit-BMPs. Und wenns dann noch Leute gibt, bei denen die 24-Bit-Version gar nicht will (und bei allen aber die 4-Bit-Version läuft), dann rechnen wir (ich) sie doch alle um, okay?

  • Hallo zusammen


    @ freak 1001: Ja, das geht mit der Stapelverarbeitung und Prorokol aufzeichen toll, in Photoshop.
    ( in xx sek, ( für alle 220 Stck )


    aber warum nicht alternativ in 8 Bit = 256 Farben.


    Das umwandeln geht genauso schnell, und man kann sich nachher die schönsten 8 bit Bilder noch dazu laden,.


    Das heißt, vereinzelt.


    vlG bab


    P.S. Danke für deine Arbeit, toll.



    Nachtrag: @ freak 1001: Sorry, ich habe... zu spät gelesen, das Du die 8 bit Versionen schon angesprochen hast.

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    gibt es die neuen BMPs mittlerweile irgendwo zum downloaden?


    Ciao,


    Alex