MDA II in Verbindung mit der Bluetooth GPS Maus Rikaline 6031

  • Danke, so etwas ähnliches hatte TomTom mir auch schon gemailt, nur etwas weniger detalliert!
    LG., Stefan

  • Hallo,


    Hallo
    Habe heute das Blue Kit II von T-Mobil erhalten das Teil funzt wunderbar.
    Ich habe aber keine Ahnung welche Einstellungen um auch mit tom tom und Bluetooth Maus zu arbeiten wer hat einen Tipp. Danke


    Gruss


    mobkom

  • Hast du das Navikit II regulär kaufen können oder ist es offiziell noch nicht erhältlich?
    Und hast du es schon mit TomTom oder etwas ähnlichen probiert? Oder nur halt das T-kom Navigate (die "teure") off-board-Navigation?
    Bin dankbar für Infos!


    LG, Stefan

  • Seit das neue Navigate-Update von T-mobile herunterzuladen war, funktioniert das BT-Kit mit der alten Navigate-Maus (Nokia-Set). Im neuen BT-Kit II hat sich die Maus auch nicht verändert, oder? TTN kann man mit der BT-Kit Maus auch nutzen (ohne Satellitensignalstärke), wenn man sich den Widcomm BT-Treiber auf den MDA II lädt.


    Holger

  • Hallo,


    hier gibt es nun einen Treiber bzw. ein Tool für den XDA MDA II: Tool MDA II


    Viel Spass beim Navigieren!


    Torsten

  • Hi,


    heist das jetzt, dass alle Bluetooth GPS Empfänger mit diesem Tool funktionieren ?(
    Wenn ja, wie sind die Einstellungen bei TomTom? Hat das schon jemand getestet und mit welcher Bluetooth GPS Empfänger?

  • Gibt es denn Nebenwirkungen wie Verlust des Bluetooth Headset oder, dass man nicht telefonieren kann, wie es schon mit dieser gebastelten Lösung war?

  • Nein, den der Bluetooth-Stack wird ja nicht ersetzt/verändert. Es wird einfach ein neuer Port hunzugefügt (normalerweise sind COM4, COM5 und COM7 noch frei), und der fest mit dem GPS verbunden. Wenn Du die Kopplung des Geräts löscht, dann wird automatisch auch der Port freigegeben.
    Und Telefoniert habe ich heute morgen im Auto (allerdings natürlich nicht, wenn die Verbindung zum GPS besteht, denn es exisitiert nur ein Bluetooth-Kanal, der genutzt werden kann).

  • Alle Achtung! Das sind ja Super Neuigkeiten. Ich werde Tobias auf jedenfall Unterstützen und das sollte jeder machen, der seine Lösung verwendet! :D

  • ... das erste, was ich gemacht habe, war ihm 10 Euro zu paypalen. Eine Frage der Fairness!