Rechtfertigung

  • Zitat

    Original von L.Willms


    Ich womöglich auch, aber nur zähneknirschend...


    Mfg,
    L. Willms


    Warum nur zähneknirschend ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    Warum nur zähneknirschend ?


    Wegen des hohen Anteils von Versandkosten an den Gesamtkosten des Umtauschs. Hat sich aber wohl erledigt nach DrDiste's jüngstem Aushang. Unter den Bedingungen kenne ich kein Halten mehr.


    Mfg,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • KG1000


    Ich hatte Dr.Diste gefragt, ob es zukünftig kostenlose Bugfixes auch für 1.4 gibt, wenn denn 1.5 rauskommt. Die Antwort war ja mit Hinweis auf den BMN (s. mein Posting oben). Diesen Hinweis hat er direkt auf meine Frage gegeben. Die Interpretation lautet doch wohl: Ja klar, gibt es für 1.4. auch kostenlose Bugfixes und Patches, da dies ja auch beim BMN so war.


    Wenn sich aber 1.5 doch deutlich von 1.4. unterscheidet, wird es dann denn wohl einen gemeinsamen Patch geben?? Ich glaube kaum, zumal die Bugfixes, die in 1.5 enthalten sind, für 1.4 nicht zugänglich sind.


    Gibt es da jetzt noch Verständnisprobleme??


    Gruß,


    Michael

  • Tja, also ich habe relativ wenig Probleme mit der Version MNEE 1.4. deshalb werde ich mir das Upgrade sparen. Sonst weiß man nicht mehr, wo die Spirale aufhören soll.


    Für sich gesehen sind 25 EUR vielleicht nicht viel, aber in Summe läppert sich das schon, wenn ich das für mehrere Dinge tun würde, die ich so nutze.


    Ich werde allenfalls dann upgraden, wenn es eine neuere (aktuellere) Kartenversion gibt, evtl. sogar auf den BMNEE, mal sehen. Solange komme ich mit dem MNEE 1.4. ganz gut weiter.


    Michael

  • Zitat

    Original von Sommerfrank


    Nein ich mach es anders ;) Ich gebe immer mein Auto nach einem Jahr ab und bekomme dann ein neues Fahrzeug mit dem letzten Navi Soft/Hardware-Stand.
    (Ich bin Werkangehöriger eines Automobilherstellers)

    wieso nimmst du dann einen Elch??? ;)


    Die 99 für die aktuellen Karten mit einem Großteil Europas inkl. neuer Software ist wohl gegenüber dem, was ein Kartenupdate beim Festeinbau mit den Karten für nur 1 Land kostet ein Spottpreis!

  • Zitat

    Original von Hirni
    Mal eine prinzipielle Frage an die alten Hasen:


    Gab es eigentlich in der Vergangenheit schon mal ein Kartenupdate ohne gleich auch eine neue Software kaufen zu müssen?


    Wenn "NEIN", dann wird das aber auf lange Sicht ein teurer Spaß, wenn man das mit einem Festeinbau, der doch wesentliche Vorteile besitzt (Fahrzeugsensoren) vergleicht. Im Frühjahr kommen neue Karten und auch gleich eine neue Software.


    Wo ist Dein Problem, bei einem Kartenupdate, für das Du ja Geld hinlegst, auch gleiche einen neue, hoffentlich bessere, Software mitzubekommen? So quasi kostenlos.


    Mich ärgern eher Softwareupdates, die teilweise gravierende Mängel beseitigen sollten, nur mit neuem Kartenmaterial verkauft werden und dann auch noch Geld kosten. Beispiel Win98SE. Glücklicherweise hat MS das wieder geändert. Sollte man darüber nicht nachdenklich werden?

  • Zitat

    Original von cropduster
    (s. mein Posting oben).
    [


    Ist Euch eigentlich bewußt, das "oben" relativ ist? Bei mir ist Dein "Oben" "Unten". Verwirrt machmal unnötig.

  • Hi Dali,


    ist die Standardeinstellung im Board nicht, dass die aktuelleren Postings hinten angehängt werden. Da auch ich nicht in die Zukunft schauen kann, werde ich mich nur auf ein Posting in der Vergangenheit beziehen können, die Übersetzung in oben und unten musste dann schon selber anhand DEiner Einstellungen vornehmen, wollte nur eine Hilfestellung geben. Bin davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass ich nicht auf ein Posting verweise, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht geschrieben habe ;)

  • Zitat

    Original von blinki-bill

    wieso nimmst du dann einen Elch??? ;)


    Die 99 für die aktuellen Karten mit einem Großteil Europas inkl. neuer Software ist wohl gegenüber dem, was ein Kartenupdate beim Festeinbau mit den Karten für nur 1 Land kostet ein Spottpreis!


    Ich bin schon über 20 Jahre bei dem Unternehmen und habe schon fast alles gefahren, was es so gab/gibt. Im Moment ist es eben eine A-Klasse und ein smart roadster. :]


    Was den Kartenpreis betrifft im Verhältnis zum Festeinbau kann ich auch nur sagen, wirklich günstig bei den mobilen Navigationssystemen..


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Zitat

    Original von Hirni
    ...Daß man Soft und Karten bezahlen muß = teurer...


    Das teure an der Sache sind die Karten, die mit einem enormen Aufwand aktualisiert werden.


    Bin auch kein alter Hase und erst seit Juli dabei. Hab kurz danach dann gleich 99 für das Upgrade berappen müssen. Nach kurzer Überlegung war für mich klar das ich das Upgrade nehme, denn günstiger kann man wohl kaum an neue Karten inkl. neuer Software kommen.

  • mwerner,


    jetzt habe ich es verstanden, danke.


    Aber weil jemand auf eine Frage nicht 100%ig eingeht, sondern ein Gegenbeispiel darstellt ist dies noch nicht als schlechter Wille zu sehen!!! Inzwischen wird Navigon ja viel unterstellt. Meiner Meinung nach ist Navigon eine Firma wie viele andere. Sie haben Ihre Stärken und Schwächen. Ich kenne ehrlich gesagt keine IT-Firma, zu der ich sagen würde WOW.


    Zu TomTom liest man inzwischen auch einiges (wo ist dort der Support?) und Destinator 3 ist wohl doch nicht die Nonplusultra Lösung, wie sie viele hochgelobt haben. Ich selbst finde MNEE immer noch das beste Naviprodukt für MICH : drink .


    Gruß
    Frank

  • Natürlich muss man differenziert argumentieren. Ich halte den MNEE auch für das derzeit beste Produkt am Markt, wenn es auch einige Bugs (wie viele andere Konkurrenzprodukte auch) aufweist.


    Ich ärgere mich nur darüber, dass hier zunächst behauptet wird, dass MNEE 1.4. auch bei Existenz von 1.5. weiter gepatcht wird, und in einem späteren Beitrag dann ganz selbstverständlich das Gegenteil gesagt wird: für 1.4. gibt es keine kostenlosen Bugfixes, die in 1.5 enthalten sind. Genau DAS ärgert mich ziemlich. Ob die übrigen - über die bisher bekannten -Bugs, die dann in 1.4 und 1.5 gleichermaßen auftreten, auch in einem Patch auch für 1.4 oder nur exklusiv für 1.5 geheilt werden, ist unwahrscheinlich, aber dazu gibt es - das muss ich hier jetzt auch mal sagen - keine Stellungnahme.


    Aber ich komme - wie gesagt - ganz gut klar mit MNEE 1.4, ich werde erstmal abwarten, was der Markt in 3-6 Monaten so zu bieten hat. Für mich ist eventuell auch ein Cross-Update auf den neuen BMNEE attraktiv, denn dann gibts auch neues Kartenmaterial.


    Gruß,


    Michael

  • mwerner,


    Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht bis nächstes Jahr Frühjahr warte, denn dann soll es doch nochmal eine komplett neue Version geben! Darin werden sicherlich auch diese Erweiterungen enthalten sein und ich kann die 30 Euro schon mal dafür sparen.


    Gruß
    Frakn

  • Hallo zusammen


    Ja, genau, warten wir noch 4 Monate.


    das sind immerhin 5 im Monat, die man sparen kann. hoho


    Und ärgern uns 4 Monate lang, das andere eine bessere Version haben,
    wo man z. B. eine Umkreissuche starten kann. hihi


    vlG bab



    Ich müßt schön verrückt sein, wenn ich mir wegen 6 Cent am Tag Frust einhandle . :gap :gap :gap ich roll mich weg


    Leute seid doch klug, ihr trinkt glatt ein Bier weniger am Tag.


    d.h. man(n) spart , wenn man die neue Version hat ;D

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()