Medion MD 7200 und BMW C1 ???

  • Hallo,


    ich bin neu hier - und schon habe ich eine Frage:


    Wer hat Ideen oder Erfahrungen, wie ich ein Medion MD 7200 Navigationssystem an einer BMW C1 anbringen und elektrisch anschließen kann?


    Bin gespannt... :D

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo Lenny


    Das Rhönrad :gap (tschuldigung musste sein) hat doch ne Scheibe, da müsste doch ein Halterung mit Saugnapf funktionieren und bei BMW müsste doch auch ne Steckdose dran sein. Ist doch eigentlich kein Problem aber so genau kenn ich den Roller nicht vieleicht erklärst du mal dein Problem näher.


    Gruß


    Vara

  • Hallo,


    das Problem ist, dass ich der Saugnapfhalterung des PDA nicht sonderlich viel Vertrauen entgegen bringe. Ich hätte gern `ne andere Möglichkeit, den MD 7200 sicher am BMW C1 anzubringen.


    So, dass es hält und so, dass es nicht nass wird, wenn`s mal regnet... ;)

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von Lenny
    Hallo,


    das Problem ist, dass ich der Saugnapfhalterung des PDA nicht sonderlich viel Vertrauen entgegen bringe. Ich hätte gern `ne andere Möglichkeit, den MD 7200 sicher am BMW C1 anzubringen.


    So, dass es hält und so, dass es nicht nass wird, wenn`s mal regnet... ;)


    Da Dein Fahrzeuginnenraum ja auch relativ geschützt ist, kann ich Dir nur sagen: von Versagern der Halter an der Scheibe habe ich noch nichts gehört, eher vom Halter des PDAs selber...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,
    ja dann hol dir doch den Brodit-Halter.
    Absolut Super-Halter und der PPC sitzt bombenfest.
    Auch wird die Steckverbindung zu dem PPC entlastet.
    Ein Problem könnte der Saugnapf dadurch machen, dass die Scheibe, anders als beim Auto, stark nach aussen gewölbt ist.
    Greetz

  • Moin,
    ich habe meine hier bestellt: http://www.haid-services.de/pi-172225345.htm?categoryId=45


    war innerhalb weniger Tage im Briefkasten und ist absolut spitze.
    Allerdings ist die Ausfräsung am unteren Ende des Halters für die Steckverbindung eine Nuance zu tief, sodass beim Einstecken des PPC diese etwas hakelt, Ich konnte das dadurch beheben, dass ich ein kleines Papierquadrat aus einem Etikett auf den Stecker klebte, jetzt flutscht der PPC wie geschmiert.
    Ich werde dir später mal ein Bild dazu hier posten.
    Greetz

  • Hallo,


    Danke für den Tipp! Bin gespannt auf das Bild - wenn Du mehrere hast, kannst Du sie mir auch mailen.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich.


    :P

    Gruß,
    Lenny.

  • Hi,
    ich denke mal, dass sich vielleicht auch noch andere User für meine Basteleien interessieren, deshalb poste ich mal die Bilder hier.
    Da ich mehrere Fahrzeuge, unter anderem auch Motorräder habe, muss ich mit dem Gerät flexibel sein, d.h. es muss einfach von einem zum anderen Fahrzeug transportierbar sein.
    Damit ich etwas lauteren Sound habe, habe ich eine Mobiltelefon-Freisprecheinrichtung für diesen Zweck etwas modifiziert. Somit habe ich alles in eins zusammengepackt, aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/brodit1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/brodit2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/brodit3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/brodit4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/brodit5.jpg]


    Greetz