PDA fiepst

  • Hi,


    Der Medion PDA (aktuelles Navi-pack) hat ein hochfrequentes fiepsen (am besten Ohr nahe ans display) Das fiepsen ist ziemlich gerichtet, d.h. ich höre es nur in bestimmten Positionen.


    Habt hier das bei Euch auch oder liegt es nur an meinem? Im Auto stört es natürlich nicht, aber muß ja nicht unbedingt sein. Vielleich nutze ich den PDA auch mal für was anderes.


    Danke!

  • Zitat

    Der Medion PDA (aktuelles Navi-pack) hat ein hochfrequentes fiepsen (am besten Ohr nahe ans display) Das fiepsen ist ziemlich gerichtet, d.h. ich höre es nur in bestimmten Positionen.


    Lass mich raten; _nur_ bei Beleuchtung an....???
    Wolf

  • Hallo,


    mein Gerät hat am Anfang auch nicht gepiepst, aber jetzt piepst es ständig. Das kann ziemlich auf die Nerven gehen, wenn man es einmal hört....

  • Zitat

    Original von noby95
    Hallo,


    mein Gerät hat am Anfang auch nicht gepiepst, aber jetzt piepst es ständig. Das kann ziemlich auf die Nerven gehen, wenn man es einmal hört....


    Mit oder ohne Beleuchtung???
    Wolf

  • Es piepst sobald das Ding eingeschaltet wird. Die Beleuchtung ist dabei egal.

  • Zitat

    Original von noby95
    Es piepst sobald das Ding eingeschaltet wird. Die Beleuchtung ist dabei egal.


    Eigenartig,
    der Spannungswandler für die Beleuchtung wäre m.E. ein/das Teil, das im hörbaren Bereich schwingen könnte.
    Wolf

  • Würde mich ja fast interessieren ob dies ein generelles Problem ist oder nur bei den Montags PDAs auftritt.
    (Bei mir fiepst es übrigens auch unabhängig von der Beleuchtung, ziemlich nervig X( )
    Werde das Teil wahrscheinlich wieder zurückbringen.

  • Hmm, also bei mir fiept da auch absolut nix. Aber vielleicht hör ich das auch nimmer wegen der ganzen Lüftern in meinen PC's. :D


    Gruß Unix

  • ;) also ich hab ja auch das neue vom Aldi... und wenn ich die oberen Ecken (links o. recht) in meine Ohrmuschel stecke *grins* dann höre ich auch einen sehr sehr sehr hohen Ton, den ich eigentlich beim "Arbeiten" nicht höre. (da habe ich nämlich meistens das DINGEN NICHT im Ohr) :D :gap

  • Jetzt nach 6 Tagen fängt meiner auch an zu fiepen.


    Beleuchtung an / aus spielt keine Rolle.
    Man hört es noch gut aus 40 cm Entfernung.


    BTW:
    Sind die drei letzten Stellen euerer Seriennummer auch "339" ?
    Ist vielleicht ein Hinweis auf den Mio 339.


    Gruß


    Stefan

  • ne, meine endet mit 611. Aber ansonsten ist die Fiep-Lautstärke wohl die Gleiche X( X( .

  • kann es sein, das dieses fiepsen mit der displayschutzfolie zusammenhängt?
    bei mir ist das fiepsen erst dagewesen als ich die erste folie daraufgezogen habe.
    grüße Michael

  • Model MD 40600 Model No. MDPPC200
    ...


    Im eingeschalteten Zustand ein leiser hoher Ton, etwa 15 KHz, auch bei Beleuchtung aus.
    Ton auch über einen halben Meter Entfernung hörbar,noch erträglich leise. Ist mir vorher nicht aufgefallen, und mein Gehör hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel.


    Wenn das lauter wird ...oje