Kartenaktualität in Bonn

  • Hi,


    mittlerweile habe ich mein Aldi Navi-System vom 13.11.03 zurückgegeben. Das ging übrigens sehr freundlich und ohne Probleme.


    Ich überlege immer noch ob ich mir jetzt ein Bundle mit TomTom2 kaufe oder eins mit dem Mobile Navigator.


    Da wir in Bonn in ein Neubaugebiet gezogen sind, möchte ich natürlich, dass unsere Straße auch in den Karten vorhanden ist.


    Bitte prüft doch mal, ob es die Helene-Weber-Str. in Bonn bei TomTom2 schon gibt.


    Danke


    Frank

  • Ich danke Dir. Das ging ja superschnell


    ich hatte schon befürchtet obwohl die Straße mittlerweile drei Jahre alt ist.


    Gruß

    Frank

  • also bonn ist relativ gib mal deine postleitzahl an!!!???



    mfg
    puma

  • also wenn ich das richtig sehe kennt nicht mal www.map24.de deinen strassennamen.


    entweder stimmt das was nicht mit der übertragung von daten in diverse karten oder weiß der teufel was da fauf ist.


    ist deine strasse in rheinnähe?



    mfg
    puma2003

  • Also die Navtech-Karten aus der Reihe Garmin Metroguide kennen die Straße. Ist doch in der Nähe der Richard-Scherer-Straße, oder?? Du solltest mal im Destinator-3-Forum fragen. Der D3 verwendet neuste Navtech-Karten (angeblich :gap ).

  • Tja, so isses mit den aktuellen Karten. Ich hab Teleatlas aus dem Sommer-Aldi-Bündel und mein Neubaugebiet (2 Jahre alt) ist drin! Zwar nicht ganz stimmig, aber zur Übersicht reicht es und wenn ich in meinem Ortsteil bin, dann kenn ich mich ein bisschen aus 8) .


    Ist halt schwierig, wo fangen die Navtechler und Teleatlaser an rumzufahren und alles neu zu kartographieren (oder so ähnlich..Rechtschreibung).


    In der Map&Guide Karte von Navtech hab ich die Strasse auch gefunden.


    Bekommst Du eine Zeitung? Auf dem Stadtplan vom General-Anzeiger gibts die Strasse auch nicht. ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hi,


    meine PLZ ist 53229 und die Navtechkarten vom 13.11. Aldibundle kannten nicht nur die Straße sondern sogar die Hausnummer. Allerdings nicht unter unserer PLZ sondern unter der falschen PLZ 53113 und die liegt auf der anderen Rheinseite.


    Dafür sind wir auf dem Weg zur nächsten Haupstraße (Siegburger Str.) innerhalb 300 Metern zweimal falsch gelotst worden. Einmal davon sogar gegen die Fahrtrichtung der Hauptstraße und das kann für Fremde im Dunkeln lebensgefährlich sein.


    Was tun? Jetzt kaufen oder auf die neuen Versionen warten?


    Gruß


    Frank

  • Hallo zusammen


    @ frabe:
    Ist nicht ganz höflich, mein Beispiel. aber unhöflich auch nicht.


    In den 80ern hat mich ein Spruch von einem Computerhersteller fasziniert.


    Der ging in etwa so" Wer heute nicht weiß, welche Navisoft ( Computer) er braucht, der braucht keine (n) ;D


    vlG bab

    ;) bab

  • @ bab


    Ist gar nicht unhöflich sondern genau richtig.


    [B]Brauchen tu ich nicht, aber möchten will ich gerne.


    Na ja, vielleicht nicht ganz das reine Deutsch aber sonst trifft es die Sache ganz gut.


    Trotzdem stellt sich für mich immer noch die Frage bzw. die Fragen


    1) TomTom 2 mit Westeuropakarten kaufen und auf ein Release oder Update auf TomTom3 hoffen?


    2) MNEE kaufen und dann updaten?


    3) BMNEE kaufen?


    TomTom2 gibt es zur Zeit in sehr vielen Bundles ziemlich günstig und die Updates sind bisher zumindest sehr preiswert.


    MNEE ist für meine Zwecke ansich das Optimim aber mit der Datenqualität des Aldibundles speziell hier im Raum Bonn bin ich überhaupt nicht zufrieden. Und ich nutze das System nicht nur auf langen Reisen sondern auch speziell im innerörtlichen Bereich.


    BMNEE ist wohl die beste aber auch teuerste Lösung.


    Ich habe mittlerweile so viele Threads gelesen, dass ich langsam den Überblick verliere. Wann ist mit der neuen Version von MNEE zu rechnen und wieviel wird ggf. ein Update kosten wenn ich vorher bei der aktuellen Version zuschlage?


    Danke für eure Geduld und Hilfe


    Frank

  • Hallo Namensvetter,


    wenn Du die drei Navisysteme in der engeren Wahl hast, würde ich Dir dann zum neuen BMNEE raten. Dort hast Du nicht nur die -wie von Navigon angekündigt- neuesten Kartendaten sondern auch mit TMC einen tollen Zusatznutzen. Auch wenn es sicher teuerer sein wird als MNEE oder TTN2, aber ich denke es wird sich
    lohnen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D