MDA II in Verbindung mit der Bluetooth GPS Maus Rikaline 6031

  • ... ich habe gerade einen Hilferuf an Microsoft abgesetzt mit der Bitte, mir einen Ansprechpartner bei T-Mobile zu nennen (der NICHT in der Presseabteilung sitzt... ;)))
    Mehr hier, wenn ich was habe....

  • :-D) Habe übrigens das selbe Problem:
    MDA II, TomTom Software und TomTom Bluetooth GPS. Kriegs einfach nicht zum laufen. Habe alle Ports ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!


    HILFE! HILFE! HILFE!

  • .. eines ist damit zumindest sicher: Keiner braucht sich Gedanken machen bzw. massig Aufwand investieren, weil sein spezifischer MDA2 "kaputt" ist... 8(((
    Mit "Kabelnavigation" funzt es dann prima, heute mal mit dem Desti 3 probiert, und sogar parallel dazu telefoniert. Wenn ich mich zurückerinnere, was für ein Drama das mit dem MDA1 war (Bis man am Telefonat war bzw. wieder zurück im Navi), das macht schon Spass.... wenn´s nur auch mit Bluetooth ginge....

  • Hallo,
    mit welchem GPS Gerät und Kabel geht es denn, und über welchen Anschluss am MDA?
    Gruss Roland

  • Hallo.
    Was heisst das:
    und als HI401 auf Bluetootherweitert werden kann (kommt noch)...


    Gibt es auch Kabelmäuse, die nicht über die 12V Buchse laufen, sondern mit Batterie, so dass man Auto unabhängig ist?
    Gruss Roland

  • :D Welche Einstellungen hast Du bei TomTom vorgenommen in Verbindung mit dem HI 303 MMF das es funktioniert. Ich meine damit welches Gerät und welcher Port hast DU gewählt bei tomTom GPS Software 2.08?

  • Die 303 mit dem MDA-Anschlusskabel, damit ist die 303 im Prinzip eine Maus (schau mal oben im Thread auf den Link, da ist es beschrieben).
    Im TomTom NMEA 4800baud an COM1:.
    Wichtig dabei: Du musst unter Eintellungen->Verbindungen->Empfang den Haken rausnehmen, sonst mosert er, dass der COM1: nicht verfügbar ist bzw. im TomTom GPS kanst Du den Haken nicht setzen...

  • ?( Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich MDA II und Bluetooth GPS EMpfänger mit TomTom navigator 2?

  • Nada.... keine Rückmeldung (zumindest bei mir) an irgendeiner Front... 8(((

  • Versuche mich paralell in verschiedenen anderen Foren. Habe auch das Pocket PC Magazin um Hilfe gebeten!
    Sobald es was neues gibt , seit Ihr die ersten die es erfahren :D

  • Habe gerade mit der Hotline von TomTom gesprochen und die sagten mir, dass das Problem bekannt ist. Sie warten gerade auf einen MDA um zu testen. Es wird höchstwahrscheilich dann eine neue Version geben von der GPS Software. Wie lange das dauert, konnte er natürlich nicht sagen. ich sollte mal in 2 Wochen anrufen. Problem sei, dass der Port anscheinend Port 8 ist. Kann man aber ja nicht anwählen, da es diesen Port nicht gibt.
    Für diejenigen von Euch, die auch mal mit den netten Herrn sprechen möchten ist hier die direkte Nummer:
    0031-204469454 :D
    Also heist es abwarten und Tee trinken : drink

  • Auf der einen Seite super und vielen Dank für die Info,
    auf der anderen Seite X( X( X( ... Wenn das nicht der Hersteller, sondern die Softwareentwickler tun müssen, dann ist das für jede Applikation nötig, und das dauert ewig....