wolte nur mal was sagen positives über mnee+2210

  • läuft alles stabil,bin echt zufieden!!!!!!!!!!! : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von 777 ()

  • Ein ordentlich ausgestatteter PPC ist eben besser als so ein schwachbrüstiger YAKUMO/Medion/MITAC (Neid + :-D)


    Was mich aber wundert, das Du keine Probleme mit dem Routing hast, den die treten ja schon beim MapExport auf. Oder Deine Gegend ist pefekt in der Karte erfaßt...


    mfG


    skydiver66

  • Über Stabilität kann ich mich auch nicht beklagen..."obwohl" ich MNEE auf einem Medion laufen habe.

  • Beruhigt mich ungemein, wenn du mit 2210 und MNEE keine Probleme hast, denn genau die Kombination habe ich ab Morgen laufen :)


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo zusammen,


    dann schließe ich mich mal an. Gleiche Kombination zuzüglich BT - Maus Royaltec. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden:


    Uschi routet zwar manchmal ein wenig holperig, bei Regen gibt es manchmal Probleme unter Bäumen (aber weniger als mit einer Kabelmaus), es gibt den ein oder anderen Aussetzer... aber angekommen bin ich noch immer - dort, wo ich hinwollte ;).


    Einiges könnte man verbessern, aber ich denke daran wird gearbeitet...


    Wenn ich mir den (Papier) Falk Plan vom Ruhrgebiet ansehe, 3 cm dick - 300 Seiten wird mir so ein PPC unheimlich: das alles in zig facher Ausfertigung kennt Uschi auswendig. Wenn sie sich da mal an einer von 500 Ecken verhaspelt, ich kann das verstehen...


    Und immer mal wieder schön zu hören, dass Festeinbauten das auch nicht besser können!


    Grüße


    Klaus

  • Hallo zusammen
    @ skydiver66:


    Was mich aber wundert, das Du keine Probleme mit dem Routing hast, den die treten ja schon beim MapExport auf. Oder Deine Gegend ist pefekt in der Karte erfaßt...


    Die Navigationsroute hat nichts mit dem Map- Export u tun.


    Ich benutze Map Export schoonmal, um zu sehen, wo was liegt.


    Meine Erfahrung, es läuft, real .
    Ich kenne außerdem keine bessere Soft, ist auch klar, hängt auch am Kartenmaterial.


    Da bin ich von den Teleatlas Karten in D manchmal ganz andere Sachen gewohnt.


    vlG bab


    Ich möcht nicht mehr zurück, auf keinen Fall.

    ;) bab

  • Zitat

    Die Navigationsroute hat nichts mit dem Map- Export u tun.
    ...


    hast Du hier nicht gelesen? Sicher, der PPC verwendet dann sein eigenes Programm. Aber wenn ich die Route beim Map-Export ermitteln lasse, wertet die Routine das Kartenmaterial genau so wie später der PPC. Und solche Beispiele hab ich her auch schon gebracht und NAVIGON gemeldet. Bis jetzt hab ich noch keine befriedigende Antwort...


    Also, meine Erfahrung: Es läuft, aber eben nicht immer optimal. Und ich komme nicht überall hin. Versuche deinen PPC mal zu einer Fahrt ins Randgebiet von Berlin, nach Waldesruh (Märkisch Oderland) in die Scharnweberstraße zu überreden: Die Navigation kann nicht erfolgen "weil das Ziel isoliert ist", Klar, alle Straßen im Umkreis sind rot, also werden scheinbar für die Navigation nicht verwendet. In der Praxis ist das ein ganz normales Wohngebiet :-D) Der Fehler tritt übrigends auch schon beim MapExport auf.


    Schade, daß selbst Du nicht besseres als den MNEE kennst, da steige ich wohl die nächsten 5 Jahre wieder auf den Autoatlas um : drink


    mfG


    skydiver66

  • Hi


    Technofreak81: solange ich das Map-export Tool kenne
    ( nov 2002 )
    unterscheidet sich Map Export von der echten Navigation.


    Oder hattest Du bei jedem SR, bei jedem Patch ein neues Map-Export bekommen.


    Ich verwende Map-Export zum Karten erstellen.


    Den Rest macht die Navi-Soft auf dem PDA.



    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    ...
    Oder hattest Du bei jedem SR, bei jedem Patch ein neues Map-Export bekommen.
    ...


    Und genau deshalb sind die Fehler im MNEE auch noch nicht behoben, weil die Ursache in der fehlerhaften Interpretation der Kartendaten durch die Navigon-Software liegt.


    mfG


    skydiver66

  • Technofreak81,


    Die Software kann die Kartendaten nicht "frei interpretieren"! Die bearbeitet die bestehende Daten (z.B. Kartendaten).


    Wenn aber in Kartenrohdaten irgendwelche Kartenbereich "nicht ganz richtig" eingelegt ist, dann hat SW damit nicht zu tun!!! Was deine Fehlermeldung wegen isoliertes Bereich angeht, dann kann natürlich sein, das da ein Kartenfehler vorliegt. Die Kartendaten sind aber von NAVTECH, nicht von Navigon!
    In meine gegend ist auch eine Strasse falch eingegeben (als einbahnstrasse nicht aber von Bundesstrasse richtung Wald, sondern andersrum= kann man von Bundesstrasse nicht reinfahren)


    Habe damals diese Fehler an Navigon gemeldet, einige Zeit später Antwort gekriegt, das Fehler ist gefunden, liegt an falchen Daten von Teleatlas (BMN Karten).


    Man muß nicht aus irgendwelchen einzige Fehler (wer macht keiner?) irgendwelche Feststellungen bezüglich Soft machen, sondern versuchen die Fehler an entsprechende zuständige Stelle veitermelden, um zu helfen die zu beseitigen.


    Gruß Oleg

  • Hi


    Manchmal verstehe ich das Forum nicht.


    Bei mir hier in der Gegend, wo ich ortskundig bin, kommen auf einen Navtech Fehler, mehrer von Teleatlas.


    Die Karten, die Daten sind einfach besser.


    Man kann sich die Soft xx nehmen, auch die vom Festeinbau.
    Die wird an dieser einen Stelle , das gleiche zeigen.
    ( ist sie vom selben Datenstamm )
    Aber, was red`ich.


    vlG bab


    Freut euch über den Fehler an dieser Stelle, ich freu`mich uber tausend andere Stellen, wo die Soft genial ist.


    Prost, hihi, möge das Glas immer halb voll sein...und bei euch nicht halb leer.


    Ist wohl auch, wie manches im Leben auch Ansichtssache.

    ;) bab

  • Hmmm. Mich als Newbie würde ja schon sehr interessieren, wie der Vergleich zwischen BMN und MNEE hinsichtlich Karteninterpretation und Routing denn nun aussieht. Ich hab mir eigentlich den BMN nicht zuletzt auch deshalb zugelegt, weil es laut diesem Forum offenbar so einige Routing-Probleme beim MNEE gibt. Aber bab scheint da eine ziemlich entgegengesetzte Auffassung zu haben. Wäre mir aber sehr wichtig, wenn es an die Frage geht, ob ich auf BMNEE updaten soll. Denn das macht nur Sinn, wenn sich die Navigation verbessern würde. Ich würde das nur wegen neuer aktueller Karten tun, Europa spielt für mich gar keine Rolle. Aber das Routing darf bitte dann nicht deutlich schlechter werden. Für mich sind zwei Dinge wichtig: 1. Ich finde wirklich jede Straße in Deutschland, 2. Ich werde dort mit vernünftigen Routen hingeleitet. Ich hab gedacht, das erfüllt momentan nur der BMN, beim MNEE ist das leider nicht so. Oder ist das etwa alles ganz anders, bab? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • @ Tower:


    Ich hatte MN, BMN und TTN, Dest II mal kurz getestet.


    BMN habe ich noch, weil TMC ist für mich, in meiner Region einfach geil.
    Ich find, es gibt nichts besseres, bin BMN vernarrt.
    Naa, liegt daran, habe früher manchesmal im Stau gestanden.


    So nach dem Motto, hop oder top, wie lang ist der Stau, lohnt es sich abzufahren , und und und


    Bevor ich mir das Update von MN auf MNEE zugelegt habe,
    habe ich einen User gebeten.
    Er möchte mir 10 Sreenshots machen, von echtem Navigationsverhalten auf dem PDA.


    Das waren Stellen, die sehr markant waren.


    MNEE schnitt 10 mal besser, in meinem Fall 10 von 10 besser ab.


    O.K. denkt man, ist ja kein richtiger Test.
    Ich hab`das anders gesehen.


    Weil, Ortskundig ist jeder von uns, nur jeweils an einem andern Ort.


    Die Leute, die hier über Fehler berichten,
    - haben manchmal Recht
    aber, sie kennen nicht die anderen Systeme


    Als Ortskundiger brauch ich kein Navi, (mmh, vorrausgesetzt, man verwendet kein TMC )


    Die MNEE Soft, hat zur Zeit die besten Karten, und nur damit ist eine gute Navigation möglich.


    Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück.


    Puuuh, war das lang, sorry


    vlG bab

    ;) bab

  • Jhiera1


    Ich gebe Dir mal meine Interpretation zu dem Thema.


    Die Teleatlas Karten des BMN sind mit mehr Fehlern (da älter) behaftet als die MNEE (NavTech) Karten.


    Die Aussage bezieht sich aber nicht unbedingt auf die Navisoftware selbst. Ich denke bab wird sich auf den BMNEE mit den neuen NavTech Kartendaten genau so freuen wie viele "alte" BMN Inhaber auch. Ich will mich da nicht ausschließen.


    Zu TMC muß ich nichts mehr sagen, ist einfach gut und nach dem SR1 waren die meisten Grundprobleme mit BMN behoben.


    Also ist jetzt meine etwas freie Ansage zu der Aussage von bab. Ich hoffe er kann mir verzeihen :D :)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hallo zusammen


    @ Frank : danke.


    Ich persönlich denke, es hat nichts unbedingt mit dem Alter der Karten zu tun, sondern eher mit der Qualität.


    Denn, als die Teleatlas Karten neu waren, hatten die bereits einige Unstimmigkeiten,


    @ all, ich will nicht sagen, das Navtech keine Fehler hat, jedoch aus meiner 3 monatigen Erfahrung, weniger.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()