Kabelverlängerung für RGM 2000 Sirf II GPS Profi Maus

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem eine RGM 2000 Sirf II GPS Profi Maus angeschafft. Nun möchte ich die Maus im Auto installieren. Leider reicht das Kabel nicht ganz. Gibt es für diese Maus eine Verlängerung und wenn ja wo?


    Danke für euere Hilfe

  • Hallo Hippy763: Tipp, kauf Dir ein Tastatur, Maus sonst was PS2 Verlängerung.
    Bekommt man in jedem Pc Shop.


    vlG bab

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich weiß ja nicht, ob du ein anderes Modell hast als ich, aber meine RGM2000 hat (leider) keinen PS/2 Stecker.
    Das ist ein merkwürdiges Ding mit einer Aussparung drin usw.
    Bei Interesse kann ich gerne mal ein Foto machen, denn auch ich bin auf der Suche nach einer Verlängerung!

  • Moin,



    schau mal bei www.tsgps.de rein, der hat eine 4m - Verlängerung für die RGM 2000 für 15 Euros im Shop....


    hier


    ist im Bereich PDA-GPS Maus, ziemlich in der Mitte der Seiten

  • Auf der Seite war ich und bei ihm habe ich die Maus (aber üer eBay) auch gekauft.
    Leider habe ich das Verlängerungskabel aber unter "Kabel / Zubehör" gesucht. :(
    Naja, egal. Es paßt auch erst mal so...

  • ..... tja, ist in den Onlineshops nicht immer einfach ;D


    aber nun weißt du ja wo du es findest.......



    .... wie im richtigen Leben halt......
    Spruch aus der Meisterschule:
    Ein Meister muss nicht immer alles wissen, er muss nur jemanden kennen, der weiß wo es geschrieben steht.......


    :gap

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hallo,


    kenne die Maus nicht genau, aber die Beschreibung mit der Aussparung klingt für mich nach analogem Telefonstecker. Sollte es das sein, bekommst Du so eine Verlängerung fast überall und brauchst nicht unbedingt über einen Online Shop (geht schneller, Du hast keine Versandgebühr und nimmest die Maus mit in's Geschäft zum Testen des Steckers). Ich habe mit TMC Maus jedenfalls mit einer 6m Telefonkabelverlängerung (analog, nicht ISDN) aus dem Karstadt für 12 verlängert und das klappt wunderbar.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Ich nehme an, dass die gleiche Maus gemeint ist, die im Aldi-Bundle enthalten ist. Für diese bietet Medion in seinem Shop ein 4m-Verlängerungskabel für 29,90 an. Im Shop unter "Zubehör / PC-Multimedia / Pocket-PC & PDA-Zubehör / MD2910 " und dort auf Seite 3.

    Gruß! :engel Hans

  • @Hippy736
    Hallo,solche Stecker wie bei der Royaltek kann man nicht kaufen.Darum habe ich mir so eine Verlängerung selbst gebaut.Dazu brauchst du 2 PS/2 Stecker und Kupplungen und soviel Kabel wie du benötigst.Die Stecker kosten ca. 5 und das Kabel ca. 1/m.
    Dann musst du das Originalkabel was von der Maus zum Ladekabel geht durchschneiden und zwar so wie du es benötigst..An die beiden Enden lötest du je einen Stecker und eine Kupplung.Den anderen Stecker/Kupplung machst du an das Verlängerungskabel.Wegen der Kabelbelegung brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Die Kabel werden einfach 1:1 verbunden.
    Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.


    Bye Bye
    Sojus

  • Hi Hippy763,


    tsgps.de hat das. Frage mal da per E-Mail, oder ruf an (Telefonnummer findest du auf HP). Thomas ist sehr seriose und nette Mann. Hilft bestimmt.


    Gruß Oleg

  • ...sorry.... aber da war mal wieder "Server Error" .... und er hats doch genommen....

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von AndreasF
    Hallo,


    kenne die Maus nicht genau, aber die Beschreibung mit der Aussparung klingt für mich nach analogem Telefonstecker. .....


    Andreas


    No No.....No.....


    das geht garantiert nicht !!!!


    wie schon vorher von mir gepostet und auch von Oschein vorgeschlagen


    direkt bei TSGPS bestellen 15 ¬ und es sind keine Experimente nötig
    unter
    http://www.tsgps.de/pda_gps_maus.htm .....
    und ein wenig nach unten scrollen..... unterhalb der RGM -Mäuse steht auch die Verlängerung.....