PDA fiepst

  • Hallo Navianer,


    ich kann auch einen sehr hohen, aber leisen
    Ton am eingeschalteten PPC hören. Scheint
    die Display-Ansteuerung zu sein.
    Wird wahrscheinlich bei allen PPC's der
    Fall sein, oder?


    Gute Fahrt! :)
    Chris

  • Wir hatten jetzt schon zwei PDA vom ALDI (erste war eine Reklamation) und bekide haben gefiepst.
    Aber ich denke das Gehöhr darf noch nicht so (sorry) arg geschädigt sein.


    Nicht darauf achten dann geht`s wohl.

    Gruß Rowiroe

  • Das ist ein klarer Mangel.
    Wer will schon ständig einen schrillen hohen Ton neben sich hören.


    Außerdem:
    Ist es für die Haustiere sicherlich störend. :(
    Im Sommer hält es aber vielleicht die Mücken ab. :D


    Allerdings dauert die Reparatur bei Medion ca 14 Tage.
    Vorabtausch und Leihgerät gibt es nicht!

  • Wollte heute meinen PDA zurückgeben, da meinte die Verkäuferin ob ich nicht einen Ersatz habe wollte. Die hatten tatsächlich noch ein paar von denen unter der Kasse. Ich habe mich dann erweichen lassen in der Hoffung das der Neue besser ist. Dem ist auch so (vorerst). PDA ist absolut ruhig, kein fiepsen. Hoffe das das jetzt auch so bleibt und nicht auch nach 6 Tagen wie bei Modulator zu fiepsen anfängt (dann sind die 2 Wochen Rückgaberecht vorbei).


    Auch sonst keine Fehler (read error usw.) bisher.


    Ansonsten an der Beleuchtung und/oder der Folie liegt es definitiv nicht.

  • Hallo Navianer,


    mir geht das hochfrequente Gefipse
    auch ziemlich auf die Nerven. Drückt
    man aufs Display, ist es erträglich; läßt
    man wieder los, gehts wieder los.
    Ich geb das Teil jetzt zurück! Hab
    die Schnauze voll! X(


    ...wenn es euch auf auf den Geist geht,
    dann macht es wie ich!


    Gute Fahrt
    Chris

  • Ich hatte ja schon mit der Medionhotline telefoniert.


    Dort sagte man mir, man könne das Gerät an Medion zurückschicken und sich auf das Fernabsatzgesetz berufen. Das Geld würde dann nach 4 - 6 Wochen per Verrechnungsscheck gutgeschrieben.
    - Hört sich ein bischen komisch an! -


    Wenn das Gerät fiept, ist das ein Mangel und man muss dem Händler die Gelegenheit geben den Mangel zu beseitigen. Wenn es in den AGB steht.
    Weiter dürfen natürlich keine Gebrauchsspuren vorhanden sein (z. B. Kratzer auf dem Display, Einschubspuren auf der Rückseite des PDA vom Autohalter etc). Bei mir sind diese Spuren leider schon vorhanden.

  • Zitat

    Original von Modulator
    Ich hatte ja schon mit der Medionhotline telefoniert.


    Dort sagte man mir, man könne das Gerät an Medion zurückschicken und sich auf das Fernabsatzgesetz berufen. Das Geld würde dann nach 4 - 6 Wochen per Verrechnungsscheck gutgeschrieben.


    Wenn der PPC bei Aldi gekauft wurde greift das Fernabsatzgesetz nicht. Es war ja kein "Fernabsatz" gewesen.
    Defekte sind Sache von Aldi und nicht von Medion
    Wir haben "Händlergewährleistung"


    Zitat

    Original von Modulator
    Wenn das Gerät fiept, ist das ein Mangel und man muss dem Händler die Gelegenheit geben den Mangel zu beseitigen. Wenn es in den AGB steht.
    Weiter dürfen natürlich keine Gebrauchsspuren vorhanden sein (z. B. Kratzer auf dem Display, Einschubspuren auf der Rückseite des PDA vom Autohalter etc). Bei mir sind diese Spuren leider schon vorhanden.


    Aldi räumt allen Kunden ein 4 Wochen-Rückgaberecht ein mit Geld-zurück. Egal ob Gebrauchsspuren oder nicht. Spuren die vom normalen Betrieb stammen müssen von Händlern, die ein solches "Rücknahmeangebot" machen, geduldet werden.
    (Natürlich keine defekte etc.)
    Ich würde mich gar nicht auf Diskussionen zwecks Reparatur einlassen. Einfach in die Aldi-Filiale gehen und einen anderen PPC verlangen.
    Falls kein PPC mehr da ist => Geld zurück=>zum einem anderen Aldi fahren und sich ein neues Gerät besorgen.

  • Das ist ja mal eine gute Nachricht.


    Dann werde ich den zurückgeben und mir den Dell i3X können.


    Mit Sirf 2 - Maus ;)

  • Zitat

    Original von Modulator
    Das ist ja mal eine gute Nachricht.


    Dann werde ich den zurückgeben und mir den Dell i3X können.


    Mit Sirf 2 - Maus ;)


    Aber nicht vergessen die Aldi-Software vom Computer zu löschen und auch die "Sicherungskopien" zu vernichten ;)


    Sonst bekommt Navigon noch ein Problem.
    Dann haben die bald weniger Kunden. Die Altkunden werden durch fehlende Patches geprellt und überlegen einen Wechsel zur Konkurrenz.
    Die Aldi-Kunden tauschen Ihre Bundles nach Kopieren der Navi-Software um und kaufen sich danach einen PPC mit Maus...und brauchen sich keine Software mehr zu holen.
    Das ist nicht der Sinn der Sache.


    P.S. Die Royaltek RGM 2000 aus dem Aldi-Bundle ist meines Wissens nach eine SirfII-Maus

  • Sowieso.


    Ich habe schon einen Routenplaner (Navigon) - allerdings schon ein Jahr alt (geerbt).
    Erfahrungen mit der Software hatte ich mangels GPS-Maus noch nicht, bin jetzt aber von der Qualität überrascht.


    Für mich sprach die reichhaltige Ausstattung für den Medion.
    Die Probleme mit dem Gerät machen dies aber zunichte.


    - USB-Cradle wird nur als USB-Device erkannt und der falsche Treiber installiert.
    - Outlook verursacht einen Bluescreen bei der Installation. Deshalb auch keine Aktivierung.
    - WLAN-Tauglichkeit ist auch unbestimmt.


    Und last but noch least: Das Ding fiept!


    Ich habe einfach mehr erwartet!

  • So, nach einem Tag fängt das neue Ding auch an zu fiepen. Schluß, aus, morgen gehts endgültig zurück.


    :-D) :-D) :-D)

  • Mein Beileid!


    Wenn es aber nicht geht, dann geht es halt nicht.
    Ich werde meinen auch zurückgeben und wohl einen Dell nehmen.


    Von Yakumo gibt es jetzt auch ein neues Navigationsbundle: http://www.chip.de/news/c_news_11132804.html
    Ist allerdings deutlich schlechter ausgestattet.


    Dafür auch nur 380 Euro.

  • Zitat

    Original von Michael5
    kann es sein, das dieses fiepsen mit der displayschutzfolie zusammenhängt?
    bei mir ist das fiepsen erst dagewesen als ich die erste folie daraufgezogen habe.
    grüße Michael


    Hallo Community,
    habe heute auch meine erste (Brando)-Folie draufgepappt und seit dem fiepst er!?!?!


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von lightnin


    Hallo Community,
    habe heute auch meine erste (Brando)-Folie draufgepappt und seit dem fiepst er!?!?!


    Gruß, Frank


    Ich kenne dazu nur Paralellen aus der Destop-PC Ebene.
    Da fiepst es, wenn die CPU überhitzt ist. Bei zu starker Überhitzung wird dann der PC abgeschaltet. Hoffe, das das bei PDA`s auch so ist. Ansonsten käme nämlich über kurz oder lang der CPU-Tod. X(

  • Ich hatte die Displayschutzfolie nie entfernt (nur etwas zurechtgestutzt) und bei mir fiepte er -wie gesagt- nach 5 - 6 Tagen.
    Also sollte es nix damit zu tum haben.