Also gut: ich habe jetzt meine Erdgastankstellen als ASC-Datei auf dem PPC. Wie kriege ich der MN-Software denn nun mitgeteilt, dass sie diese auch als Sonderziele akzeptieren soll? Wo muss ich die Datei hinlegen?
-
-
Hallo zusammen
@ Andreas B: Du brauchst nun noch ein passendes Overlay.
Dann wirft Du die 2 beiden zusammengehörenden Datensätze in den POIWARNER, das heißt, in den Ordner POIdann mußt Du im POI Warner den neuenPOI aktivieren.
nun kannst Du mit der Zielflagge auf einen POI gehen.
Zielflagge aus neues Ziel übernehmen und oder auch dauerhaft abspeichern.
vlG bab
-
Aber geht des nicht ohne den POI-Warner? hab irgendwie noch keine Lust für des Progi Geld auszugeben, des muß ja auch so gehen.
Oder ich warte noch, bald wird wer anderst das ähnliche Tool als Freeware programmiert haben...
wieviel kostet denn der POI-warner ohne Mehrwertsteuer?
-
Hallo zusamen
@ Konfi: dein Zitat.............irgendwie noch keine Lust....
ging mir ähnlich, habe auch 2 Wochen gewartet, bis mich jemand von dem tollen Programm von Markus überzeugt hat.

ähnliche Tools mag es irgendwann geben, aber kein so tolles Programm wie den POIWARNER.
WAS den POI Warner ferner noch auszeichnet, ist...Markus.
So eine Betreuung, immer ein offenes Ohr,Hilfestellungen ohne Ende, usw, uswsroll mal nach unten, klick auf den Starrenkasten...
vlG bab
-
also wenigstens ne Demo von dem Progi wäre doch gut.....so 30 Tage zum testen...weil vielleicht brauch ichs doch nicht....oder ich zahle jetzt 30 und Navigon selbst bringt des ganze in 10 Tagen in einer weit besseres Version auf den Markt...
...wieviel kostets jetzt ohne die Mehrwertsteuer?
-
Offtopic...aber bitte nicht flamen

Da ich (hoffentlich) bald den MN-Europe-Edition habe werde, überlege ich mir ernsthaft mir auch den POI-Warner zuzulegen.
Mit dem Medion-Navigator war das ja nicht nötig. Der hatte ja schon die POIs incl. sämtlicher Aldi-Filialen
Ich habe nur eine (denke ich kurze Frage):
Wie bekomme ich als Anfänger einen POI in den Warner eingetragen mit einem eigenen Icon?
(Heißt: Ich befinde mich an igendeinem Standort und möchte diesen als POI markieren)Bin kompletter Dummie und habe keine Ahnung

-
Hallo,
also ich fände da eine Light-Variante nicht schlecht, denn gewarnt oder darauf hingewiesen werden möchte ich nicht. Die Blitzer sind für mich uninterresant, da ich mich immer an die Geschwindigkeit halte, auch wenn andere Verkehrsteilnehmer mich dafür am liebsten schlagen würden, aber ich fahre fast überall mit Tempomat die annähernd richtige Geschwindigkeit.
Nun fände ich eine Lösung nicht schlecht, die wie diese Aldi-Pics mir die diversen Sonderziele nur anzeigt - mich aber deshalb nicht sofort darauf aufmerksam macht, denn wenn man draufschaut und sieht sie reicht mir das aus - ich stelle mir gerade vor, ich würde bei jedem Aldi Markt angesprochen fände ich das glaube nervig.
Natürlich bin ich gerne bereit dafür zu zahlen auch den jetzigen Betrag. Nur ich kaufe ungern etwas, von dem ich nur 50% nutzen werde und mich trotzdem mit dem kompletten Programm vertraut zu machen, damit ich die nicht gewollten Funktionen pauschal abstelle - gibt es da evtl. vorgefertigte ini-Files, die diverse Userverhalten schon berücksichtigen.
Aber ich denke ja fast, das ich Ihn mir trotzdem hole, sobald ich die neue Europaversion von Navigon habe und der POI-Warner darauf auch funktioniert - und das Blitzerupdate werde ich mir dann auch holen, und wenn es nur dafür ist, die Jungs für diese tolle Seite hier zu belohnen, denn in den letzten 13 Jahren habe ich kein Knöllchen für schnellfahren kassiert nur für Falschparken halt
und ich selber kann mir vorstellen wieviel Arbeit in sowas steckt da ich selber in einer community "unentgeltlich" aktiv bin, die 12 Euro Jahresbeitrag hat will ich das hier gerne untersützen und sei es nur um die Webkosten mitzutragen.Gruß
Mario
-
Hallo zusammen
@ mwalter665:
Man kann jedem POI eine Akustische Warnung zuweisen, oder nicht. Es ist einstellbar.
Ob man alles nutzen will, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Es wäre viel aufwendiger, einzelne Programme, für jeden Bedarf zu schreiben.
Frage, hihi, Du nutzt Windows, xx, oooder, xp,,, oder 2000
hast es normal gekauft , nutzt Du alle Möglichkeiten.aber ansonsten, es ist toll, das wir hier unterschiedliche Meinungen im Forum haben, sogar ein Muß, .....sogar normal :gap
vlG bab
-
das mit den ganzen Softwarepkaten angefangen mit dem Betriebssystem bis hin zu Officepaketen stört mich auch ein wenig - vor allem wenn mich mal wieder eine Büroklammer anmacht - "sie wollen eine Brief schreiben, darf ich Ihnen helfen" - aber da bin ich genauso machtlos wie bei diesem netten Tool.
Und werde mich dann auch dadurch hangeln bis ich alles so habe wie ich es wünsche, denn dämlich fragende Büroklammern habe ich ja inzwischen auch nicht mehr.
Gruß
Mario
-
_
-
<hüpfrein>
...die Büroklammer in den office-paketen kann man abschalten... dann nervt die auch nicht mehr...
<springwiederraus>nSonic
-
Hab ich das richtig verstanden: Man kann beim Medion-Navigator keine eigenen "Sonderziele" einlesen ohne diesen ominösen POI-Warner zu kaufen, von dem keiner sagt was er kostet? Sind denn z. B. diese dämlichen Aldi-Filialen da auch nur mit irgend einem Spezial-Tool da reingekommen, an das ein normaler User nicht rankommt? Das kann doch nicht wahr sein!
-
Hallo zusammen
@ Andreas b: Ich denke,.. das war eine gute Idee von Aldi, sich bei Vertragsabschluß die Standorte der Filialen "von Hand" einbauen zu lassen.
Ich denke, da werden noch andere Firmen folgen.
Ich schätze mal: wenn demnächst ein Navigator von einer Tankstellenkette verkauft wird, die sogar Erdgas führen,......
Über den POIWarner kannst Du vieles erfahren
z. B hier: da sollte auch ein Preis stehen : http://www.navigating.devlG bab
-
Zitat
Original von Andreas B.
Hab ich das richtig verstanden: Man kann beim Medion-Navigator keine eigenen "Sonderziele" einlesen ohne diesen ominösen POI-Warner zu kaufen, von dem keiner sagt was er kostet? Sind denn z. B. diese dämlichen Aldi-Filialen da auch nur mit irgend einem Spezial-Tool da reingekommen, an das ein normaler User nicht rankommt? Das kann doch nicht wahr sein!*dirrechtgeb* irgendwer muß ja die vorhandenen POIs auch eingetragen haben! Also muß des doch anderst gehen.
Wiviel kostet der POI-Warner ohen Mehrwertsteuer?
-
Hallo zusammen
vielleicht noch maleine kleine Klarstellung.
Es befinden sich POI`s bereits aufder Karte.
z. B. Ratshäuser, Poststellen, Krankenhäuser. usw.Dann gigt es eine Version, dort hat sich Medeon POI`s zusätzlich in die Grundkarte einbauen lassen.
Diese POI`s können nicht verändert werden.
anders beim POIWARNER von Markus.
es ist ein eigenständiges Programm.
Aufgesetzt, das heißt es läuft parallel zum Naviprogramm.Dort können POI`s angelegt, verändert, usw werden.
vlG bab