POI Problem

  • Hi,


    anscheinend bin ich nicht in der Lage das System zu beherschen.


    Ich starte zuerst POI und bestätige dann die Überwachung, worauf der MedionNavigator gestartet wird. Bei der anschliesenden Fahrt wird mir aber keinerlei POI angezegt.


    Was kann hier falsch laufen?

  • @x8n0904


    Hi,willkommen im Forum!


    Hast Du denn aktiviert,welche POI`s Du anzeigen willst?


    Gehe im POI-Warner auf Einstellungen->Auswahl,hier Häkchen machen vor den gewünschten POI`s,dann erst Überwachung starten.


    Viel Erfolg! :D

  • Hi,


    danke für die schnelle Reaktion.


    Ich habe schon im POI-Manager Einsellungen die Overlays aktiviert.
    Komischerweise habe ich den Eindruck, daß der POI-Warner garnicht aktiv ist. Wenn ich die Taste zum Aufzeichnen eines Punktes drücke. Erscheint aber die eingentliche Funktion, bei mir Aufgaben.
    Deshalb die Vermutung.

  • @x8n0904


    Wenn Du den POI Warner für die Überwachung gestartet hast und das Naviprogramm aufgerufen wurde, erscheint dann links unten in der Ecke ein kleines grünes Rechteck ?


    Ist das Zeichen, daß der POI Warner eingeschaltet ist ?


    Gruß
    Frank


    P.S. Wieviel freien Daten/Programmspeicher hast Du noch auf dem PDA frei bevor mit dem POI Warner und dem Navigationsprogramm startest ?

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    << Ist das Zeichen, daß der POI Warner eingeschaltet ist ? >>


    ja, das zeigt an, dass die Überwachung aktiv ist.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo x8n0904,


    << Was kann hier falsch laufen? >>


    nur zur Sicherheit:


    Hast Du denn Overlays mit dem POI-Warner heruntergeladen?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo x8n0904,


    <<<< Was kann hier falsch laufen? >>>>


    << Hast Du denn Overlays mit dem POI-Warner heruntergeladen? >>


    schon gut, habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass Du die Angabe dort gemacht hast.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,


    ich werde mal darauf achten ob das Quadrat erscheint.
    Danke.


  • Danke für den Hinweis Sven,


    Ist mir schon klar, kommt davon wenn man ein ? statt einen . am Ende des Satzes macht und sich seine Schreibereien nicht mehr durchliest !! :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi,


    ich musste in TT unter "Einstellungen" und dann "OVI" noch die ganzen Radarstationen (BMPs) aktivieren, dass sie mir auch angezeigt werden....vielleicht ist es ja das.


    Gruss, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    << ich musste in TT unter "Einstellungen" und dann "OVI" noch die ganzen Radarstationen (BMPs) aktivieren, dass sie mir auch angezeigt werden....vielleicht ist es ja das. >>


    das geht aber auch nur beim TTN.


    Der MN kennt eine solche Einstellung nicht.


    Ist aber auch ein Durcheinander ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    << Ist mir schon klar, kommt davon wenn man ein ? statt einen . am Ende des Satzes macht und sich seine Schreibereien nicht mehr durchliest !! >>


    :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • Wenn Du den POI Warner für die Überwachung gestartet hast und das Naviprogramm aufgerufen wurde, erscheint dann links unten in der Ecke ein kleines grünes Rechteck ?


    Heute hat es zum erstenmal geklappt. Das Rechteck ist da und die Points werden angezeigt.
    Zum Teil aber bis zu 100m daneben.
    Funktioniert hat es erst als ich mal die Synceinstellungen der E-Mails drastisch reduziert habe und so Platz geschaffen habe

  • Zitat

    Original von x8n0904
    Zum Teil aber bis zu 100m daneben.


    Das ist normal! :)


    Wollte letztens auch eine mobile Blitzerstation aufnehmen, hatte in der Firma alles soweit vorbereitet, dass ich für den Recorder nur eine Taste drücken musste, doch dann..... ein voller Bildschirm mit Angeboten der POIs - der, den ich wollte, war auf der Seite leider nicht dabei! :D


    Ich habe es sein lassen; andere fummeln weiter (natürlich fahrenderweise :-D) - daher wohl die Differenz!


    Es müsste eine Vorauswahl geben, damit man beim Abfahren schon entscheiden kann, welchen POI, den man schon lange vermißt, auf Knopfdruck direkt in die richtige Kategorie aufnehmen kann! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Dir werden beim Recorder nur die Pois zum ergänzen angeboten, welche Du die zur Synchronisation vorher schon ausgesucht hast.