Die Löwen-Ode

  • KnorkeS4:


    schade dass unser Treffen schon war.... sonst hätten wir ja ein richtig guten Chor einstimmen können ;)


    aber vielleicht machen es die anderen noch ;D

  • <warte mal, bis er alle Strophen postet >


    Tschaa...


    Hier:


    http://www.karomue.privat.t-online.de/temp/LoeweOpus.doc



    oder hier?? ?( ?(


    In the jungle
    The mighty jungle
    The lion sleeps tonight
    In the jungle
    The mighty jungle
    The lion sleeps tonight


    Ee - - -ee-ee-ee-um-a-um-a-way,
    Ee - - -ee-ee-ee-um-a-um-a-way,


    A wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh
    a wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh
    A wim-o-weh, a wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh
    a wim-o-weh a wim-o-weh a-wim-o-weh a wim-o-weh


    Dort in S.....dorf
    Dem schönen S.....sdorf
    Der Löwe schläft bei Nacht
    Wenn er nicht Squash spielt
    Die Achillis abreißt
    Der Löwe schläft bei Nacht


    Ee...


    Er hilft jedem,
    im Forum allen,
    da schläft er nicht bei Nacht.
    Kümmert sich um alles,
    ja, und um jeden,
    da schläft er nicht bei Nacht.


    Ee...


    Er postet dauernd,
    Power-Poster,
    da schläft er nicht bei Nacht.
    Mehr als dreizehn
    Im Schnitt pro Tag
    Da schläft er kaum bei Nacht


    Ee..


    S sind bald 3000,
    das ist ungeheuer,
    Da schläft er nicht bei Nacht,
    Steht ganz alleine,
    oben an der Spitze,
    da schläft er nicht bei Nacht.


    Ee...


    Wasserski fährt er,
    vermutlich am Wannsee,
    da schläft er dann bei Nacht.
    Ist Mountenbiker
    Mit Navi am Lenker
    Der Löwe schläft bei Nacht


    Ee...


    Ein Schleckermäulchen,
    n Eis mit Likör,
    der Löwe schläft bei Nacht,
    auch mit Brandy,
    schmeckts ihm gut,
    der Löwe schläft bei Nacht.


    Ee...


    Ein Eulenjäger,
    Naturschutzgegner??
    Der Löwe schläft nicht Nachts,
    Eule wehrt sich,
    verschleppt den Löwen,
    der Löwe fliegt durch d Nacht!


    Ee...


    Ist POI-Warner-Spezi,
    Ein Blitzer-Hüter,
    schläft er da bei Nacht?
    Hilft Tobi und Markus
    Den Hütern des Forums,
    da schläft er kaum bei Nacht


    Ee...


    Gefährlich ist es
    Den Leu zu wecken,
    denn er schläft bei Nacht.
    Doch es ist nicht,
    schreckliches Schrecken,
    denn er schläft bei Nacht.


    Ee...



    Ihn zu fangen,
    sieb die Wüste,
    der Löwe schläft bei Nacht,
    dauert lange,
    und macht durstig.
    Der Löwe schläft bei Nacht.


    Ee...


    Hush my Poster,
    dont fear my Poster,
    der Löwe über Dich wacht,
    Hush my User
    Dont fear my User,
    der Löwe über Dich wacht.


    Ee...


    In the jugle
    The mightly jugle
    The lion sleeps tonight
    In the jugle
    The mightly jugle
    The lion sleeps tonight

  • An alle, die hier mitgewirkt haben:


    [schild]Das ist echt Spitzenklasse !!! [/schild]


    Begeisterte Grüße , Bärli :applaus :applaus :applaus

  • ich gehe davon aus, das hier einer versehentlich einen 1-Sterne -Bewertung (=sehr schlecht) abgegeben hat....


    um das wieder gerade zu rücken, bitte die verdienten 5 Sterne für Charly & nSonic vergeben.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << ich gehe davon aus, das hier einer versehentlich einen 1-Sterne -Bewertung (=sehr schlecht) abgegeben hat... um das wieder gerade zu rücken, bitte die verdienten 5 Sterne für Charly & nSonic vergeben.... >>


    es kann gut sein, das jemand, der rein auf Informationssuche ist, sich von den vielen Späßen in den Foren gestört fühlt.


    Wir haben den Bogen diesbezüglich (und ich nehme mich da bewusst nicht aus) manchmal ganz schön gespannt.


    Im Off-Topic sollte das aber hoffentlich kein Problem darstellen. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << alle Strophen >>


    sie sind schon gut zu verstehen. Das Nachlesen macht aber gleich noch mal Spaß.


    Mensch, wieviel Mühe darin steckt ... :)


    : drink


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    es kann gut sein, das jemand, der rein auf Informationssuche ist, sich von den vielen Späßen in den Foren gestört fühlt.


    Also ich finde, dass das Forum gerade dadurch viel interessanter und lesenswerter ist, als andere. Ich bin sehr gerne bei Euch und mache auch gerne Spass und Sprüche mit. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen.
    Manchmal gleitet es schon in den "Sach-Threads" ein wenig in OT ab, aber solange es nicht völlig in den Fun kippt: Tel Aviv.


    Gerade wenn man einen trockenen und nüchternen Job wie ich hat, in dem man (meistens) ernst bleiben muss, hellt sowas doch auch die Stimmung auf.


    Ich sage mir immer: Das Leben ist schon ernst und kurz genug, da sollte man auf die schöne Zeit des Lächelns und der Freude nicht verzichten! :]


    In diesem Sinne: Weiter so :D


    Bärli

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli ()

  • Ja also hallo erstmal,


    sicher, wir haben den Bogen manchmal schon gespannt. Ich erinnere mich an einen Sa oder So-Abend, da ist es fast entglitten, wir waren auch nicht OT. Einer der User hat sich beschwert, mit Recht muss ich zugeben. Nun, wir sind dann OT gewandert, und haben nicht den ganzen Abend... :D
    Aber ich finde auch, wir sind in der Regel sachliche Helfer, wobei je länger die "Zugehörigkeit" um so besser das Wissen das weitervermittelt werden kann. Wenn man Sven mit seinen über 13 Postings / Tag verfolgt hat, er ist in fast allen Foren immer mit Rat und Tat dabei.


    Nun, es ist auch angesprochen worden, zwischen Sven und mir hat sich ein etwas besonderes Verhältnis ergeben, wir haben während seiner "Achilli Krankenhaus-Zeit" sehr viel gemailt, und meistens kleine Sticheleien. Ich meine, dass ich Sven über diese blöde Zeit ein wenig aufmuntern konnte. Das wurde dann weitergeführt als er wieder nach Hause durfte und klingt halt immer noch durch, jetzt hier im Forum.


    Die Reaktionen fast aller die sich dazu melden haben nun dazu geführt, dass hier immer weiter und immer toller gepostet wurde. So, dass ich jetzt fast in einer blöden Situation bin.


    Am Besten dazu ein Beispiel:


    Wir hatte vor 6 Jahren einen Urlaub in Kanada bei einem Vetter von mir verbringen können. Wohnt Nähe Toronto, da war auch ein Besuch des Niagara-Falles drin.
    Wir laufen vom Oberlauf kommend an den Fall, bestaunen diesen gebührend, da fragt mein Sohn "Und was machen wir jetzt?"


    Ja, und was machen wir jetzt? :gap Momentan ist mir die Munition ausgegangen, so wird es jetzt zwangsläufig wohl etwas ruhiger werden. Aber mal sehen, Bärli und einige andere sind ja auch auf den Zug aufgesprungen (ich nenne jetzt nicht alle, Addi, nSonic, HSVMichi...), vielleicht machen wir wirklich mal ne Bärenjagd bevor dieser in den Winterschlaf verschwindet.


    Nein, nein, es wurde gesagt, wir sind doch vorwiegend sachlich und ernst, da ist ein wenig Quatsch zugestanden. Und auch das Überziehen haben wir wohl - mehr oder weniger - in den Griff bekommen.


    Und manchmal überkommt es einem halt, nicht, Ihr "Viecher" alle? :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bärli,


    ich denke, wir sollten den Bogen in den Sachforen trotzdem nicht weiter spannen. Klar, ein wenig Spaß tut gut und manchmal kann man sich eine spaßige Anmerkung auch einfach nicht verkneifen. ;) - Oft ergibt aber ein spaßiges Posting drei weitere ...


    Daher sollten wir m.E. schon daran denken, dass sich andere dadurch gestört fühlen könnten.


    Hier im Off-Topic sind wir da ja gut aufgehoben. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Und manchmal überkommt es einem halt, nicht, Ihr "Viecher" alle? >>


    ich hab´ sowas gerade im Posting an Bärli geschrieben.


    Und keine Sorge, es werden sich auch wieder neue Späße ergeben ... :D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    ich denke, wir sollten den Bogen in den Sachforen trotzdem nicht weiter spannen. Klar, ein wenig Spaß tut gut und manchmal kann man sich eine spaßige Anmerkung auch einfach nicht verkneifen. ;) - Oft ergibt aber ein spaßiges Posting drei weitere ...


    Hallo loewe,


    ich kann das nachvollziehen - allerdings habe ich in den anderen von mir besuchten Foren festgestellt, dass ein Abgleiten - leider nicht immer in einer so entspannten Art wie hier - völlig normal ist!


    Wie mir hier in den paar Wochen aufgefallen ist, kommen fast täglich die gleichen Fragen, die auch ich schon einmal gestellt habe und viele vor und nach mir. Hinzu kommt, dass man sich "virtuell" immer besser kennenlernt, und vielleicht in diesem größeren (für Euch alte Hasen bestimmt auch ungewohnt großen) Kreise bald real.


    Das alles sind IMHO Faktoren, die das Abgleiten erklären.



    Und in diesem Zusammenhang ist mir auch immer öfters in meiner kurzen Boardbeteiligung aufgefallen, dass jemand sagt: "...wurde bestimmt schon ein paar Mal gefragt, aber ich habe nichts gefunden....."


    Meine Idee wäre eine Art Datenbank (wobei dieses Forum ja eine Art Datenbank ist, aber man kann nicht auf einzelne Pins verlinken, sondern nur auf Threads, und da wird es schon wieder mühselig).


    Und wenn ein "spaßiges" Posting drei weitere nach sich zieht - so what? Zeigt doch eindeutig, dass die hier Anwesenden sich gut verstehen, und diese Laune sollte auch andere animieren, mitzumachen!


    Und - was ich bisher ebenfalls gespürt und beobachtet habe - Lösungsvorschläge kommen auch von Herzen ein drittes und x-tes Mal! :)


    Ich jedenfalls bin absolut begeistert von ausnahmslos allen hier Beteiligten - egal ob passiv oder aktiv (wobei jeder nach und nach aus der passiven in die aktive Rolle schlüpft; zumindest auskunftgebend).


    Das, was die Boardbetreiber/betreuer leisten, kann nicht getoppt werden (hatte auch mal eine HP).


    Auch ich versuche mich mittlerweile, ein wenig zurückzunehmen, aber immer klappt es nun mal nicht!


    Als "Löwe" musst Du es eigentlich kennen, ein "gefundenes Fressen" erwischt zu haben... :)
    :D :D


    Und dieser : drink ist für Frank und seine Matchbox-Sammlung! :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • :D Hallo Sven,


    <Und keine Sorge, es werden sich auch wieder neue Späße ergeben >


    Solange es Löwen, Eulen, Bärli, (Gefrustete) HSV-Fans, Workaholics (nSonic), ... (wo packen wir denn Dirk rein??? ?( ?( ...... :gap


    gibt's immerhin gewisse Hoffnung. :D


    Womit ich jetzt nicht andeuten will, dass sich mal wieder einer eine Haxen bricht, Achilli killt, sonstige Gräten lädiert..... :gap

  • <<(wo packen wir denn Dirk rein??>>


    ich überlege mir noch mal ein anderen Avatar..... vielleicht fällt es euch dann leichter



    ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << ich überlege mir noch mal ein anderen Avatar >>


    V E T O !!!


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich habe doch nur "überlege mir" gesagt.... nicht "bastel mir..." ;D


    da mein Urlaub nun leider wieder um ist:-D) , hab ich da sowieso keine Zeit zu...


    aber das dicke Veto kann ich nicht nachvollziehen, so dolle is der Avatar von mir ja nun doch nicht....