Transonic 5000

  • ... hat denn nun schon jemand das ADAC-Bundle mit freigeschalteter Europakarte bekommen?


    Bei Amazon ist er auch noch nicht lieferbar.


    Irgendwie traue ich den Händlern nicht so mit den Lieferterminangaben, hab da schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Deshalb würde ich meine Bestellung beim Promarkt ungern stornieren, ohne einen Händler zu haben, der dann auch wirklich liefern kann.


    Heinz

  • Hi...


    Ich habe am Sonntag Nachmittag (04.12.2005) das neue Transonic 5000 mit der ADAC-Edition für 456,81 * plus 7,95 Versandkosten bei javento im Internet bestellt und bereits heute Mittag (06.12.2005) per DPD erhalten :respekt


    Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen.


    Gruß, Axel.

  • Ich habe am Freitag Abend bei Bluehand angerufen, der hat welche vor sich liegen.


    Habe gleich einen Bestellt, und meine Bestellung beim ProMarkt storniert. ProMarkt hat heute sein Angebot aus dem Internet genommen und können keinen neuen Lieferttermin nennen.


    Als ich nach Hause kam, war der nette Postbote bereits da, nur ich nicht :wand. So habe ich jetzt eine orangene Karte und kann Morgen mein Navi am Postschalter abholen. :bpl :bpl :bpl


    Hat auch alles bis jetzt bestens wie besprochen geklappt. Kann Bluehand auch nur weiterempfehlen. Der ist in der Lage bereits aus der 2. Lieferung :respektzu liefern. Kosten, TS 5000 mit ADAC Europa-Bundle 465,- in diesem Monat inkl. Versand.

  • Bei Saturn sollte er auch lieferbar sein. Zumindest ist er in zahlreichen Märkten in Berlin. (Habe mal heut auf Arbeit im System geschmumelt)...
    Kostet 499 mit Europa und TMC .....

  • Hallo Prinzipal,


    das Angebot steht in der Computer Bild (mit CD-Rom), Ausgabe 25/2005,


    Seite 177.


    Viel Glück,
    Walter

  • Hat denn nun heute den 5000er schon jemand erhalten und irgendwelche Erfahrungen machen können?


    Meiner müsste eigentlich morgen kommen und nun muss ich unerwartet ab morgen in der Früh für 10 Tage beruflich in die USA.
    So ein Mist. Da hätte ich den Neuen gleich ausgiebig testen können.
    Das muss jetzt wohl bis zum 19.12. warten.


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von rescuebernd ()

  • Also, ich habe meinen Gestern erhalten, Transonic 5000 mit ADAC Europa-Bundle. Bei der ersten Installation hatte ich Problem. Die Transe hat die Installationsdateien auf dem mitgelieferten Speicher-Chip nicht erkannt.


    Wat ein Dateifehler auf dem Chip. Nach Formatieren und neuaufspielen der Installationsdateien hat dann alles Funktioniert. Kurz noch die Karten registrieren lassen und schon konnte die Navigation losgehen.


    Habe dann noch die Clever-Map Europa-C auf einen 1 GB Chip gespielt , funktioniert auch alles.


    Weiter bin ich noch nicht, noch keinen Desktop freigeschalten, usw.. Will erst einmal etwas Navigieren (erste Erfahrung auf dem Weg zur Arbeit waren O.K.) und dann werde ich weiter sehen und berichten.


    Auf jedenfall kann ich BlueHand für die schnelle Abwicklung nur dankbar sein und weiterempfehlen.

  • [quote]Original von berkoe
    Also, ich habe meinen Gestern erhalten, Transonic 5000 mit ADAC Europa-Bundle. Bei der ersten Installation hatte ich Problem. Die Transe hat die Installationsdateien auf dem mitgelieferten Speicher-Chip nicht erkannt.


    Wat ein Dateifehler auf dem Chip. Nach Formatieren und neuaufspielen der Installationsdateien hat dann alles Funktioniert. Kurz noch die Karten registrieren lassen und schon konnte die Navigation losgehen.





    Moin berkoe


    Glückwunsch zum T5000 - ich werde meine wohl ( nach Tip bluehand von Dir) heute bekommen :sonne


    Bin absolut neu hier und es wird mein 1. Navi sein. Kleine (dumme) Frage vorweg- wie formatiert man die Installationsdateien und spielt sie neu auf?


    Ich höre schon alle aufstöhnen :gap aber würde mich über eine kurze Beschreibung freuen...


    Schönen Donnerstag


    sissi


  • Also ich habe es mit meinem Kartenleser am PC durchgeführt. Einfach Karte in den richtigen Slot schieben. Auf dem Arbeitsplatz rechter Mausklick auf das zugehörige Laufwerk und Formatieren auswählen. Jetz das Format auswählen, Original-Karte war als FAT (oder auch FAT16 genannt) formtiert, der TS5000 kann aber neben FAT auch FAT32 lesen. Un dann einfach Formatieren.


    Als nächstes die MN5 DVD einlegen. Nach Autostart kann man die Sprache wählen. Danach kommt ein Menü mir div. Auswahlpunkten. Das oberste ist dafür da, um die Programm / Installationsdateien zu überspielen (das zweite zur Kartenauswahl). Nach Auswahl des Puktes wird man gefragt ob man per ActivSync oder per Ext.Kartenleser übertragen will. Den Kartenleser ausgewählt erfolgt noch die Auswahl des entsprechenden Laufwerkes und schon gehts los.


    Eigentlich ganz Easy :] :] :].


    P.S.: Wegen dem Aufstöhnen, lass Dich nicht irritieren, Wegen denen die Stöhnen hat bestimmt schon einmal ein anderer gestöhnt.

  • Ich hab mir gestern bei Karstadt das Transonic5000 gekauft.


    Im Parkhaus hab ich das Teil dann direkt angeschlossen, schnell die Software installiert - aber mit "nach Hause navigieren" war nichts, weil ich die Karte erst freischalten lassen musste. *argh*


    Die Hotline war nicht mehr besetzt und per SMS wollte ich das nicht machen.
    Na ja, den Kram wieder zusammengepackt, nach Hause gefahren und dann das Ganze im Internet registriert.


    Heute morgen hab ich das Teil dann mal auf den Weg zur Arbeit ausprobiert:


    Klappt alles super:
    Route wird schnell berechnet, TMC klappt auch einwandfrei, sogar "zähfließender Verkehr wird angezeigt.


    Wovon ich positiv überrascht war:
    Neue Routen werden superschnell berechnet.
    An einer Kreuzung kurz vorm Ziel gibt es drei Varianten, wie ich fahren kann.
    Die erste hab ich ignoriert, *zack* nach 2 Sekunden war die neue Route da, die hab ich auch ignoriert und nach weiteren 2 Sekunden war die dritte Route im Display.


    Das hat mich echt überrascht.


    Und:
    Ich bin auf der A44 am Düsseldorfer Flughafen vorbeigefahren, am Ende kommt ein Tunnel.
    Das GPS-Signal war im Tunnel natürlich weg und die Karte blieb "stehen", aber direkt nach dem Tunnel klappte die Navigation wieder.


    Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden (ok, es war jetzt nur eine kurze Testfahrt von 25 km, aber ich werd nachher mal noch ein bisschen durch die Gegend düsen und ein bisschen rumexperimentieren).


    Kurzfazit:
    Kaufen! ;)

  • Neuling aus dem Kreis Gütersloh möchte Hallo sagen.


    Ich bin schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem Navigationssystem und habe mich im Internet fleißig informiert. Dann bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe die Diskussionen um Navigon, Transonic 4000 und nun endlich Transonic 5000 aufmerksam verfolgt.


    Aufgrund eurer Info's habe ich mir soeben bei Bluehand.de das Transonic 5000 Europa ADAC Edition bestellt und kann bestätigen dass der Service von Bluehand echt gut ist. Ich hatte keine Warteschleife in der Hotline und meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.


    Ich kann es nun kaum erwarten, das Transonic 5000 in meinen Händen zu halten.



    juro2000

  • Hallo, kann noch mal jemand was zu dem Computerbild Angebot sagen?
    Ist da auch ganz Europa freigeschaltet ?
    Ist das auch die ADAC-Edition ? Wenn nicht was fehlt da ?


    Wenn Europa dabei ist habe ich nichts gegen ein Abo eines Heftes das ich nicht
    lese, da es ja ca. 100 Euro spart!


    Moritz

  • Habe mal wieder bei ProMarkt vorbeigesehen. Die haben den Transonic 5000 mit ADAC und Europa seit Heute wieder im Angebot.


    Neuer Liefertermin vorraussichtlicht 15.12.05. Jetzt wo ihn jeder schon ausliefert, werden Sie vieleicht den Termin auch halten können :P.

  • ... ist schon eigenartig, dass manche Händler beachtliche Stückzahlen auf Lager haben und große Anbieter wie Promarkt und auch Amazon bisher noch nicht liefern können. Amazon gibt noch nicht mal einen Liefertermin an.


    Nun, wenn das mit dem 15.12. beim Promarkt klappt, wäre ich ja noch zufrieden.


    Jetzt - eine Woche vor dem Termin - noch zu stornieren und woanders zu bestellen macht ja kaum noch Sinn


    Heinz