Extrem langsam!!!

  • Hallo,


    habe heute erstmals festgestellt, dass die Routenplanung an meinem MD 7200 (plötzlich?) extrem langsam ist. Das Gerät hat zur Berechnung einer 41km-Route satte 2 Minuten gebraucht. Als ich dann mal spasshalber die Simulation startete, hat er bis zum Start derselben noch einmal sage und schreibe 5 Minuten gerechnet! X( X( X(


    Als die Kartenansicht der Simulation dann endlich auf dem Bildschirm sichtbar war, hatte die Simulation aber schon gestartet und ich "befand mich" schon auf der Strecke...


    Ein derartiges Phänomen ist mir bislang nicht aufgefallen - was könnte die Ursache sein? ?(

    Gruß,
    Lenny.

  • Hi,



    gut den Tipp zum Softreset spare ich mir nun ;D


    aber , Frage: Was läuft denn noch so im Hintergrund....?
    Wenn du noch nicht ein Tool der Kategorie Wisbar o.ä. installiert ist, kann manchmal ein Programm im Hintergrund noch laufen, ohne das Du es direkt mit bekommst.....
    deshalb mein Tipp: Schau mal unter Einstellungen/Speicher nach noch laufenden Proggies und schließe diese ......


    Falls keine Programme laufen:
    Was hast du denn noch an Speicher frei auf dem PDA und auf der Speicherkarte, wo die Navi-Karten abgelegt sind ?


    Ich weiß zwar nicht wieviel Speicher auf der SD/CF Karte frei sein sollten, aber es muss hier noch Platz sein.....


    Der Speicher auf dem PDA sollte auch nicht sehrt knapp sein....


    Hast Du vielleicht Musik/Bilder oder neue Programme installiert, die dir hier den Speicher abzwacken ????


    ...... ansonsten andere Speicherkarte testen oder einen kleinen Kartenausschnitt / kleine Route direkt im PDA-Speicher ablegen...... vielleicht hat die SD ne Macke bekommen.....


    wenn es immer noch nicht besser ist..... warten ob noch jemand anderes ein Tipp hat.... ansonsten wartet der "saure Apfel" ;D

  • Hallo zusammen:
    Die Tipps von addi sind gut.


    Bestätigen auch frühere Aussagen.


    vielleicht mal alles runter von der Speichercard, neu formatieren, alles wieder neu drauf.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo!


    Zunächst mal Danke für Eure Tipps. :)


    Ansonsten:
    Es laufen keine Programme im Hintergrund. Soft-Reset habe ich selbstverständlich ebenfalls gemacht.


    Freier Speicher:
    - Hauptspeicher ca. 21.3 MB
    - Speicherkarte ca. 11,5 MB


    Ich denke, das hätte ausreichen müssen...

    Gruß,
    Lenny.

  • Moin,


    dann versuch mal die Navigation ohne Speicherkarte, in dem du die Navi-KArte in den PDA-Speicher legst....

  • genau....


    10 km Umkreis exportieren...... auf den PDA schaufeln (direkt in den Speicher )


    und raus in die Sonne zum Testen......