CAB-Verknüpfung

  • Mein PPC hat offensichtlich die Programm-Verknüpfung verloren.
    Wenn ich die CAB-Datei anklicke, kommt die Meldung
    "no application is associated with this file type"


    Was muss ich ändern und wo?


    Brauche dringend Hilfe!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lutz D,


    tritt das Problem mit jeder CAB-Datei auf?


    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass Du es evtl. mit einer CAB-Datei probiert haben könntest, die nicht PPC-kompatibel ist.


    Viele Grüße,
    Sven

  • mit welcher Anwendung muss denn die CAB-Datei verknüpft sein?

  • cab Dateien file Cabinet - sind gepackte Dateien (zip) die auf dem Pocket PC außerdem noch eine Installationsroutine enthalten.


    Mal einen Softreset machen und neu versuchen


    Oder handelt es sich lediglich um eine Verknüpfung auf eine nicht mehr vorhandene cab-Datei?

  • Nein, keine Verknüpfung,


    hab die Datei (Medion-Navigator) per Kartenleser kopiert.
    Lässt sich jederzeit reproduzieren.

  • Dann ist wohl die Datei fehlerhaft. Am besten noch mal neu kopieren, erzeugen.


    Wenn es die Medion Installationscab ist, sollte sie auf dem PPC funkionieren.


    Zum Verständnis, wo wird die Datei ausgeführt?


    Im Explorer des PocketPC im Verzeichnis SD/MMC?


    oder auf eine andere Weise?

  • Von wo aus man die ausführt, ist egal.
    Das Format .cab wird allerdings teilweise auch nur als Komprimierungsformat verwendet. Eventuell den Inhalt mal angucken.


    Ist es denn auch wirklich eine .cab und nicht eine .zip, oder was anderes? Wenn Windows auf dem PC die Dateiendungen ausblendet, haben Dateien teilweise gleiche Symbole.


    Natürlich kann die Datei auch defekt sein.


    Das sind erstmal alle Ideen, die ich diesbezüglich habe.

  • Na so egal ist die Frage nach dem Ausführungsort nicht.


    Es gibt Helden die wollen die Datei im Explorer Fenster des PCs ausführen.....


    Dann besteht die Möglichkeit, dass auf die Liste der zuletzt verwendeten Programme geklickt wird, was ja bekanntlich nur ein Linkliste ist.


    Deshalb diese Basisfrage.
    (Seitdem ich den Rechner hier stehen habe, arbeitet die Maus und die Tastatur nicht mehr. - Dann stecken Sie die Stecker mal um....grün für Maus und violett für Tastatur.....)

  • jetzt frage ich mal anders!


    Wie und wo verknüpfe ich eine .cab-Datei mit welchem "Entzippungsprogramm"?


    Was ich bisher verstanden habe ist folgendes:


    Die .cab-Datei ist ein komprimiertes Verzeichnis, indem sich (wenn die Datei es beinhalten soll) auch eine Installationsroutine befindet.
    Wenn ich die .cab-Datei im Explorer (auf dem PPC :) ) anklicke, startet im Hintergrund das Entkomprimierungsprogramm, was dann wiederum sofort und automatisch die Installationsroutine startet.


    Bei meinem vorliegenden Fall fehlt offenbar die Verknüpfung zum Komprimier-/Dekomprimier-Programmm. Oder aber das Komprimier-/Dekomprimier-Programmm fehlt ganz!


    Ich habe das Problem erst mal gelöst, indem ich auf dem PC die Datei entkomprimiert hab, alles Dateien auf den PPC kopiert und da dann die Installationsroutine gestartet habe. So kann ich wenigstens wieder Navigieren.

  • Zitat

    Original von Max_Spam
    Es gibt Helden die wollen die Datei im Explorer Fenster des PCs ausführen.....


    Dann öffnet sich bei mir WINRAR, und ich habe Zugriff auf die gepackten Dateien.... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).