extreme Preissenkung bei MNB

  • Zitat

    Original von Sucher
    da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Aber z.B. bei http://www.mobil-navigation.com/ kann man BMNEE für 449 Euro inkl. GPS/TMC-Antenne vorbestellen.


    und als Liefertermin wird ab 24.11.03 angegeben. Navigon selbst nennt aber auf seiner Homepage als frühesten Termin den 12.12.03. Wenn da mal nichts bei mobil-navigation durcheinander geht, was den Termin und den Preis betrifft. Zweifel sind wohl angebracht.


    Gruß Michael

  • zuerst einmal möchte ich einen schönen guten Abend aus Innsbruck wünschen!


    wie ihr seht, ich bin neu hier, also bitte nicht zu streng sein, wenn ich die eine oder andere, vielleicht amateurhafte Frage stelle :)


    ich möchste mir auch in nächster Zeit (wenn möglich noch VOR Weihnachten) eine Navi-Software kaufen.


    bisher war meine Entscheidung das European Bundle, da ich die europäischen Karten möchte.
    nun mit dem Business EE Bundle, werd eich mit Sicherheit auf dieses Bundle gehen - Entscheidung getroffen :D


    die beiden hier genannten Anbieter scheinen ganz ok zu sein (weiss jemand, ob die auch ohne Probleme nach Österreich liefern?)


    nun hätte ich aber noch eine (wahrscheinlkich laienhafte) Frage und zwar zur "Neuberechnung der Route":
    wie ist das zu verstehen???
    so, dass wenn ich die eigentliche Route verlasse (aus welchen Gründen auch immer), mich das System TROTZDEM zum richtigen Ziel bringt (natürlich innerhalb des "Korridors")


    kann mich da mal jemand aufklären (ist das, das bezeichnete ReRouting???)


    sorry, für die vielleicht unprofessionelle Frage und Grüße aus Innsbruck


    NorthPole

  • Hallo NorthPole76 , willkommen an Bo(a)rd. ;)


    Ja, das nennt sich rerouting.


    Und, ich kenne keine PDA -Navi-Soft, die das schneller kann, als die von Navigon.


    Zu den Händlern in Austria, puuh, ruf doch einfach mal am Montag Navigon an.
    Ich glaub`ich hab`da sowas schon mal gesehen, eine Liste.


    Oder vielleicht auch www.navigon.de


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo NordPol76 (dt. Nomenklatur ;D ),


    die Entscheidung PRO Navigon kann ich nur unterstützen; bin SEHR zufrieden, Software ist laufstabil und harmoniert mit der Hardware (iPAQ2210) bestens.


    Falls Du mal vom Kurs abweichst, der Dir vorgeschlagen wurde, wirst Du zügig auf eine neue Route geleitet, also Null Problemo.


    Schau Dich auf der Navigon-Seite um, so wie von bab empfohlen, ruf die (Damen/Herren) einfach an, aber ich gehe fest davon aus, daß im europäischen Raum es keine Probleme hinsichtlich Versand/Rechnung geben sollte. Eventuell kommt vor Weihnachten noch ein bundle raus, das wäre dann natürlich vorzuziehen, es sei denn, Du hast schon einen PPC.


    Besten Gruß ins Nachbarland, roady

  • danke für die nette Begrüßung!


    pocket pc habe ich schon - 2210er (mein fehler, dass ich Bundle verwendet habe)


    die Bestellung in D sollte tatsächlich kein Problem sein, auch die Lieferung nicht. und so wie ich die shops hier in A einschätze, bin ich mit einem Kauf in D + Versand noch immer besser (billiger) dran, als bei Kauf in Österreich.


    nun noch eine andere Frage:
    derzeit braucht man, wenn man den Navigon Business Nav. mit PPC 2003 verwendet, das SR2.
    wird man sich das SR1 & 2 dann auch bei der neuen Business EE brauchen, oder glaubt ihr, dass Navigon gleich alles "einpackt"?
    Grüße
    NorthPole

  • Hi


    @ NorthPole76: Das BMNEE wird vollkommen neu sein.


    Ein SR1 und SR2 und Patch wäre mit Sicherheit einen, hihi, mehrere Schritte zurück.
    Wenn es sich denn überhaupt auf die neue Soft installieren läßt.


    vlG bab

    ;) bab

  • Serverman


    Die Preisfrage lautet momentan: Was wird günstiger, BMN1.2 (aktuell für 395) plus Update auf BMN Europa Version oder die kommende BMN Europa Version from the scratch.
    Da ich nicht warten kann bis BMN Europa kommt, habe ich mich für die 395 plus Update Variante entschieden.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von BoeserBoxer
    Serverman


    Die Preisfrage lautet momentan: Was wird günstiger, BMN1.2 (aktuell für 395) plus Update auf BMN Europa Version oder die kommende BMN Europa Version from the scratch.
    Da ich nicht warten kann bis BMN Europa kommt, habe ich mich für die 395 plus Update Variante entschieden.


    Gruß Michael


    naja, warten kann ich schon noch, das ist kein Problem!
    ich gehe wohl auch richtig in der Annahme, dass bei den Angeboten alles inkludiert ist (als GPS MAus, Autohalterung,...) und nicht nur der CD-Satz das Angebot darstellt.
    naja, mal sehen, was da noch für infos von den web-shops kommen.


    schönen Sonnatg
    NorthPole

  • Serverman


    Zitat

    Original von Habicht99
    schaust Du hier einmal nach. Die Lieferung ist top und schnell. Ich bin durch eBay auf den Händler gestoßen. Er ist noch im Aufbau, aber schon gute Angebote.


    Bestellnummer: BMN-PDA
    Preis: 395,00 EUR


    inkl. 16% Mwst.


    Hier ist eigentlich alles dabei. Es handelt sich um die Originalverpackung der Version 1.1 mit Siegel von NAVIGON. Du musst nur das kostenfreie Updaten von der Version 1.1 auf 1.2 von NAVIGON downloaden.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99


    Hier ist eigentlich alles dabei. Es handelt sich um die Originalverpackung der Version 1.1 mit Siegel von NAVIGON. Du musst nur das kostenfreie Updaten von der Version 1.1 auf 1.2 von NAVIGON downloaden.


    habe meinen BMN, auf Tip von Habicht99, auch vom gleichen Händler bezogen. Lieferung war innerhalb von 7 Tagen (von denen die Post allein 5 benötigte!).
    Bei mir war schon die 1.2er CD drin (aussen auf dem Karton stand 1.1).


    Gruß Michael

  • Hi!


    Ich könnte günstig an eine Version Business Mobile Navigator 2003 kommen, kann mir da jemand ne Vermutung über eine Versionsnummer sagen? Arbeitet das Programm gut mit POI-Warner zusammen?


    Gruß
    Michael

  • spezie


    Hallo,
    es ist eigentlich egal, welche Version Du bekommen kannst. Die Updates sind auf der Navigon-Seite kostenlos. Bloß Du musst natürlich auch die Hardware, sprich die GPS/TMC Maus, haben. Die Betonung liegt hier bei TMC. Sonst bringt Dir das Ganze nicht allzuviel. Auf die Autohalterung kannst Du getrost verzichten und eine Brodit oder ähnlich kaufen.
    Die Maus kostet sonst über 220 (nicht ebay).

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Micha³
    Arbeitet das Programm gut mit POI-Warner zusammen?


    Gruß
    Michael


    Ja arbeitet sehr gut zusammen.
    Version aktuell im Moment 1.2


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi nochmal!


    Aber ich kann doch BMN auch mit der normalen Destinator-Maus nutzen, oder? Auf TCM kann ich verzichten, nur auf POI-Warner nicht.


    Habe mir schon mal das GPS Mousetool besorgt, falls da was umzuprogrammieren ist.


    Noch ne Frage: Kann ich Destinator 3 und BMN 1.2 beide auf meinem PDA installieren( Destikarte auf SD und BMN Karte auf CF) oder beisst sich das?
    So nach dem Motto: Wenn ich nur Navi will nehm ich Desti (wegen der schönen Vogelperspektive), und wenn ich auf Blitzerfang gehe oder gewarnt werden wil nehm ich BMN.


    Geht des?


    Schönen Abend
    Micha

  • Hi Micha,


    wenn ich mir Dein Avatar so ansehe frage ich mich, wie Du das Navi bedienst. ;D


    Das Leben ist schon hart.


    Du kannst auf TMC verzichten? Ha, da spricht einer, der noch nie mit TMC unterwegs war.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()