Aldi Bundle Halterung

  • Erstmal Hallo Euch allen!!


    Hab das Forum seit ein paar Tagen verfolgt,genauer gesagt seit dem 14.07.2003.Der Tag der Tage:Das Aldi-Bundle.Und eins davon sollte mir gehören!!


    Naja jedenfalls die Halterung ist sch....e!


    OK.Bin zu OBI,hab mir ein Powerstrip von Tesa besorgt für Fernbedienungen,und mein PPC damit in der Halterung festgemacht weil der Saugnapf pappt wie ne Bombe an der Scheibe.Der PPC kam mir nach 2 Metern Fahrt entgegen!!
    Zum Powerstrip:
    Besteht aus zwei Plastikschienen.Eine in die Halterung kleben,das Gegenstück an den PDA.


    Jetzt kann man den PDA bequem von oben in die Halterung schieben.Hält ebenfalls wie Schwein!!


    Hoffe vielleicht einen guten Tip abgeplaudert zu haben.


    MfG

  • Hallo zusammen


    @ PPC-Newbie: Antwort: Hast Du. ;)


    ach,.. willkommen im Forum. :]


    vlG bab


    P.S. weiter so
    P.P.S. ......aaaba deinen Namen mußte dann ändern :gap :gap ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hiho,


    @PPC-Newbie


    kleiner Tipp:
    Ich glaube nicht, dass im Gegensatz zu Aldi-Nord bei Aldi-Süd das Bundle mit einem Halterungsbausatz verkauft wurde.
    Du hast ein Anrecht auf eine funktionstüchtige Halterung (der Name impliziert ihre Funktion - sie soll den PPC halten (und nicht nur 2min)).


    Also:
    Anruf bei Firma Medion und lass dir kostenlos eine neue (verbesserte!!) Halterung zuschicken. Beachte hierzu auch die Kommentare zum Thema PPC-Halterung (nette Pics)).


    pepe

  • Die Halterung taugt leider wirklich nichts, da die Backen sich immer wieder zu leicht lösen.
    Ich hab' das Teil aufgeschraubt und die Backen fest angeklebt. Dann die Polster rechts und links so ausgeschnitten, dass der PPC zwischen Grundplatte und Polster klemmt. Nun kann man das Teil von oben einschieben und es hält wunderbar.
    Nachteil - passt nun nur für dieses Teil.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von webfux ()

  • Also ich habe da andere erfahrungen gemacht.


    Die halterung selber hält an der scheibe wie ne Bombe.


    Der PDA hält bei mir auch, ohne irgendwelche zusätslichen Strips oder so. :)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ich habe auch (noch?) keine Probleme mit der Halterung. Wohl aber mit dem Stecker im Zigarettenanzünder meines Zafira. Wenn man da mal leicht drankommt hat er keinen Strom mehr und GPS! erscheint. Wenn ich ihn dann während der Fahrt wieder richtig reinstecke kommt GPS0 und er braucht ewig bis er wieder seine Position hat (siehe auch Posting unter "Medion Navigator seit 2 Tagen GPS0 Anzeige")

  • Ich habe bisher keine Probleme mit meiner Halterung.
    Das Saugnapf ist nur mit grober Gewalt wieder von der Scheibe zu bekommen.
    Die Backen des Halters haben spürbare Rastpunkte und haben sich bisher noch nie geöffnet wenn sie nicht sollten.
    Die Klettpads dürften im Falle eines "Halterversagens" :gap den PPC auch noch halten.


    Falls mein Halter auch solche Anomalien zeigen sollte bin ich auch sofort bei Medion.
    Habe als Essener allerdings den Vorteil mal eben nach Mülheim fahren zu können (15 Minuten Fahrzeit) und würde dann direkt an der Servicetheke mit denen diskutieren

  • hi,


    @ Andreas B.
    Das Prob mit dem Zigarettenanzünder ist nicht neu.
    Ich habe meinen Stecker mit etwas Leukotape verdickt. Jetzt sitzt er bombenfest im Anzünder. Problem gelöst.


    pepe

  • Hallo Leute,
    also nach drei Anrufen bekam ich gestern die neue Halterung mit dem eingesnktem Klett zugeschickt!
    Sie verfügt über die etwas andere Rasterbacken-Führung.
    Hält super, desweiteren kann ich keinerlei Wackelkontakt des Steckers und des Zig. Steckers feststellen!


    Also ich bin mittlerweile zufrieden!


    Aber man muss wirklich an den richtigen kommen bei der Halterung sonst bekommt man keine, weils die ja angeblich gar nicht gibt!


    Gruß Guido

  • Das Problem mit der STromversorgung hatte ich auch.
    Meine Installation sieht nun so aus: Saugnapf sitzt in der oberen Ecke des linken dreieckigen Seitenfensterchens. Die GPS-Maus liegt darunter. Die Stromversorgung kommt von dem Sicherungs- und Relaishalter links unten. Ich habe einfach an dem Originalstecker zwei Drähte befestigt, mit Isolierband umwickelt, und an den Enden zwei Flachstecker für Autoverbindungen angequetscht. Die stecken jetzt in einer ungenutzten Halterung für ein Reais im Sicherungskasten.
    Gruß
    m.s.wi

  • Hi,


    meine Backen ( an der PDA-Halterung ) sind schon nach kurzer Zeit unbrauchbar gewesen. Die Arretierung löst sich nach ca. 2 Minuten und die Backen geben den PDA wieder frei. Ist aber kein Problem. Ein einfacher Einmachgummi drumgespannt hält die Backen zusammen und sichert zusätzlich noch den PDA.


    Meine Saugnapfhalterung hält bisher bombenfest, muss sie auch, denn dazu ist mir noch keine Lösung nach "Hausfrauen-Art" eingefallen.


    mfG
    gfs

  • Kleiner Zusatz : hatte gedacht ich könnte direkt auf einen Beitrag antworten. Ist aber in diesem Forum ein Irrtum.
    Gilt also nur auf den Beitrag eines Zafira-Fahrers:
    Die Kabel passen dann ganz unauffällig unter die linke Türdichtung.
    Übrigens ist die "verzahnte" Halterung klasse, sobald man die Moosgummis links und rechts im Bereich des PPC zur Hälfte mit einem Rasiermesser wegschneidet. Dann hält er prima und fällt nicht raus. Ich habe auch den Stecker mit kleinen Gummis etwa an der richtigen Stelle fixiert. Damit ist der Anschluss und die Entnahme des PPC ein Kinderspel.
    m.s.wi

  • Zitat

    Original von m.s.wi
    Das Problem mit der STromversorgung hatte ich auch.
    Meine Installation sieht nun so aus: Saugnapf sitzt in der oberen Ecke des linken dreieckigen Seitenfensterchens. Die GPS-Maus liegt darunter. Die Stromversorgung kommt von dem Sicherungs- und Relaishalter links unten. Ich habe einfach an dem Originalstecker zwei Drähte befestigt, mit Isolierband umwickelt, und an den Enden zwei Flachstecker für Autoverbindungen angequetscht. Die stecken jetzt in einer ungenutzten Halterung für ein Reais im Sicherungskasten.
    Gruß
    m.s.wi


    Und die Maus hat dort genug Sicht in den Himmel? Da ist doch die fette A-Säule im Weg! ?(


    Kannst du bitte etwas genauer sagen, welche Teile des eigentlich in den Zigarettenanzünder zu steckenden Kabels mit welchen ungenutzen Halterungen des Sicherungskastens verbunden werden müssen? :schiel

  • m.s.wi[/quote]



    Kannst du bitte etwas genauer sagen, welche Teile des eigentlich in den Zigarettenanzünder zu steckenden Kabels mit welchen ungenutzen Halterungen des Sicherungskastens verbunden werden müssen? :schiel[/quote]


    Der Zigarretenanzünderstecker hat eine Mittelpin das ist der Plus Pol, die 2 Metalllaschen aussen am Stecker ist der Minus Pol.
    Den Plus Pol also an einen freien Sicherungsanschluss und den Minus Pol irgendwo ans Auto Chassis.

  • Also im Gegensatz zu den meisten hier habe ich keine Probleme
    mit der Halterung.
    Kann es sein, das bei Aldi-Süd verschiedene Halterungen geliefert wurden?
    Meine rastet gut ein, löst sich nicht und der Klettverschluss am Rücken hält den PDA zusätzlich.
    Der Saugnapf scheint ja bei allen gut zu halten.


    Gruß, Rudi