Bitte um Hilfe wegen Installation MNEE

• Hallo Leute!

Habe ein komisches Problem! Habe MNEE auf dem PC installiert, bekomme es aber nicht auf den PPC. ActiveSync findet nach der Installation keine Software um diese auf den PPC zu übertragen. Es könnte damit zu tun haben, dass ich vorher (dooferweise) MNEE schon mal manuell gelöscht habe (nicht über die Deinstallationsroutine). Zuerst weigerte sich MNEE installiert zu werden da es schon eine Version von MNEE gefunden hat. Nach dem zusätzlichen Löschen in der Registry, des Navigon-Ordners, konnte ich wieder installieren. Nun aber das besagte Problem. Mehrfache Neuinstalation von ActiveSync und MNEE haben nichts gebracht :-D)

Bitte, bitte helft mir.

Grüsse Stefan

• Versuche mit Regedit alle Navigon Einträge in der Regini zu löschen.

• Sollte das nichts bringen, besorg Dir irgendwo die alte MN Version (leihweise), installiere sie, de-installiere über den entsprechenden Eintrag und versuche dann, MNEE draufzuziehen. Sollte funktionieren.

• Ich habe alle Einträge die ich gefunden habe gelöscht. Leider immer noch das gleiche. :( Vielleicht habe ich aber auch nicht alles entdeckt?(

Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man alles automatisch entfernen kann?

Wenn ich MNEE installiert habe startet normalerweise ActiveSync und überträgt mir das Programm auf den PDA. ActiveSync startet, findet aber MNEE nicht um es auf den PDA zu übertragen. :-D) :-D) :-D) Auf dem PC ist es aber ganz normal installiert und funktioniert.

Noch Irgendjemand einen Tipp/Lösung?

Grüsse Stefan

• Hallo

ich habe die CD zur Zeit nicht hier, aber ist dort nicht eine *.cab Datei, die man mit dem Explorer auf den PDA kopieren kann und dann von dort aus starten kann.
    Vielleicht geht das.

Einmal editiert, zuletzt von burki ()

• Um eine Installation des MN EE durchführen zu können, mußt du die Datei "MobileNavigator PDA.PPC300_2577.CAB" auf den PDA laden. Diese Datei befindet sich Standartmäßig in dem Ordner C:\Programme\NAVIGON GmbH\MobileNavigator PDA\DeviceSetup.

Viel Erfolg

Peter.

• Installiert dieses cab-File auch die GPS-Treiber, die bei einer Installation vom PC aus installiert werden?

• probier mal Deine registery mit diesem Tool RegCleaner nach der erneuten deinstallation zu säubern. Falls Du XP durchsuche Deine Festplatte nach MN, MNEE und Nav und lösche diese Dateien. Aber bitte vorher sichern falls Du nicht sicher bist ob diese zu MNEE gehören.
    Dann neu installieren und Viel Glück. :gap

Einmal editiert, zuletzt von Ricki ()

• Zitat

Original von Arganto
    Installiert dieses cab-File auch die GPS-Treiber, die bei einer Installation vom PC aus installiert werden?

Diese CAB-Datei bringt alles was nötig ist auf einen PPC. Auch wenn vorher noch nichts von Navigon drauf war.

Also: Ja

• :) also erstmal Danke an alle hier.

Hatte bisher noch keine Zeit alle neuen Tips zu testen. Hoffe aber das es klappt. Melde mich wenn ich mehr weis. (hoff,hoff) :] Bis dahin schönen Sonntag noch.

Gruss Stefan!

• :] Also hab´s jetzt geschafft.
    Nachdem ich die Datei "MobileNavigator PDA.PPC300_2577.CAB" auf den PDA kopiert habe und diese Datei dann auf dem PDA ausgeführt habe, hat es gleich super geklappt. SR1 reinkopiert und fertig :P

Danke nochmal für eure Tipps!

Grüsse Stefan

• Ich habe noch eine Änfängerfrage zum SR1 "reinkopieren". Laut Navigon Anweisungen sollen ja die beiden ausgepackten Dateien in das Navigon Verzeichnis reinkopiert werden.

Mit meinem IPAQ 5550 kann ich Dateien auf dem Desktop in das Verzeichnis Pocket_PC My Documents verschieben und die Dateien landen dann auf dem PDA (jedoch nur im dem My Documents Verzeichnis). Wenn ich auf Mobiles Gerät clicke hatte ich dann eigentlich erwartet, einen kompletten Dateibrowser mit allen Verzeichnissen des PDA geöffnet zu bekommen auf meinem Desktop. Aber da kam nix.

Deswegen meine Fragen:
    1) Ist das so richtig? Wenn nein, was muß ich reparieren (Neuinstallation hat nichts verändert)
    2) Wie kann ich die (unsichtbare) dll Datei aus dem My Documents Verzeichnis in das richtige Verzeichnis verschieben? Mit der exe Datei habe ich keine Probleme, da diese ja sichtbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von andy_bonn ()

• ... bei mir kommt das komplette Verzeichnis mit einer Verzögerung von ca. 5 Sekunden.

Also: Auf "Mobiles Gerät" klicken und einen Augenblick warten ....

• Bei mir leider nicht. Ein Anruf bei der HP Hotline hat mich da auch nicht weitergebracht.

Kann mir jemand mit einem IPAQ bestätigen, daß ein Click auf das Icon "Mobiles Gerät" mir Zugang zu allen Verzeichnissen ermöglicht. Ansonsten wüßte ich nicht, wie ich die dll Datei in das richtige Unterverzeichnis verschieben soll.

• Hallo andy-bonn

wenn AS zuerst installiert wird, und später erst der PDA ins craddle gesteckt wird,
    erscheint nach einige Zeit im Feld Mobiles Gerät die Ordner.
    Kann aber dauern.
    AS, das Zeichen dafür, sollte auf dem PC grün erscheinen.

vlG bab

;) bab