Poi-Bildchen: mal da, mal nicht da !?

  • Die akkustische Warnung vor Blitzern funktioniert bei mir einwandfrei, mit Balken. Die kleinen Schildchen mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen die die Position des Blitzers anzeigen sollen machen mir jedoch noch Probleme. Mal werden sie mit angezeigt, bei der nächsten Fahrt wieder nicht. Natürlich habe ich sie aktiviert, sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Weiß jemand Rat?

  • Hallo FrankSkielka:


    Ich hatte das auch mal, hängt aber, glaube ich, damit zusammen, wenn der Zoom sich verändert.


    In der Regel, bei normaler Fahrt ist, war alles bestens.


    Hab das Problem auch nicht mehr.


    vlG bab

    ;) bab

  • An dem Zoom kann das nicht liegen. Das muß mit der Verknüpfung Poi-Warner und Navi-System zusammen hängen. Ich habe noch ein paar Tests durchgeführt. Poi-Warner an, Navi gestartet, da werden die Warnungen und Bildchen sogar in der Simulationsfahrt in der Routenplanung angezeigt. Beim nächsten Versuch wieder nicht! Es ist also egal ob "on the road" oder "offline". Was mir noch aufgefallen ist: wenn es funktioniert, dann habe ich dieses grüne Quadrat unten rechts im Display. Wenn nicht dann nicht.
    Wer weiß Rat?? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FrankSkielka,


    << wenn es funktioniert, dann habe ich dieses grüne Quadrat unten rechts im Display. Wenn nicht dann nicht >>


    wenn der grüne Punkt angezeigt wird, dann müsste die Überwachung des POI-Warners aktiviert sein.


    Das würde dann auch erklären, warum die Icons nicht angezeigt werden, wenn der grüne Punkt nicht angezeigt wird.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ...ja, aber woran liegt es dass bei den gleichen Einstellungen das Quadrat Mal da ist und Mal nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FrankSkielka,


    ich vermute, dass dann die Überwachung des POI-Warners in diesen Fällen, unabhängig von den anderen Einstellungen, nicht gestartet wurde.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Das Problem hatte ich auch mal.
    Wenn das grüne Quadrat unten links weg ist, läuft auch der POI-Warner nicht mehr.


    Bei mir war die Ursache zu wenig freier Speicher, vor Start des POI-Warners und Navis sollten 20 MB Speicher frei sein.
    Am Besten vorher einen Softreset machen!


    tobi

  • Wo schaue ich da nach? Das Gerät ist neu und ich habe außer über Outlook (Kalender und Aufgaben) keinerlei Daten aufgespielt.

  • Freier Speicher kann hier überprüft werden:


    Start/Einstellungen/System/Speicher


    Hier kannst Du den freien Daten-und Programmspeicher erkennen.


    Je mehr um so besser.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Was ist denn wichtiger, Programm- oder Datenspeicher?
    Ich habe zusätzlich nur den Navigator und den Poi-Warner installiert. Datenspeicher sind 21MB reserv., 12,5MB belegt und 8,6MB frei. Programmspeicher 15,4MB reserv., 6,73 belegt und 8,6 frei. Ich kann den Schieberegler verstellen, er springt aber immer wieder von selbst zurück. Wie komme ich jetzt aif meine 20MB die ich nach Tobi brauche?

  • Wo hast Du Medion Navigator und POI-Warner installiert?


    Im Standardspeicher oder auf der MMC?


    Wenn im Standardspeicher, dann einfach beide Programme deinstallieren und auf MMC installieren!


    tobi

  • @FrankSkielka


    Wie tobi schon geschrieben hat, installiere neu auf der MMC. Dafür mußt Du eventl. die Karte etwas verkleinern, da von Hause aus der Kartenausschnitt schon ziemlich groß gewählt war von Medion. Ob Daten-oder Programmspeicher mehr ist nicht wichtig. Hauptsache mehr Speicher.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D