Frage zu POI-Manager: Quelle: recorded

  • Hallo Sven,
    ich habe ALLE POIs synchronisiert auch das mobile Blitzer Overlay.

  • Hmm, was bringts, mobile Blitzer zu speichern ? Am naechsten Tag steht da eh keiner mehr und vorher synct das niemand....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ricki,


    ich denke, dann sollte Markus sich das mal anschauen.


    Werde ihn mal fragen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • @Sven,
    Dankeschön :)


    @Hawk,
    der Sinn der mobilen Blizter zu speichern besteht darin dass andere Ortsfremde gewarnt werden dass hier geblitzt wird. Bei uns wird immer an der gleichen Stelle im Abstand von ein paar Wochen geblitzt. Wenn Du also das nächste mal nach Wetter, Hessen kommst :D wirst Du hoffentlich :gap rechtzeitig davor gewarnt dass an bestimmten Stellen die Blitzer stehen können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ricki,


    nichts zu danken. :)


    Markus wird hier vorbeischauen.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Aufnehmen und Hochladen sollte eigentlich ohne Probleme klappen, wenn alle Vorbedingungen eingehalten wurden:
    1) betreffendes Overlay wurden beim letzten Sync mit synchronisiert
    2) es wurden keine Fremdprogramme zum Editieren verwendet


    Mir ist auch nix gegenteiliges bekannt, zumindest was das reine Aufnehmen und Hochladen betrifft. Wo es noch hakt ist mit dem Löschen von POIs. Sobald ein POI im Rahmen der Synchronisation gelöscht wird, kann es zu einem Ausbleiben des Hochladens kommen und die alten Daten werden wieder heruntergeladen. Da wird aber wie Kristian geschrieben hat, bald eine neue Version der Server-seitigen Implementierung Besserung bringen!


    Also, reiner Upload und Hinzufügen sollte nach dem derzeitigen Informationsstand keine Probleme machen! Werde aber auch nochmal den Tobias auffordern einen erneuten Testlauf zu starten (zur Sicherheit).


    Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    danke, dass Du so schnell vorbeigeschaut hast.


    Es wäre schön, wenn wir dann kurzfristig von dem Ergebnis hören könnten. :)


    So, wie ich Ricki verstanden habe, macht er eigentlich alles richtig ...


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    ja, ich habe dem Tobias schon den Link zum Thread geschickt! Er wird sich sicher hier melden, sobald er die Tests durchgeführt hat. Ich gehe aber (noch zumindest) fest davon aus, dass die Synchronisation bei reinem Aufnehmen und Hochladen von neuen POIs (also ohne Löschen) nach wie vor einwandfrei funktioniert, da wurden auch keine mir bekannten Änderungen durchgeführt.


    Grüße,
    Markus

  • Hi Sven, Hi Markus,
    in den letzten zwei Tagen habe ich meine recording Strategie geändert :D .
    Wie es beim "Troubleshooting" ja sein soll, mache ich jetzt ganz kleine Schritte und dies Schritt für Schritt ;) .
    Also alles Sync, nur 1 POI aufnehmen und gleich auf dem ppc der Kategorie zuordnen. Zuhause nur Sync, kein Edititeren. Alles da!Problemlos. Zwei mal ausprobiert. Beim nächsten mal werde ich das gleiche wieder tun aber vorher den recorded POI editieren und zwar in seiner Kategorie und nicht im recorded file. Mal sehen was passiert. Wenn es klappt geht es weiter mit POI edititern und vor dem Sync in recorded löschen. dann mit 2 POIs usw. ... kann also etwas dauern, aber ich möchte es jetzt wissen :gap


    Info an Kristian und Markus,


    die Auflistung der recorded POI ist ein wenig durcheinander, das Sorting scheint nicht Korrekt eingestellt zu sein. Mag sein dass es nciht anders geht.
    01.09.2003 wird weit oben noch vor 02.08.2003 und vor 03.07.2003 angezeigt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ricki,


    gute Idee! :)


    Lass´ uns bitte wissen, was Du herausgefunden hast. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    Richtig, Jens, die Einträge in "recorded" sind quasi nur eine Sicherheitskopie für dich, und du behältst die Übersicht, welche POIs du aufgenommen hast. Diese werden mit dem Server nicht synchronisiert.


    Mir ist aufgefallen, dass die Einträge in recorded immer dort liegen, wo ich die Aufnahme gemacht habe und dass in der jeweiligen Datei die 10m links oder rechts angewendet werden.


    MfG


    Mottek

  • Danke, das war ein wichtiger Hinweis! Ich hatte das schon vermutet, aber noch nicht überprüft.

  • Das ganze System ist noch nicht richtig durchdacht, finde ich. Wenn ich waerend der Fahrt etwas aufnehme, kann ich nicht dann die Kategorie auswaehlen. Das ist zu gefaehrlich. Beim Fahren soll man den PocketPC nicht bedienen. Wird immer vor gewarnt. Es waere besser, wenn man nur mit einem Klick die POIs aufzeichnet und spaeter zu Hause alles editiert. Ich stelle mit das so war, dass ich zu Hause die aufgenommenen POIs anklick und der POI-Warner zeigt mir dann nochmal auf der Karte wo ich den genau aufgenommen habe. Dann sollte es eigentlich aus dem Gedaechtnis moeglich sein den POI zu benennen, ihm eine Kategorie zu geben und dann erst beim Synchronisieren hochzuladen.

    Stevie

  • Hallo Stevie,


    im Grunde genommen hast Du recht, aber z.B. weißt Du dann noch ob es auf der linken oder rechten Strassenseite war?


    Ich mach es trotzdem so, dass ich mir erst einmal anschaue wo jetzt der Aufnahmepunkt war, denn ich habe festgestellt, dass das Kreuz manchmal ganz wo anders gemacht wurde. :(


    MfG


    Mottek

  • Naja. Ich hab jetzt erstmal zwei neue Punkte gesetzt und die sind auf einer Strecke wo ich oefter fahre. Wenn ich in einer wildfremden Gegend fahre, werde ich vermutlich eh keine Zeit haben POIs zu setzen.


    Was aber falsche Stellen angeht waere es dann doch gut wenn meinem Vorschlag nach die Karte nochmal gezeigt wird mit der Stelle wo der POI ist und man den POI dann noch verschieben kann, bevor er dann mit Benennung in die Datenbank kommt.

    Stevie