Kartenmaterial Florida ?

  • Gibt es evtl. kompatibles Kartenmaterial für Florida für das ALDI-Bundle ?
    Bin demnächst dort und würde auch dort gern mit dem PDA navigieren.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Zitat

    Original von webfux
    Gibt es evtl. kompatibles Kartenmaterial für Florida für das ALDI-Bundle ?
    Bin demnächst dort und würde auch dort gern mit dem PDA navigieren.


    ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mich an das NAvi gewöhnt und möchte es nun in Kanada und USA einsetzen.


    Zwei Programme sind da zu empfehlen: Routis oder Mapopolis. Der Vorteil von Mapopolis ist, dass Du Dir erst einmal die Karten als Demo runterladen und ausprobieren kannst. Der Vorteil von Routis, ein Programm für PC und PPC.


    MfG


    Mottek


    PS: Ach ja Mapopolis kannst Du hier runterladen.

  • Hallo,
    ich habe mir mal probeweise eine Thailandkarte über den Link bei kkoeniger.at heruntergeladen. Die Endung der Datei ist .tmg und kann von Map-Export nicht erkannt werden. Wie bekomme ich die Daten kompatibel?

  • gar nicht! Für Navigon gibt es keine Thailand-Karte.


    Du musst dir die entsprechende Navi-Software dazuinstallieren, nur die kann die ensprechende Karte verarbeiten.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps - werde mich gleich mal schlaumachen.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von webfux ()

  • Habe jetzt mal Mapopolis getestet.
    Da gibt es ja auch Europaweite Kartenausschnitte.
    Ich habe mir ein paar aus meiner Gegend gezogen und heute ausgiebig getestet ( ca. 200km )
    Die Testkarten sind 9 Tage gültig, wenn man aber das Systemdatum des PDA verändert,kann man die auch länger nutzen - je nach dem wie man das Datum eben ändert.
    Der Komfort ist mit dem Navigon nicht unbedingt vergleichbar, aber ich bin zufrieden und werde mir die benötigten Karten von Florida herrunterladen und mit o.g. Trick wird das für die 16 Tage gehen.
    Danke nochmal an Mottek


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von webfux ()

  • Hallo Jürgen,


    gern geschehen, achte aber bitte darauf, dass Du für die Karten drüben die Version 4 benötigst. :D


    Ich werde auch für 9 Tage in Kanada und USA die Karten nutzen.


    MfG


    Mottek