Brando AluCase

  • Zitat

    Original von BauMeister
    Tach zusammen, hat jmand Erfahrung mit dem Einsatz des Brando Alu-Case? Siehe z.B. http://shop.brando.com.hk/ipaq2210metalcase.php.


    Kann das jeamnd empfehlen?


    Danke im Voraus und Greets von BauMeister.



    Zumindest sieht sie sehr unauffällig aus und wird wohl nicht geklaut! :D :D :D



    (Link erzeugt leere Seite)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    Sieht nicht schlecht aus und bietet sicher guten Schutz. Auch für den Medion scheint's was von Brando zu geben, zumindest für den Mitac Mio 339, in Leder:
    http://shop.brando.com.hk/demio339case.php


    Hat bei Dir der andere Link gefunzt? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @all


    Tut mir leid mit dem Link. Wenn man ihn manuell eingibt, funzt es aber.
    Kennt denn niemand das Teil und kann Erfahrungen posten???


    Erwartungsvoll
    BauMeister

  • nehmt bei dem "nichtfunktionierenden Link" einfach den . am Ende ( nach php ) raus und dan geht es




    Zu dem Alu-Teil :


    denkt dran.... so eine feste Kiste aus Alu verzeicht nicht den geringsten Schubser..... und nimmt einem jeden Stoß mit einem "geknicktem" Gesicht übel......


    Als Schutz bestimmt am besten geeignet, aber optisch wird die Alu-Hülle schneller leiden als die Lederteilchen

  • Ich habe das Teil seit 3 Tagen für meinen 2210 und hatte auch schon eins für meinen 3970. Es ist von Innopocket und kann bei Handit.de bestellt werden. Es schützt den PDA hervorragend und sieht gut aus (natürlich Geschmackssache), macht ihn aber auch um ca. 60g schwerer. Dafür trägt es aber nicht so dick auf wie eine Ledertasche und passt besser zum Metall-Look eines PDA.


    qmgrant61
    Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. So empfindlich ist das Case nicht. Es ist ja nicht aus Alufolie sondern eigentlich recht hart im Nehmen.

  • das es dicker als Folie ist, war/ist mir schon klar.....


    ich sage ja auch nicht, dass das Teil schlecht ist.....


    ich meine ja auch nur, das eine Metal-Hülle leidhter zerkratzt oder einbeult als ein "weiches" Leder.....


    Das es besser schützt ist klar, sieht aber ggf. schneller alt aus ( ich vergleiche das mit den Visitenkarten -Schachteln aus Alu.... die sehen nach`ner Zeit nicht mehr so Plan&Eben aus....

  • Das mit der Alufolie war natürlich überspitzt formuliert, aber das mit dem Zerkratzen konnte ich bei meinem Case für den 3970 nicht feststellen. Zumindest nicht so arg, das es verschlissen ausgesehen hätte. Das hängt aber auch sicherlich davon ab, wo man den PDA bzw. das Case einsetzt. Ich trage beides meistens in einer Hosen- oder Jackentasche mit mir herum und benutze den Pocket PC vorwiegend zu Hause, im Büro oder im Auto. Also an Orten an denen es nicht allzu rauh zugeht. Im Vergleich mit den von Dir erwähnten Visitenkarten-Schachteln hat das Alucase aber sicherlich eine größere Stabilität. Beim Sturz auf einen harten Boden (Stein oder Beton) hat eine Hülle aus Leder allerdings eher Chancen auf Unversehrtheit als das Alucase. Der PDA müßte in beiden Fällen genügend geschützt sein. Bislang ist dies allerdings noch nicht passiert und ich werde es auch nicht freiwillig testen.

  • Moin Möppel,


    <<Bislang ist dies allerdings noch nicht passiert und ich werde es auch nicht freiwillig testen.>>



    Schade,...... hättest mich mit einem kleinen Test überzeugen können ;D

  • Na denn, wenn es Dich überzeugen würde, kann ich ja noch mal darüber nachdenken. ;)

  • Hi @ all,


    danke soweit für Euere Kommentare.


    @ Möppel


    wie klappt es denn mit der Handhabung? Deckel nach hinten wegklappen? Wenn ja, stört der dann?
    Wenn nein, was dann?


    Danke vorab


    BauMeister

  • Der Deckel wird nach rechts aufgeklappt und liegt bei mir zwischen Daumen und Zeigefinger auf. Da ich Linkshänder bin, komme ich damit gut zurecht. Wenn man das Ganze z.B. zum Schreiben auf einen Tisch legt, ist die Bedienung eh kein Problem mehr. Ganz nach hinten wegklappen läßt sich der Deckel aber nicht.

  • Da muss ich doch mal nachfragen: Liegt der PPC lose im Alu-Case oder ist er irgendwie befestigt? Wenn man bei der Bedienung das Gerät im Alu-Case lässt, könnte dieses doch sonst ziemlich leicht rausfallen, oder?

    Gruß! :engel Hans