wolte nur mal was sagen positives über mnee+2210

  • bab & sommerfrank
    Auch wenn ich Eure traute Zweisamkeit damit störe, so hoffe ich doch wirklich, daß so etwas mit BMNEE schon aufgrund der neueren Karten nicht mehr so extrem vorkommt:


    [nimg]http://www.pocketnavigation.ne…hp?attachmentid=2095&sid=[/nimg]



    Es wird sich bei BMNEE nicht nur um einen mit TMC aufgebohrten MNEE mit neueren Karten handeln .
    Er wird wahrscheinlich eigene (neue) Fehler haben(dies ist nicht zu vermeiden), er wird neue Routing/Rerouting-Algorithmen haben, die Navtech-Karten werden richtig ausgewertet, aus den Fehlern von MNEE allerdings wurde gelernt und diese wurden konsequent beseitigt.


    [schild]I had a dream[/schild]

  • Danke schonmal soweit für die Antworten. Dann möchte ich aber doch noch etwas weiterfragen.



    Also das finde ich jetzt superinteressant. Kannst Du das bitte aus Deiner Erinnerung noch sehr viel deutlich beschreiben. Wodurch zeichnete sich denn das "besser" aus?


    Zitat

    Original von bab
    Die MNEE Soft, hat zur Zeit die besten Karten, und nur damit ist eine gute Navigation möglich.


    Das mit den besten Karten (weil am Aktuellsten) bezweifle ich überhaupt nicht. Aber ist es denn nicht so (wie ich bisher glaubte), dass bei identischen Stellen (also alten nicht geänderten Straßen bzw. Routen) die (B)MN-Software mit den Teleatlas-Karten besser zurechtkommt als die MNEE-Software mit den Navtech-Karten? Da war ich mir nach dem Studieren des Forums eigentlich recht sicher? Oder waren das nur eher unbedeutende Einzelfälle, während Dein 10 von 10-Test etwas anderes aussagt? Oder war das nur der Aktualitätstest, soll heißen, dass waren 10 markante Stellen, an denen sich etwas bei den Starßen geändert hat und die deswegen noch nicht bei den älteren Teleatlas-Karten so drin gewesen sind?


    Zitat

    Original von bab
    Puuuh, war das lang, sorry


    LOL, Du kennst MICH noch nicht. ;) Ich bin in manchem Forum für Rekordpostings bekannt. ;) Und wenn mich morgen die Lust noch nicht verlassen hat, könnte ich auch hier mal eins loswerden. Mal schauen, das zu schreiben dauert voraussichtlich mehr als 1 Stunde, vielleicht lass ich es auch. man wird sehen. ;) Wenn ja, kannst Du Dir aber sicher sein, dass es eher den Wort "Aufsatz" verdient hätte. Und dann weißt Du, was "lang" bedeutet. ;) :D

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    bab & sommerfrank
    Auch wenn ich Eure traute Zweisamkeit damit störe, so hoffe ich doch wirklich, daß so etwas mit BMNEE schon aufgrund der neueren Karten nicht mehr so extrem vorkommt:


    Ja, auch wenn ich mir als Newbie nicht so hundertprozentig sicher bin, wie ich die Bilder zu deuten habe, ist dies ja letztlich meine Frage gewesen. Werden die Navtech-Karten grundsätzlich schlechter ausgewertet? Dann bliebe nur noch die Frage der Abwägung zwischen besserer Route oder besseren (neueren) Karten.


    Aber 2 Fragen hab ich vergessen:
    1. Sind in MNEE (mindestens) alle Straßen zu finden (damit meine ich jetzt nicht das ansteuern), die auch im (B)MN sind oder fehlen da manche? (hab ich das nicht irgendwo gelesen?)
    2. Ist das Rerouting wirklich beim MNEE so viel schlechter? (hab ich das nicht auch gelesen?)


    Denn ich erwarte eigentlich vom BMNEE nichts groß anderes als vom MNEE, nur halt mit TMC. Oder ist das zu pessimistisch und Irrläufers "Dream" könnte wahr werden? Er glaubt es aber wohl nicht und ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Also mein MNEE macht relativ wenig Probleme. Ab und zu kommt aber der von Irrläufer dargestellte Effekt auch bei mir vor, mir ist allerdings nicht klar, warum (ich hatte das auch mal irgendwann gepostet).


    Rerouting-Probleme hatte ich bisher keine, nur dass MNEE mal vergessen hat mir zu sagen, dass ich abbiegen soll kam mal vor. Hat sie aber gleich gemerkt und mich dann umgeleitet. Das geht teilweise so schnell, dass man es gar nicht richtig mitbekommt.

  • also ich fahr mit der version 2210/MNEE auch bestens!!!!


    nur bei mir speichert der 2210 das touchscreen nicht immer richtig aber oder das verändert sich und ich darf dann micht dem couserer versuchen es wieder richtig einzustellem. das kalibrieren läuft einfacht nicht.



    kennt ihr das problem?

  • service-nobbi


    Kenne ich von einem Palm, den ich mal hatte. Da hilft bei Dir vermutlich nur eine Reparatur. Bei mir damals allerding nur die Tonne -leider- Wenn unter Einstellungen/Touchscreen kein Erfolg zu erziehlen ist, dann siehe zweiten Satz. Wünsche Dir viel Glück :)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • touchscreen hilft.. doch wie lange ist dann immer ein lotteriespiel:-)



    und hast du schon mal versucht ohne stift ein start einstellungen ystem touchsceen zu kommen wenn der punkz wo du drückst ganz und gar nicht da ist wo er sein sollte.. ist lustig und kostet nerven:-)



    wie läuft der hp 2210 bei euch?!?

  • Also meine Erfahrungen mit den neuen NavTech-Karten sind auch durchaus positiv.


    Solche Fehler wie der von Irrläufer beschriebene den gibt es natürlich, aber wie "bab" schon geschrieben hat habe auch ich die NavTech-Karten als genauer und weniger Fehler behaftet empfunden.
    In meinem Umkreis kenne ich nur einen Fehler in NavTech-Karten, aber mindestens 5-10 von Teleatlas.


    Vor allem die Straßenwertigkeiten von TeleAtlas ist nicht immer nachvollziehbar, gerade in Ortschaften gibt es da schon oft komische Wertigkeiten.


    Fazit : Von 10 Routen gefallen mir mindestens 9 von NavTech mit MN-EE besser als die von Teleatlas mit BMN 1.2 !
    (Muss aber zugeben, dass die Karten von TeleAtlas schon mind. ein Jahr alt sind.)


    LG
    Roland

  • bab und co.


    Bevor es im Topic untergeht, schaut doch bitte nochmal in meine letzten beiden Postings. Da sind noch ganz viele offene Fragen. Schonmal vorab vielen Dank. :)


    Ach ja, das mit dem angekündigten langen Beitrag wird wohl erstmal doch nichts. Hab leider keine Zeit dafür, wer weiß, vielleicht später, vielleicht auch nichts, war aber nichts Weltbewegendes. ;)

  • So, meine 2 Fragen aus dem vorletzten Posting hab ich mir jetzt selbst nach längerem Studieren des Forums beantwortet.


    Interessieren würden mich aber schon noch meine Fragen aus dem Posting noch davor, die ich direkt an bab gerichtet habe. Vielleicht schaut er hier ja auch nochmal rein. : drink

  • Hallo zusammen


    @ Tower: sorry, hatte einige Tage Probleme mit meiner Mailadresse und damit auch, an Benachrichtigungen.


    Das lag aber nicht an Pocketnavigation.


    es hatten sich dann einige xxx Mails angesammelt.
    +++++++++++++++++++++++++++++


    Den Test, den ich gemacht habe, waren für mich markante Stellen, die ich verglichen habe.


    Die Teleatlas Karten von Navigon waren und sind gut.
    Jedoch so meine persönliche Meinung, Erfahrung, in
    Verbindung mit den neuen Navtech Karten läuft es runder.


    Ob das nun an Teleatlas liegt, oder an Navigin, ist mir letztendlich egal.


    Da ich keine Mails lange aufhebe, müßte ich Bilder, Beispiele neu erstellen.


    vlG bab


    Nachtrag, sorry:
    Wie ich hier im Forum öfters schon mal erwähnt habe, kann man einige Sachen nur in realer Navigation testen, aufzeichnen.


    Ein nachträgliches Simulieren mit Map-Export geht nicht ( immer ).
    deshalb wäre das für mich sehr Zeitaufwendig.


    nochmals vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Kein Thema, bab, bist ja auch nicht verpflichtet, hier stündlich reinzuschaun. Obwohl mir nicht entgangen ist, dass Du es tust und fast jedem bei seinen Fragen hilfst. :applaus


    Ich wollte auch nicht, dass Du das erneut tust, sondern evtl. nur aus Deiner Erinnerung vielleicht nochmal ein Beispiel schilderst, was Du unter "besser" verstehst. Und eben die Frage, ob es rein ums Routing ging und nicht Vorteile augrund der Aktualität der Karten entscheidend waren, ob Deine markanten Stellen also welche waren, bei denen umgebaut wurde oder sich gerade nichts an der Straßenführung geändert hat. Das würde mich noch interessieren. :whatever