wlan über usb?

  • Zitat

    Original von Tobi7185
    und dass mit dem billiggerät kaufen und für teuer geld aufrüsten ist quatsch! ein pda mit vergleichbarer ausstattung und wlan kostet wohl so um die 500!
    klar, hätte dann zwar nicht so probleme wie jetzt, aber dafür mehr geld ausgegeben!


    Ach ja?
    Dann rechnen wir mal nach:


    ALDI-PDA: 359.-
    WLan-SD: 125,70
    ----------------------
    Summe: 484,70


    Wenn ein vergleichbarer PDA schon mit WLAN (also hat er dann wohl noch einen SD-Slot frei) um die 500.- kostet, sollte man dann wegen der gesparten 15.- so laut jubeln?


    --> Soll sich aber meinerseits nicht gegen den ALDI-PDA richten; ich habe ihn selbst; nur ist WLNA für mich derzeit nicht wichtig...

  • Für gute 450.- gibts bereits den Dell Axim X51v (624 MHz, 256MB ROM, 16MB Grafikspeicher etc) inkl. VGA, BlueTooth und WLAN ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • h_smart: will mich auch nicht streiten, konnte mit dem artikel allerdings nix anfangen, war mir zu detailliert! aber jetzt glaub ich euch einfach mal und begrab meine aln über usb gedanken


    HSVMichi: hat der dann auch nen gps-empfänger und ne navisoftware? denn das ist auch nicht umsonst! ;D


    Spartak76: (schöner name übrigens :D) würd mir wahrscheinlich wenn dann schon die wifi-karte ohne speicher holen, die gibts ja schon für die hälfte...


    OT:
    aber da ich bisher noch keine möglichkeit entdeckt habe den adobe acrobat reader zum laufen zu kriegen, lohnt sich die anschaffung eh noch nicht so... oder gibts doch ne möglichkeit pdf-dateien auf dem pda anzusehen?

  • ja die hab ich versucht, klappte auch zu installieren, allerdings lies sie sich nicht öffnen...
    nach dem anklicken kam erst dieses windowssymbol und dann passierte einfach nix...

  • hi. :)


    warum kauft man einen abgespeckten (w-lan, bt u. irDA wurden enfernt) um dann eine sd-wlan-krücke anzustöpseln? kommt mir irgendwie nicht so logisch vor. der vorschlag vom hsvmichi ist zwar nicht schlecht aber es gibt auch deutlich günstigere pda mit w-lan, bt, irDA, etc.


    ...aber jeder wie ers mag. ;) die hauptsache, es is billich. :D

  • bei der ganzen diskussion wird leider immer ve gessen, dass der ALDI-Navi auch nen GPS-Empfänger integriert hat. darauf kommt es uns doch an, siehe auch den URL oben;-)
    und ein PDA mit W-Lan und GPS integriert (N520 z.B.) ist noch recht teuer...


    Martin

  • Zitat Firedog: gibt es denn eine Möglichkeit, einen SD - Adapter mit bluetooth zu nutzen??


    ich habe es mit dem SD/IO-Adapter von Toshiba versucht - mitgelieferter Treiber machte Hardware-Reset erforderlich.


    Gibt es irgendeine SD/IO-Bluetooth-Karte, die Windows Mobile 5.0 kompatibel ist (ich möchte ein Bluetooth-Handy mit dem Medion 96710 verbinden) ??


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe funktioniert ein Mini-USB-Bluetooth-Adapter über den Mini-B-Port ja nicht.


    mille grazie